ich hab da mal ne frage

Diskutiere ich hab da mal ne frage im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute, bestimmt hat jemand hier diese Frage gestellt aber habe leider nichts dazu gefunden! Bei mir ist das S3 heute nachmittag...
S

seefe88

Gast
Hallo Leute,

bestimmt hat jemand hier diese Frage gestellt aber habe leider nichts dazu gefunden!

Bei mir ist das S3 heute nachmittag ausgegangen und dann hat es angefangen zu blinken, es kommt alle 5 Sekunden "Samsung Galaxy GT I9300". Ich habe das Akku rausgenommen und wieder eingesetzt aber kam wieder das gleiche Problem. Was soll ich jetzt machen? vor allem meine Dateien drauf will ich nicht verlieren.

Danke.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Jupp... Das hatten wir schon mal ☺

Es gab zwei Lösungsansätze :

Es könnte eine verklemmte Power-Taste sein. Diese hat zum einen die Funktion das Gerät einzuschalten und bei längerem Druck (ca. 10sek) einen hardwaregesteuerten Neustart durchzuführen. Dieses resultiert dann in AN/AUS/AN/AUS....

Oder es ist ein in die Jahre gekommener Akku sein. Die Spannung bricht KURZ unter eine bestimmte Grenze. Das Handy startet neu. Da beim Hochfahren viel Strom benötigt wird, bricht der Akku wieder kurz zusammen, erneuter Neustart usw.

Jetzt mal gucken, ob die Power-Taste noch "gnubbert" beim Drücken... und/oder einen anderen vollen Akku einlegen. Zur Problemfindung den verwendeten Akku mal in einem anderen Gerät testen/laden.

Hat der Akku bereits eine "Beule"? (flach auf den Tisch legen und wenn er sich nach Anschubsen dreht, dann ist der durch mit dem Thema).

Gruß


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Thema:

ich hab da mal ne frage

ich hab da mal ne frage - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
Galaxy S3 nicht gerootet / geflasht "nicht im Netz registriert": Hallo Zusammen, ich stehe vor einem Problem, bei welchem mir Google und edliche Foren-Threads leider nicht weiterhelfen konnten. Falls ich das...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Oben