Ich habe es getan

Diskutiere Ich habe es getan im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich habe es getan, habe mir soeben ein N8 über E-Bay bestellt.:banane: Bin der Marke Nokia treu geblieben,auch wenn ich schon ab und an nac dem...

RayBan5800

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
124
Ort
RLP
Modell(e)
..., N 78, Nokia 5800, Nokia N8, Samsung SII ; S4; S5; S7, S9; S10 plus
Netzbetreiber
Vodafone / Sim.de
PC Betriebssystem
W10
Ich habe es getan, habe mir soeben ein N8 über E-Bay bestellt.:banane: Bin der Marke Nokia treu geblieben,auch wenn ich schon ab und an nac dem Apfel und dem Samsung 9000 geliebäugelt habe. Mein 5800 bekommt meine Frau, so können alle Kabel und sonstiger Kram wir uns teilen, der Umwelt zuliebe :-). Freue mich jetzt schon, auf Eure Tips & Tricks. Einige kenne ich ja schon. :)
 

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ums Handy mache ich mir keine Sorgen - eher um eBay *hust* :)
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10

dalimann

Mitglied
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Ums Handy mache ich mir keine Sorgen - eher um eBay *hust*

Also ich habe mein N8 auch über ebay bestellt und alles hat perfekt geklappt.

Bisher habe ich weniger Schwierigkeiten, als erwartet. Natürlich klemmt es leider noch an dem einen oder anderen, aber sonst bin ich von dem Teil und seinen Möglichkeiten begeistert!
 

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Ich warne nur vor Händlern (eBay und Amazon) die folgende Angabe machen:
"Verpackung wurde zur Inhaltskontrolle geöffnet" So oder so ähnlich lautet der Satz.
Sorry aber ich habe noch nie davon gehört das in einer Original verpackten Handy Packung nicht alles drin ist! So was gibt es nicht!
Der wahre Grund ist natürlich das es sich um B-Ware (Rückläufer) oder Ausstellungsware handelt.
Somit kauft man ein Gebrauchtes Gerät für grade mal ca. 20 €uro unter Neupreis.

Schau genau ;-)

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch......Du wirst damit äußerst zufrieden sein wenn Du schon ein 5800 hattest.
Symbian^3 ist echt klasse !
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Ich drücke Dir die Daumen.


Hmmmm - ich hätte wetten können, Du kennst die Threads zu S^3 mindestens so gut wie ich.

Wieso? Findest Du Symbian^3 nicht gut?
Oh.......ich seh grad Du hast einen Androide.
Egal Hauptsache nicht des Evil Empire ;-)

Ab ich glaub in Sachen Foto und Video kann das Desire HD nicht ganz mit halten (das war mir halt sehr wichtig!).
Ich flieg am Freitag in den Urlaub nach LoS (Land of Smile = Thailand) und nehme keinen Fotot mehr mit, nur noch das N8.
Hatte vorher das N82 und damit habe ich schon 90 % meiner Urlaubsschnappschüsse bei den letzten 4 Urlauben gemacht.
Da ich wirklich zu 99 % Schnappschüsse mache, reicht das N8 absolut.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wieso? Findest Du Symbian^3 nicht gut?
.....
Nachdem ich jahrelang und ausschließlich mit Nokia lebte und mich mit S60v5 ein wenig auskenne
http://www.usp-forum.de/nokia-n97-f...n-custom-firmware-cfw-tipps-tricks-tools.html
http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/55402-custom-firmware-cfw-basierend-fw-22-0-110-a.html
habe ich nach einer kurzen Proberunde mit dem N8 leise weinend auf eine Fortsetzung der Liaison verzichtet und angesichts der Fehlermeldungen bin ich froh darüber.

Allerdings kann das HTC DHD in Hinsicht auf die Fotos tatsächlich keinesfalls mit dem N8 mithalten. Das ist gar kein Vergleich.

Viel Spaß im Urlaub und viele gute Bilder wünsche ich Dir.
 

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
@sisyphos

Glaub mir das N8 ist nicht perfekt, jedoch sind nur sehr kleine Fehler in der Software und es läuft gut und tut was es soll.
Ich hatte gerade mal einen Absturz in 4 Monaten.

Für mich ist Symbian^3 viel besser als ich gehofft hatte. Und das auch schon ohne die großen Updates die diese Jahr noch kommen werden.
 

Laborant

Senior Mitglied
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
231
Ort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Die Kamera ist in der Tat genial... die einzigen Mankos welche ich am N8 finde, sind wahrscheinlich bald gefixt. Der Miese Browser und die Hochformats-QWERTZ-Tastatur... und das kommt scheinbar mit PR2.0 (welchen ich persönlich auf die letzte Märzwoche erwarte)

Macht spass - und die wichtigsten Apps (bzw die grössten Poserapps der anderen Handysysteme) gibts auch auf Symbian. Manche dinge - wie WiFi-Hotspotten sogar früher ;P

Gruss

Laborant.
 

Sanny288

Newbie
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia N8
Na dann viel Glück mit dem N8
Aber das zubehör vom 5800 passt nicht beim N8 ich hatte das Handy vorher auch
 

Laborant

Senior Mitglied
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
231
Ort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
öh... selber USB-Stecker (die konventionellen USB-Kabel passen in die USB-OTG-Buchse), selber Kopfhörerstecker, selbes Ladegerät, selbe Möglichkeit die AV-Signale über den Klinkenstecker auszugeben... das einzige was neu ist, ist die Möglichkeit von HDMI und USB-OTG. (Zumindest was Zubehör betrifft).

Sollte also eigentlich alles passen.
 

chrischan72

Junior Mitglied
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
29
Ort
Schleswig-Holstein
Modell(e)
Nokia N97, N8
Netzbetreiber
D2, D1
Firmware
025.007
PC Betriebssystem
Win 7
toller Titel!
Ich habe es nun auch getan! Habe lange überlegt, und nun bestellt. Da Nokia nun die Software noch länger unterstützen wird, habe ich mich für die bessere Hardware und den tollen Funktionsumpfang entschieden. Und ich hatte nun einige Handys in der Hand (als Symbian-Treuer!). Mir gefiel auch sehr das WP7 OS, aber leider braucht Nokia da ja noch etwas Zeit. Also, ich freue mich erstmal auf die Post! ;-)
 

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
....Du hast ein iPhone Du letzter Held (reite mal schnell in den Sonnenuntergang).
*Spass*
 

chrischan72

Junior Mitglied
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
29
Ort
Schleswig-Holstein
Modell(e)
Nokia N97, N8
Netzbetreiber
D2, D1
Firmware
025.007
PC Betriebssystem
Win 7
... und nun ist da! Und es ist meins! :)
Bis jetzt alles OK! (bei den ganzen schlechten Feedbacks bekommt man ja Angst) ;-)

Mfg, Christian

(nun erstmal weiter testen...)
 

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
... und nun ist da! Und es ist meins! :)
Bis jetzt alles OK! (bei den ganzen schlechten Feedbacks bekommt man ja Angst) ;-)

Mfg, Christian

(nun erstmal weiter testen...)

wäre auch schlecht wenn es nicht deines wäre :)

Das mit den Feedbacks ist die Waffe der Androiden/Apple-Fanboys... wie ich früher schon Mal sagte: Gib da nix drauf, teste selbst :)
 

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only

chrischan72

Junior Mitglied
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
29
Ort
Schleswig-Holstein
Modell(e)
Nokia N97, N8
Netzbetreiber
D2, D1
Firmware
025.007
PC Betriebssystem
Win 7
Moin!
Also nun ca. gefühlte 48 h alles getestet. Was soll ich sagen... ich bin sprachlos... Sehr, sehr geiles Teil! Ich hatte erst das N95, dann das Not97 und nun dieses! Alles ist wirklich besser. Hordware Top! Symbian wie NEU! Nichts klappert :) . Der Sperrschieber sitzt wie angegossen...

Fazit: ich habe es aber sowas von richtig getan... :-)

Mfg, Christian
 
Thema:

Ich habe es getan

Sucheingaben

firefox für nokia n8

,

firefox nokia n8

,

vodafone

,
nokia n8 usb anschluss defekt
, o2 shop, nokia n8 rückläufer, firefox nokia 5800, n8 cfw german, shisha auf htc wildfire, symbian 3 apps, nokia 5800 symbian 3 german, Firefox für N8, usb dose am n8 defekt, wie stabil läuft firefox auf htc wildfire, Mobil firefox n8, firefox auf nokia n8, Firefox für Handy Nokia N8, ovi synchronisieren n8 firefox, n8 USb defect, 5800 symbian 3 cfw, nokia 5800 rückläufer, firefox n8, Firefox deutsch download für nokia n8, läuft das nokia n8 jetzt stabil, cfw symbian 3 5800 german
Oben