Ich höre mich plötzlich selbst wärend dem Telefonieren

Diskutiere Ich höre mich plötzlich selbst wärend dem Telefonieren im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Guten Abend, in letzter Zeit passiert es häufiger, das ich meinen Gesprächspartner nicht mehr höhre, jedoch ich mich selbst eine ekunde verzögert...
Kickbox

Kickbox

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
276
Guten Abend,
in letzter Zeit passiert es häufiger, das ich meinen Gesprächspartner nicht mehr höhre, jedoch ich mich selbst eine ekunde verzögert. Es kann auch vorkommen, das der Gesprächspartner, das Phonemen hat. Die einzige Lösung für das Problem, ich muss das Gespräch beenden und neu wählen.

Ist das Problem bekannt?

Grüße Kickbox
 
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
745
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Kann eine Störung im Leitungsnetz Deines Providers sein. Eine "einfache" Rückkopplung. Den Provider brauchst Du dafür nicht fragen, denn der wird deswegen nicht spontan einen Endstördienst losschicken.
Wenn Du kannst, dann wechsle man den Standpunkt (1-2 Kilometer), damit sich das Handy in einer anderer Zelle anmeldet.

Theoretisch kann aber auch ein Defekt am Handy vorliegen. Das Signal (also Deine gesprochenen Worte) wandert zum Gesprächspartner, läuft dort allerdings nicht über den Lautsprecher sondern intern durch eine Fehlschaltung sofort wieder zurück, so als ob er diese Worte ins Handy gesprochen hätte. Ist im Prinzip auch eine Rückkopplung.
 
Kickbox

Kickbox

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
276
Danke,
hab das Telefon gebackupt und danach voll resettet, jetzt "scheint" es zu gehen. Evtl. muss so ein Reset ab und an mal sein, wenn es zickt.
Das schöne ist, durch das Backup ist trotzdem alles wie vorher, nur eben ohne den Fehler.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Klappt aber nicht immer
 
Kickbox

Kickbox

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
276
Hast Recht Ollie,
es ist immer noch da.
Ist das kein N8-typisches-Problem? Mir bleibt ja nicht viel, was ich machen könnte. Wenn jetzt ANNA PR 2.0 raus käme, würde ich hoffen, das es damit behoben wäre. Aber das hocken wir ja auf dem Trockenen.
 
M

Mikox

Gast
Schon mal mit einer anderen Karte probiert?
 
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
745
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Es soll ab und zu ja auch noch so etwas geben wie "technischer Deffekt". Technische Geräte sind nun mal nicht davor geschützt, kaputt zu gehen. Wie gesagt, ab und zu soll es solche Fälle geben.

Ich würde raten, das Handy in einer Werkstatt durchchecken zu lassen.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich gehe davon aus, dass das Echo an dem Provider liegt. Solche Erscheinungen hatte ich schon wiederholt mit den verschiedensten Handys, immer nur zeitweilig. Sie werden seltener aber treten immer noch mal auf und sind weiterhin vom Gerät unabhängig.

Also hoffe nicht auf Anna, Belle und Kosorten sondern auf den Leitungsaufbau des Providers.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
stimmt- deshalb wie bauhaus schon vorschlug- mal andere Sim und anderen Betreiber probierten ob das Problem bleibt.
 
U

Unregistriert

Gast
Beim telefonieren höre ich mich was kann ich tun?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Tipps von vorherigen Beirägen ausprobiert?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.004
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei solchen Fragestellungen möchte ich am liebsten antworten: "dann einfach nicht reden, dann hört man sich auch nicht selber" ;)
 
Thema:

Ich höre mich plötzlich selbst wärend dem Telefonieren

Ich höre mich plötzlich selbst wärend dem Telefonieren - Ähnliche Themen

  • S8 Höre Anrufer nicht.

    S8 Höre Anrufer nicht.: Hallo ,habe seit heute das Problem dass ich meine Gesprächspartner nicht mehr höre. Sie hören mich aber. Habe Handy ausgeschaltet, sim neu...
  • neue klingeltöne nicht zu hören

    neue klingeltöne nicht zu hören: Hallo Helfer, ich hab mir ein gebrauchtes LG Q6 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden ABER... Whatsapp Sprachnachrichten kann ich nicht...
  • Iphone 6 Anrufe über 3G/LTE Gesprächspartner hören einander nicht

    Iphone 6 Anrufe über 3G/LTE Gesprächspartner hören einander nicht: Beim Telefonieren über 3G/LTE hören sich die Gesprächspartner nicht - auch lautsprecher ist ohne Ton. Problem besteht bei jeder SIM Karte. Ton...
  • Tonaussetzer beim Musik hören auf huawei P20

    Tonaussetzer beim Musik hören auf huawei P20: Hallo Der Ton setzt beim Musik abspielen manchmal aus. Ich dachte erst mein BT Kopfhörer ist kapput, aber auch über Kabel Kopfhörer ist der Ton...
  • Ähnliche Themen
  • S8 Höre Anrufer nicht.

    S8 Höre Anrufer nicht.: Hallo ,habe seit heute das Problem dass ich meine Gesprächspartner nicht mehr höre. Sie hören mich aber. Habe Handy ausgeschaltet, sim neu...
  • neue klingeltöne nicht zu hören

    neue klingeltöne nicht zu hören: Hallo Helfer, ich hab mir ein gebrauchtes LG Q6 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden ABER... Whatsapp Sprachnachrichten kann ich nicht...
  • Iphone 6 Anrufe über 3G/LTE Gesprächspartner hören einander nicht

    Iphone 6 Anrufe über 3G/LTE Gesprächspartner hören einander nicht: Beim Telefonieren über 3G/LTE hören sich die Gesprächspartner nicht - auch lautsprecher ist ohne Ton. Problem besteht bei jeder SIM Karte. Ton...
  • Tonaussetzer beim Musik hören auf huawei P20

    Tonaussetzer beim Musik hören auf huawei P20: Hallo Der Ton setzt beim Musik abspielen manchmal aus. Ich dachte erst mein BT Kopfhörer ist kapput, aber auch über Kabel Kopfhörer ist der Ton...
  • Sucheingaben

    ich höre mich selbst beim telefonieren

    ,

    iphone 5 höre mich selbst

    ,

    warum höre ich mich beim telefonieren doppelt

    ,
    höre mich doppelt beim telefonieren
    , beim telefonieren höre ich mich doppelt, telefon höre mich selber, höre mich beim telefonieren selbst, ich höre mich beim telefonieren selbst, ich höre mich doppelt beim telefonieren, höre mich beim telefonieren doppelt, iphone 5 ich höre mich selbst, bei anruf höre ich mich selbst, warum hört man sich doppelt beim telefonieren, höre mich selbst beim telefonieren, höre mich doppelt im handy, warum höre ich mich doppelt beim telefonieren, wenn man sich beim telefonieren selber hört, telefonieren höre mich selbst, warum höre ich mich beim telefonieren selbst, höre mich selber im telefon, beim telefonieren sich selbst hören, handy höre mich selber, höre mich im telefon selber, iphone 4s rückkopplung, iphone 4 höre mich selbst
    Oben