Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!

Diskutiere Ich habe ein für mich unlösbares Problem!! im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Ich habe ein Handy getauscht und wollte nun mein Samsung Gt-S5230 in Betrieb nehmen, Sim wird akzeptiert und ganz am Anfang konnte ich das Handy...
Z

ziwjah

Guest
Ich habe ein Handy getauscht und wollte nun mein Samsung Gt-S5230 in Betrieb nehmen, Sim wird akzeptiert und ganz am Anfang konnte ich das Handy mit meinem Fest netz erreichen. Nun geht es nicht mehr, ich kann auch keine SMS versenden, nicht ins Internet, bin schon zweimal in die Werkeinstellung zurück... Habe versucht alles manuell einzugeben... Was ist da los? Was kann ich machen?
Kann mir jemand helfen?:confused:

Vielen Dank!
Ziwjah:(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Funktioniert die Sim in einem anderen Handy ohne Probleme?
 
Z

ziwjah

Guest
Ja, sie funktioniert, es muß das Gerät sein.

Bin nochmals auf Werkeinstellung und habe alles per Hand eingegeben....:thdown:
Sollte ich versuchen mit Samsung in Verbindung zu treten? O2 hilft mir nicht, es ist kein Gerät von o2...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie sieht es denn mit einer Sim eines anderen Providers aus?

Ist beim starten oder ausschalten des Handys irgendein Provider Logo zu sehen?

Ansonsten hilft wohl wirklich nur noch der Support.
 
Z

ziwjah

Guest
Also, ein Bekannter hatte sein SIM rein, bei ihm ging es wohl, es ist aber kein Logo zu sehen und aus irgendwelchen Gründen, kann ich jetzt ab und zu eine SMS senden, anrufen usw. - aber nur dann und wann....

Was soll das????
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Möglich das der Sim Karten Schacht verdreckt ist (vorsichtig auspusten), möglich das die Kontakte nicht richtig anliegen (falls möglich, vorsichtig nach außen biegen oder mal etwas Papier zwischen Sim Karte und Deckel legen, sodass etwas Druck auf die Sim entsteht), möglich das Deine Sim zu alt ist (beim Provider eine neue anfordern).

Aus der Ferne halt schwer zu beurteilen, woran es liegt. Scheint mir aber ein Kontaktproblem zu sein, wenn es mal geht und dann wieder nicht.
 
Z

ziwjah

Guest
Hallo Robbie,

habe es versucht, erst ging es, heute früh wieder nicht :(

Was nun?

Ziwjah
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, was genau hast Du jetzt versucht und nach welchem Versuch hat es kurzzeitig geklappt?
 
Z

ziwjah

Guest
Ich habe den Schacht ausgepustet und Papier reingesteckt....
Was es von beiden war, was half, ?????
:confused:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also scheinbar doch ein Kontaktproblem. Wie alt sind eigentlich Handy und Sim Karte?
 
Z

ziwjah

Guest
Handy, keine Ahnung, habe es ja getauscht, was ich in Zukunft nicht mehr machen werde!!!!
Die SIM, ca. ein Jahr.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann sollte es eigentlich eher nicht an der Sim liegen. Was heißt denn getauscht? Wo, warum und wie?
 
Z

ziwjah

Guest
Darf ich nicht laut sagen, wer so dumm ist-... im Internet gegen ein anderes Gerät, ich denke, daß ich reingelegt worden bin.......
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das kann natürlich auch sein. Da wird vermutlich auch kein Support mehr kostenlos helfen. Anfragen kannst natürlich, anhand der IMEI sollte man herausfinden können, wann es verkauft wurde und ob noch Garantie oder Gewährleistung drauf ist.
 
Z

ziwjah

Guest
Ich habe jemanden gefunden, der das Handy nimmt, ein Bastler...
Ich mag mich nicht noch mehr ärgern!

Danke für Deine Hilfe!:thumbs:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wär mir lieber gewesen, es hätte was geholfen. Dann viel Glück mit dem nächsten Handy.
 
Z

ziwjah

Guest
Hallo Robbie,

ich bekomme ein neues Samsung GT-S5230 und wollte nur fragen, ob man einen Virenscanner für das Handy braucht und falls ja: Welchen? Wo? Wie?
Was hälst Du vom flashen?
Und falls ja, welche Fassung wäre gut?
Viele versuchen es auf Android, aber wie soll es denn klappen, Google-Play würde mein Phone doch nicht erkennen, oder?

LG!
Ziwjah
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ein Galaxy Star flashen? Wußte bisher gar nicht, das sowas gehen soll. Aber mal kurz gegoogelt. Das kannst vergessen, das einzige was geht, ist die Benutzeroberfläche von Android zu installieren, also nicht das Betriebssystem selber. Hätte mich auch gewundert.

Mal davon abgesehen, mich würde mal interessieren, was Du an diesem schon über 5 Jahre alten Modell so gut findest (außer, das man es wahrscheinlich sehr billig bekommt)?

Da es sich um ein proprietäres Betriebssystem handelt brauchst kein Antivirus. Für solche Systeme gibt es so gut wie keine Viren, da es sich nicht lohnt.
 
Thema:

Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!

Oben