Ich denke über das S75 nach

Diskutiere Ich denke über das S75 nach im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich bin ein großer Siemens-Fan und hatte bisher alle Modelle der S-Klasse. Ist das S75 überhaupt empfehlenswert? Für mich wichtig...
  • Ich denke über das S75 nach Beitrag #1
R

Racer4eveR

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich bin ein großer Siemens-Fan und hatte bisher alle Modelle der S-Klasse.

Ist das S75 überhaupt empfehlenswert?
Für mich wichtig:
  • Display - besser als das S65
  • Mp3-Funktion
  • Sms-Speicher (Archivierung am PC möglich?)
  • Hat das Handy bei Vodafone das typische Vodafone Branding?

Nach diesen Kriterien, S75 oder doch SXG75?

• Ich denke über das S75 nach Beitrag #2
N

noname

Senior Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
31
display sxg ist besser
s75 ist aber besser als s65
mp3 sorry kann ich nichts sagen

sms archivierung geht mit s25atonce
zum vfd branding kann ich nichts sagen.

ps: solltest du dich doch für sxg enthscheiden, schau mal gesucht gefunden forum oder pm , ich verkauf meins mit 20mon restgarantie..
gruß

• Ich denke über das S75 nach Beitrag #3
R

Racer4eveR

Newbie
Threadstarter
Ich würde eigenlich gerne wissen ob die Sachen die beim S65 mich gestört / mir gefehlt haben beim S75 besser sind.

Das Display war schon gut.. wenn's besser ist, dann umso lieber.
Musik spricht sehr für das Handy.

Ich habe viel im Internet und Zeitschriften darüber gelesen, aber Erfahrungen sind mir auch wichtig, denn das Handy soll mein begleiter werden.

• Ich denke über das S75 nach Beitrag #4
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• Ich denke über das S75 nach Beitrag #5
N

noname

Senior Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
31
oops sorry..dachte das ging noch bei 75er reihe nur das sxg würde nicht gehen..
nehms zurück

• Ich denke über das S75 nach Beitrag #6
A

Applikator

Senior Mitglied
Gönn Dir das SXG - bei S65 -> S75 wirst Du kaum eine Verbesserung erfahren und das SXG rockt echt... War am Anfang auch skeptisch, ob der Größe, den vielbeschworenen Bugs, der "gemäßigten" Resonanz in diversen Test´s...
Aber das Ding macht Laune! Navi im Candy-Bar ist GEIL (und funktioniert)!, das Ausstattungspaket ist topp und die kleine Schwächen ( Kamera, Organiser...) gehen Dir bald am A..... vorbei :-)

• Ich denke über das S75 nach Beitrag #7
D

Der-Siggi

Junior Mitglied
Modell(e)
SE K800i / S75
Firmware
R1JC002 / 40
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

bin auch vom S65 zum S75 gewechselt und habe es bis heute noch nicht bereut.
Das Display vom S75 ist wesentlich besser und MP3 kannst du auch hören,auch in einer angenehmen Lautstärke.
Zur SMS - Archivierung kann ich leider nichts sagen.
Also ich habe das T-Branding und kann nicht sagen das es mich stört.
Benutzte das Telefon hauptsächlich zum telefonieren und simsen.

Also ich würde immer wieder von S65 zum S75 wechseln. :thumbs:

• Ich denke über das S75 nach Beitrag #8
R

Racer4eveR

Newbie
Threadstarter
Wie weit würde mich das Vodafone-Branding stören bei der Arbeit am PC mit dem Handy? Kann ich immernoch ungestört auf den Speicher zugreifen? Kann ich auch andere Themes benutzen?

Das gilt für beide Handys.

• Ich denke über das S75 nach Beitrag #9
D

Der-Siggi

Junior Mitglied
Modell(e)
SE K800i / S75
Firmware
R1JC002 / 40
PC Betriebssystem
XP
Also nach meinen Erfahrungen stört das Branding überhaupt nicht.
Bein synchronisieren mit Outlook oder beim kopieren der Bilder ist es völlig egal ob ein Branding vorhanden ist oder nicht.
Der Speicher bzw die Karte steht dir zur Verfügung und kann auch uneingeschränkt genutzt werden. Also ich hatte noch nie Probleme.

Themes sind bei mir uneingeschränkt nutzbar, egal welche entweder die vorinstallierten oder welche die ich später auf das Handy gespielt hatte.

• Ich denke über das S75 nach Beitrag #10
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Der-Siggi schrieb:
Also nach meinen Erfahrungen stört das Branding überhaupt nicht.

Hallo,

das hängt aber auch extrem stark vom jeweiligen Netzbetreiber ab!
So ist Eplus und O² absolut erträglich, T-mobile ist da schon unangenehmer, und Vodafone kann man ruhig als ekelhafte SEUCHE bezeichnen...

Greetinx, Sascha

• Ich denke über das S75 nach Beitrag #11
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Also zum Thema Branding bei VF kann ich nur soviel sagen:

Das RAZR V3i ist Firmwaremässig bei VF so beschnitten dass es nicht möglich ist neue Themes zu installieren. Auch die BT Funktion funktioniert nur eingeschränkt...
Wie dass beim S75 ist weiss ich nicht.

Generell sind VF Brandings aber richtig unverschämt und "verschandeln" das Phone regelrecht :mad:

• Ich denke über das S75 nach Beitrag #12
R

Racer4eveR

Newbie
Threadstarter
Genau das meinte ich. Ich kenne Vodafone mit anderen Handys, nicht aber mit Siemens. Aber wie es aussieht, spielt bei Vodafone der Hersteller keine Rolle... die Handys werden auf einem Standard gebracht, oder?

• Ich denke über das S75 nach Beitrag #13
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
@Racer4eveR
Dann ist der Punkt 'Hat das Handy bei Vodafone das typische Vodafone Branding' doch ausreichend behandelt. Antwort 'Ja, wie auch bei anderen Herstellern'.

• Ich denke über das S75 nach Beitrag #14
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Racer4eveR schrieb:
Genau das meinte ich. Ich kenne Vodafone mit anderen Handys, nicht aber mit Siemens. Aber wie es aussieht, spielt bei Vodafone der Hersteller keine Rolle... die Handys werden auf einem Standard gebracht, oder?

Also die ersten S75 wurden bei VF ohne Branding ausgeliefert. Würde mich aber wundern wenn VF da nicht auch schon ein Branding draufgeknallt hätte.
Warum verlängerst Du Deinen Vertrag nicht bei einem freien Händler ? Da wirst Du n freies kriegen....
Oder Du nimmst bei VF ein anderes Gerät, vertickst es bei Ebay, und holst Dir dass S75. Kostet ohne Vertrag und neu gerade noch 175 Ocken....

Als Alternative kannst Du natürlich dass gebrandete S75 mit ner FFSInit und nem Winswup Update auch vom Branding befreien. Mehr darf ich hier im Board aber nicht dazu sagen.
Wenn Du mehr wissen willst schau mal in meine Sig- da ist ein anderes Forum aufgelistet wo Dir bei sowas geholfen wird !

• Ich denke über das S75 nach Beitrag #15
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Paketmarke schrieb:
Generell sind VF Brandings aber richtig unverschämt und "verschandeln" das Phone regelrecht :mad:

Das ist leider war, ich habe mich so geärgert, dass ich sogar den Provider gewechselt habe. Nach meiner Erfahrung macht VFD2 das mit Siemens nicht anders, bin aber nicht auf dem neuesten Stand, wie gesagt seit zwei Jahren bei O2.

Thema:

Ich denke über das S75 nach

Ich denke über das S75 nach - Ähnliche Themen

Honor Magic5 Pro VS Samsung Galaxy S23 Ultra - Hat Honor wirklich eine gute Alternative am Start?: Das Samsung Galaxy S23 Ultra ist für so manche DAS Flaggschiff Smartphone überhaupt, auch wenn man über den Preis natürlich streiten kann, und das...
Xiaomi Poco C40 - Welche technischen Daten bietet das Smartphone Xiaomi Poco C40 für ca. 150€: Vielen ist der Name Poco seit dem Xiaomi Pocophone F1 sicher ein Begriff, da es ja mit diesem Modell damals noch einen echten Flaggschiffkiller...
Xiaomi Poco Watch VS Xiaomi Mi Watch Lite – Sind es wirklich genau die gleichen Smartwatches?: Auch wenn Smartwatches nicht so im Fokus stehen, gibt es doch viele Nutzer und auch immer wieder neue Modelle. Nun hat auch Poco seine erste...
Realme 9 5G und Realme 9 4G nun in Deutschland verfügbar- Gibt es mehr Unterschiede als 1G?: Realme bringt das Realme 9 in verschiedenen Varianten auch nach Deutschland, unter anderem nun auch mit dem Realme 9 5G und dem Realme 9 4G. Ob es...
Oppo Reno6 5G offiziell für Deutschland - Was bietet das Oppo Reno6 5G für 499€ UVP?: Der Anbieter Oppo wird auch bei uns immer bekannter und hat sicher zurecht seine Fans, auch wenn andere wiederrum Angst haben, dass es bei Oppo...
Oben