ich hab mal wieder div dinge

Diskutiere ich hab mal wieder div dinge im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; ahoi, bis jetzt konntet ihr ja immer helfen!!! Hierm eine Probs: Dein App dasm eine SMS verwaltet und mich informiert! Irgendwie verpass ich...
M

maddin1982

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
47
Standort
Neumünster
Modell(e)
HTC DESIRE HD
Netzbetreiber
T-Mobile
ahoi,

bis jetzt konntet ihr ja immer helfen!!!

Hierm eine Probs:

Dein App dasm eine SMS verwaltet und mich informiert!
Irgendwie verpass ich ständig die sms die ich bekomme!
Und so richtig dolle ist das net bei android mit den sms oder?

2) Ich hab div Videos und mp3 auf dem handy. wo find ich diese (zwecks versand per blutooth

3) wie kann ich mp3 als klingelton nutzen?

danke erstmal

PS: was für eine Schutzhülle könnt ihr so empfehlen?
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
1. Go SMS (mit PopUp)
2. Auf der SD-Karte (Fileexplorer installieren) z.B. AstroDateimanager oder damit http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/it.medieval.blueftp/Bluetooth-File-Transfer
3. - Dateiesplorer öffnen in dem Ordner SD Karte direkt (nicht in einem Unterverzeichniss) einen neuen Ordner Anlegen "media"
- Im Ordner "media" drei neue Ordner Anlegen "alarms", "notifications" und "ringtones"
- Die mp3 in den gewünschten Ordner legen
- Handy neu starten, damit die SD-Karte neu eingelesen wird
 
S

sandrue

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
12
hi, ich häng mich einfach mal hier dran, da es ja ni direkt um ein Thema geht und ich auch mal paar Fragen hab ;)
(ich hoffe, das geht i.O.)


Also,
1) was muss ich einstellen, dass ich an die Geburtstage von meinen Kontakten erinnert werde? Also so aus dem Kontaktbuch raus.
Klar, ich könnte jetz auch alle Geburtstage in den Google-Kalender noch mal eintragen, aber a) is mir das zu viel Arbeit, die ich nur im allerhöchsten Notfall machen würde... b) nützt mir die Erinnerung per Mail via Googlekalender auch nix, wenn ich z.B. mal kein Netz habe (oder das Internet aus Stromspargründen abgestellt hab ... und außerdem c) klappt das mit der Emailbenachrichtigung in letzter Zeit bei Google auch ni wirklich. Das wird eher nach dem zufallsprinzip ausgewählt, bei wem man mal ne Mail bekommt.

2) Wie kann ich gleich noch mal den Akku rausnehmen? Wenn ich z.B. mir noch nen Zweiten als Notersatz mal zu legen will? Ich hab den letztens nicht rausbekommen, wollte aber auch nicht zu sehr dran rumspielen und es am Ende noch kaputt machen ;)

3) und kann man eig einzelne Wörter aus dem Wörterbuch wieder rauslöschen? Wenn ja, wie?

4) ach und, wie bekomme ich Kontakte von der Facebookkontaktliste, mit denen man bei facebook ni mehr befreundet ist .... da werden mir einige angezigt, die nicht mehr da sind, wenn ich auf Kontakte → Onlineverzeichnis → Facebook geht
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
1) Wüsste ich sponntan keine Lösung

2) An der Kappe musst du schon ein bisschen "rum brechen" hatte auch erst schiss, aber als ich dachte sie is kaputt, hat ich sie ab :-)

3) Einstellungen-> Sprache & Tastatur-> Touch Input-> Persönliches Wörterbuch-> Persö. Wöterbuch bearbeteiten-> Menütaste drücken uns Wörter auswählen.

4) Müsst ich mal selber ein wenig suchen.
 
S

sandrue

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
12
oh, danke für die schnelle Antwort.
zu 2) offen hatte ich die Klappe schon, aber den Akku hab ich ni raus bekommen. Ich dachte erst dass das so ein (boar, wie nennt man das? ) naja, das ich auf den Akku drauf drücken muss, dass der dann raus kommt, so ähnlich wie beim Kugelschreiber... aber das wars auch ni. Und rauszieht is auch iwie nix da ...hm, oder bin ich nur wieder mal zu blöd?

zu 3) aaaah, Ok .... hätte ich auch selber finden können. Warum nicht, weiß ich nicht. Hab mich wohl i-wo verirrt ^^
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Also, nachdem ich den Deckel (heile :-)) ab bekommen haben, habe ich das Handy mit der Akku Seite leicht auf meine Handyfläche gehauen und dann ist der Akku ein Stück rausgekommen, sodass man ihn mit Daumen und Zeigefinger raus ziehen kann.

Hoffe du verstehst mein mich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Wenn du den Googlekalender verwendest, kannst du einen Geburtstagskalender hinzufügen.
Geht nur am PC auf der Google Seite über Kalender hinzufügen. Dann werden deine Geburtstage im Kalender angezeigt.
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Ja, aber wird man dann auch benachrichtigt? Wenn ich ihn richtig verstanden haben, will er ja eine Erinnerung an den B-days...
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Boah, da erwischt du mich jetzt auf dem falschen Fuss. Bilde mir ein, dass mir diese in der Benachrichtigungszeile angezeigt wurden.
Ob das jetzt google macht, oder von Business Kalender ausgeht, kann ich nicht sagen.

So überprüft: Standardmäsig kannst du über google hier keine Benachrichtigung setzen, zumindest hab ich nix gefunden.

Aber über mein KalenderApp (BusinessKalender) konnte ich die Benachrichtigunszeit setzen.
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Das hatte ich auch im Kopf, war mir aber nicht sicher und hab es deshalb nicht in Buchstaben verfasst. Gestern hatte ein Freund Geburtstag und der Google Kalender hat mich nicht dran erinnert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Schau doch mal nach EboBirthday. Das ermöglicht ganz viel, auch Einträge in beliebigem Kalender, Erinnerungen zu gewünschten Zeiten...
 
S

sandrue

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
12
Hi, sorry, war ne Weile ni online... krank und so :/

Also mit dem Akku rausnehmen hab ich mittlerweile auch rausbekommen .... aber trotzdem Danke
tja, manchmal sinds halt doch die einfachsten Dinge, die einen verzweifeln lassen ..hihi


Und mit diesem "EboBirthday" schau ich mal. Is ne App oder? Ich mag dieses ganze App-Gedöhns ni so, aber ich schaus mir mal an.
Ich hoffe, dass ich da nicht alle Geburtstage noch mal einzeln per Hand eintagen muss!! :O
Weil dann könnte ich die ja auch in den internen Kalender eintragen, weil in dem geht das ja auch....
Aber dieser interne Kalender is doof, weil da ja alles doppelt und dreifach drin steht. Is jezt schon schlimm, mit dem Zeug, was im Googlekalender und z.B. auf Facebook drin steht. Deswegen nervt mich das ja so. Werd ich mich wohl mal hinsetzen müssen, und mir n System überlegen, wie es am einfachsten is. Weil ja dieses Googlekalender auch ni wirklich kompatibel mit dem HTC is :(

Edit:
Diese App "EboBirthday" hab ich jetz wieder deinstalliert.
Wie gesagt, bin ich nicht der große Freund von Apps und schon gar nicht, diese Facebook-Apps, also is das wohl doch nix für mich.
Aber danke trotzdem für den Tipp, war ein Versuch wert. Vlt ists ja was für andere, die das gleiche Problem haben sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wie gesagt, bin ich nicht der große Freund von Apps
Mal nebenbei, was willst Du dann mit einem Android-Handy?
Es ist ja gerade der Vorteil, dass jeder sein Handy mit dem bestücken kann, was für ihn relevant ist.
Das geht nun mal mit Programmen/Software (auch Apps genannt).

Die Zeiten, als ein Handy einen Taschenrechner und einen Timer hatten, ist Gott sei Dank vorbei.

Android und IOS sind App-basierte Systeme und ermöglichen so eine individuelle Anpassung der Devices an die eigenen Bedürfnisse.

In diesem Sinne...
Gruss
 
S

sandrue

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
12
oh, nein, so meinte ich das nicht...
ich finde es aber 1. schon schwachsinnig mir eine Kalender-App zu holen, wenn ja schon einer integriert ist..und ich finde es voll dämlich, dass man nicht aus dem Telefonbuch raus an Daten erinnert werden kann. ...und wenn diese App dann auch noch vollen Zugriff auf mein Facebookprofil will, schon gar nicht ;) (ich hab prinzipiell keine Facebook-Apps)
Und 2. hört man ja schon so einiges, wo in diesen ganzen Zusatzprogrammen irgendwelche Kostenfallen oder so drin stecken (können)...

und warum ich das Android-Handy hab? ..Naja, die anderen haben mir halt so rein von den vorab gesammelten Informationen her, nicht zugesagt. ;)
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Aber einen Geschirrspüler hast Du, obwohl in der Küche ein Waschbecken ist?

Die Handys sind nun mal mit Grundfunktionen ausgerüstet, die zum erweitern gedacht sind. Auch wenn Du das schwachsinnig findest, entweder Du lebst mit Apps oder Du verzichtest auf den größten Teil der Funktionen Deines wirklich guten Handys.

Was Du allerdings mit Facebook hast, verstehe ich nicht. Wenn Du kein FB-Konto mit dem Handy verknüpft hast, kann Dir doch gleichgültig sein, ob die App auf das Konto zugreifen würde, wenn es eines gäbe.

Kostenfallen habe ich bislang noch nicht erlebt. Natürlich gibt es auch Schadprogramme, aber die werden nach den Erkennen rasch aus dem Market entfernt und im Vergleich zu der Situation mit den PC ist die Situation geradezu idyllisch.

Kosten entstehen natürlich, wenn eine App online gehen will oder muss für ihre Funktionen und Du keinen Datentarif hast. Es ist zwar auch eine Selbstkastration, an Androidhandy ohne einen solchen Tarif zu nutzen aber prinzipiell kein Problem. Mit wenigen Einstellungen ist das sicher möglich.
 
S

sandrue

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
12
ähm, ganz ehrlich? ich hab keinen Geschirrspüler... nur zu deiner Information.

Und ich gehe jetz auf den Rest nicht mehr ein..es hat sich für mich jetz erst ma erledigt
ich werde nun damit leben, dass ich entweder alle Geburtstage noch mal manuell in den Kalender eingeben werde oder dass ich eben einige Geburtstage vergesse, wenn es wieder mal netz/Empfangsstörungen gibt. Davon geht die Welt nun auch ni unter. Denk ich.

....
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Thema:

ich hab mal wieder div dinge

Sucheingaben

benachrichtigungszeile S3 N

,

xperia neo facebook Benachrichtigung nicht in benachrichtigungszeile

,

ebobirthday symbol startseite nach firmware anders

,
wörterbuch htc DesireHD verwalten
, s3 buchstabe N in der benachrichtigungszeile, wo finde ich das wörterbuch auf dem htc one s, hab in der benachrichtigungszeile vom galaxy s3 ein N was bedeutet das , htc desire c erinnerung mit alarm, htc gesamtes wörtherbuch löschen, Wörterbuch bearbeiten HTC desire c, google calendar standardmäsige erinnerung, samsung s3 geburtstage in der benachrichtigungszeile, ebobirthday einzelne einträge löschen, BenachrichtigungsZeile Samsung s3 kaputt, htc desire c wörterbuch bearbeiten, ebobirthday zeichen, htc desire hd wörterbuch bearbeiten, gesamtes Wörterbuch löschen HTC One, samsung s3 kalendererinnerung mehrfach, Desire hd ganzes Wörterbuch löschen, touch input desire s defekt, htc facebook aus kontakt buch raus, persönliches wörterbuch android, ebobirthday erinnerung, htc desire hd onlineverzeichnisse

ich hab mal wieder div dinge - Ähnliche Themen

  • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

    "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??

    Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??: Hallo Ihr lieben..habe Mich heute nachgeben und mir is da ein blöder fehler passiert..jetzt liegt mein handy hier und ich komme nicht mehr vor und...
  • Honor 10 Lite VS Huawei Mate 20 Lite - Wie dicht zusammen liegen die zwei Modelle dieses Mal?

    Honor 10 Lite VS Huawei Mate 20 Lite - Wie dicht zusammen liegen die zwei Modelle dieses Mal?: Oft sind sich aktuelle Modelle von Honor und Huawei ähnlicher als man denkt und so kann man vielleicht einige Euros sparen wenn man statt zu...
  • Lässt sich mein iPhone 4s noch mal aktivieren?

    Lässt sich mein iPhone 4s noch mal aktivieren?: Hallo, ich habe die SIM-Karte in meinem iPhone 4s getauscht. WhatsApp funktionierte nicht mehr, habe es neu heruntergeladen und bei der...
  • Ladebuchse zum dritten Mal kaputt

    Ladebuchse zum dritten Mal kaputt: Hey Leute, Ich hab seit ca. 1.5 Jahren ein HTC One M8 und es ist in dieser Zeit sage und schreibe 3 Mal die Ladebuchse kaputtgegangen. Ich nutze...
  • Ähnliche Themen

    Oben