Aica
USP-Guru
Threadstarter
- Modell(e)
- iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
- Netzbetreiber
- Telekom, Freenet Funk
- Firmware
- Aktuellste Final
Hallo zusammen.
Dieses mal ein Problem, welches ich schon seit vielen Monaten habe und immer einfach ignoriert habe, weil ich keinen Nerv dazu hatte.
Nun möchte ich diesem Problem aber doch gerne auf den Grund gehen.
Die Screenshots werden vermutlich alles sagen.
In iTunes habe ich alle Häkchen entfernt. Ich bin auch die komplette Liste unter »Interpret« oder »Album« durch gegangen etc. Also nicht nur bei »Playlist«.
Es ist also definitiv KEIN Häkchen in iTunes gesetzt.
Am iPhone habe ich schon oft die Musik unter »Musikdownloads« gelöscht.
Irgendwann ist die wider da. Wann genau, weiß ich nicht.
Die Screenshots habe ich jetzt gemacht, nachdem ich mit iTunes wieder alles an Musik gelöscht habe.
Fakt 1: alle Titel auf dem iPhone sind welche, die ich bei Apple gekauft habe.
Fakt 2: es werden nicht alle Titel im iPhone angezeigt, welche ich bei Apple gekauft hatte.
Probleme sind also nun folgende.
• iTunes sagt, 12 Titel wären drauf (mit iTunes hatten wir das Thema ja schon. Ich glaube, ich ignoriere einfach die Angaben dort.)
• Es befinden sich mehr als 12 geladene Titel auf dem iPhone
• viele Einträge mit der Wolke und dem Pfeil, obwohl ich unter Einstellungen die Funktion »iCloud-Musikmediathek« deaktiviert habe.
• wäre sie aktiviert, würde auch sehr viel fehlen.
Haut einfach jede Idee raus, die euch in den Sinn kommt. Bevor in ca. 2 Wochen mein iPhone7 geliefert wurde, möchte ich dies gerne geregelt haben. Ich vermute aber, dass es vielleicht klüger wäre, es einfach als neues Gerät einzurichten, oder?
LG
Aica

Dieses mal ein Problem, welches ich schon seit vielen Monaten habe und immer einfach ignoriert habe, weil ich keinen Nerv dazu hatte.
Nun möchte ich diesem Problem aber doch gerne auf den Grund gehen.
Die Screenshots werden vermutlich alles sagen.
In iTunes habe ich alle Häkchen entfernt. Ich bin auch die komplette Liste unter »Interpret« oder »Album« durch gegangen etc. Also nicht nur bei »Playlist«.
Es ist also definitiv KEIN Häkchen in iTunes gesetzt.
Am iPhone habe ich schon oft die Musik unter »Musikdownloads« gelöscht.
Irgendwann ist die wider da. Wann genau, weiß ich nicht.
Die Screenshots habe ich jetzt gemacht, nachdem ich mit iTunes wieder alles an Musik gelöscht habe.
Fakt 1: alle Titel auf dem iPhone sind welche, die ich bei Apple gekauft habe.
Fakt 2: es werden nicht alle Titel im iPhone angezeigt, welche ich bei Apple gekauft hatte.
Probleme sind also nun folgende.
• iTunes sagt, 12 Titel wären drauf (mit iTunes hatten wir das Thema ja schon. Ich glaube, ich ignoriere einfach die Angaben dort.)
• Es befinden sich mehr als 12 geladene Titel auf dem iPhone
• viele Einträge mit der Wolke und dem Pfeil, obwohl ich unter Einstellungen die Funktion »iCloud-Musikmediathek« deaktiviert habe.
• wäre sie aktiviert, würde auch sehr viel fehlen.
Haut einfach jede Idee raus, die euch in den Sinn kommt. Bevor in ca. 2 Wochen mein iPhone7 geliefert wurde, möchte ich dies gerne geregelt haben. Ich vermute aber, dass es vielleicht klüger wäre, es einfach als neues Gerät einzurichten, oder?
LG
Aica

Zuletzt bearbeitet: