Ich glaub ich spinn (SX1 + 512mb Extrememory)

Diskutiere Ich glaub ich spinn (SX1 + 512mb Extrememory) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich habe ein SX1, und bin seit knapp einer Woche im Besitz einer 512MB MMC-Karte von Extrememory. Die lief bislang ohne Probleme, nichts...
N

NoOoSi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe ein SX1, und bin seit knapp einer Woche im Besitz einer 512MB MMC-Karte von Extrememory.

Die lief bislang ohne Probleme, nichts zu beanstanden!

Nun hat sich jedoch das Blatt gewendet...

Die Karte bzw. das SX1 spinnt...
Ohne irgendeine Meldung und ohne mein zutun sind hin und wieder plötzlich alle Daten auf der MMC futsch.
Wenn ich im SX1 dann auf "Speicher" gehe kommt gleich die Meldung "Speicherkarte fehlerhaft". Und es will das ich die Karte neu formatiere.

Sobald die Karte dann wieder formatiert ist (im SX1 - Dauer: ca. 15min), scheint wieder alles normal zu sein.

Wenn ich auf "Karte tauschen" gehe, die Karte herausnehme, und dann wieder hineingebe ist die Karte plötzlich wieder fehlerhaft, und ich darf sie abermals neu formatieren.

Dasselbe passiert, wenn ich das Handy aus und einschalte. ("Karte fehlerhaft")

Wo liegt hier das Problem... am SX1 oder an der MMC-Karte?

Habe die FW v13 oben.

Danke für jeden Hinweis.
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Würde es mal mit einer anderen MMC versuchen...
Und wenns dann nicht klappt, muss es das Handy sein. ;)
 
J

joyswap

Newbie
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
1
Hallo,

hab auch ne 512er von Extrememory. Hab meine Karte mit nem Reader formatiert erst aus Versehen Fat32, dann nochmal mit Fat16. Das SX1 zeigte dann allerdings nur 245 MB an und jetzt im Reader auch nur noch. Hmm, dann bei Extremememory angerufen und nachgefragt. Die meinten ich solle mir das Tool Winhack besorgen und per Post bekäme ich von Exteememeory eine CD mit einem Image der Karte. Das sollte funzen.

Tja gemacht habe ich es noch nicht. Was haltet Ihr davon?

Kann jetzt meine Karte im SX1 gar nicht mehr formatieren, er zeigt immer Formatierungsfehler an. Und im Reader sinds immer nur 245 MB.
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
scheint an der Karte zu liegen,
mal fuktioniert sie, mal nicht!
Gibts aber auch schon einen Thread zu, der über diese Probleme berichtet,

Gruß.
 
M

mp-baden

Newbie
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
3
Hi NoOoSi!

1. - Spiel mal die Aktuelle Firmware drauf.
2. - Du darfst die MMC Karte nicht rausnehmen, solange das Handy an ist.
3. - Wieso dauert das Formatieren bei dir 15Min?! Bei mir max. 2-3 Minuten...


Bis denn!

PS: eventuell mal das Handy formatieren [ausschalten, dann [*] und [#] taste gedrückt halten und handy starten.
 
B

bald_mit_sx1

Junior Mitglied
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
22
Ja, das Problem hatte ich auch => silberne 512er ExtreMemory.

Habe sie vor einer Woche beim Händler gegen eine schwarze ExtreMemory eingetauscht, jetzt scheint alles 1A zu laufen. Selbst Route 66 läuft von dieser Karte einwandfrei.

Ich werde das Ganze aber weiter beobachten und bei (negativen) Veränderungen berichten ...
 
Thema:

Ich glaub ich spinn (SX1 + 512mb Extrememory)

Ich glaub ich spinn (SX1 + 512mb Extrememory) - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben