Ich kann keine MMS empfangen oder versenden

Diskutiere Ich kann keine MMS empfangen oder versenden im Samsung Galaxy 3 i5800 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo liebe Galaxy 3 Gemeinde, ich habe schon in einigen Threads gesucht, aber bisher hat leider noch nichts funktioniert: Ich kann MMS weder...
  • Ich kann keine MMS empfangen oder versenden Beitrag #1
G

Gast

Gast
Hallo liebe Galaxy 3 Gemeinde,

ich habe schon in einigen Threads gesucht, aber bisher hat leider noch nichts funktioniert:

Ich kann MMS weder empfangen noch versenden. :(
Wenn ich versuche MMS zu senden steht da, dass der Sendevorgang läuft, aber es wird nie übertragen. Der Sendevorgang läuft ewig, bis ich ihn abbreche (nach mehreren Wochen). Ich empfange auch keine MMS, und auch keinen Hinweis oder sonstige Infos, dass jemand mir eine MMS schicken möchte.

Ich habe schon Folgendes eingestellt:

Bei Einstellungen -> Drahtlos - und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> mit mobilen Netzwerken verbinden ist angkreuzt (aber ausgegraut, weil ich wohl im W-LAN bin)

Bei Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen existiert ein APN für MMS ("Simyo MMS", habe auch schon Alles den Vorgaben von Simyo entsprechend eingestellt: MMS-Proxy, etc. APN-Typ ist auf MMS eingestellt, nicht Internet+MMS).
Es gibt bei Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen noch ein APN für Internet, (Internet funktioniert super) und da ist auch ein grüner Punkt neben dem APN-Namen. Neben dem APN "Simyo MMS" ist kein grüner Punkt. Kann das der Grund sein, dass keine MMS geschickt werden? Wenn ja, wie bekomme ich den grünen Punkt da hin?

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich war ein wenig erstaunt, dass niemand sonst in diesem Forum Probleme damit zu haben scheint. Also hoffe ich, dass jemand in seinen Einstellungen findet, was bei mir falsch ist :P

Viele Grüße
Nigast

• Ich kann keine MMS empfangen oder versenden Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du mal versucht, ob Du in einem anderen Handy die MMS versenden kannst?

• Ich kann keine MMS empfangen oder versenden Beitrag #3
G

Gast

Gast
Oh, vielen Dank für die Idee! Ich habe meine Sim-Karte in ein Blackberry gesteckt und es da geschafft ein voreingestelltes giff zu versenden. Also sollte es doch nicht an der Sim-Karte liegen oder?

VG
Nigast

• Ich kann keine MMS empfangen oder versenden Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na, wenn es nun davon geklappt hat, dann wieder rein ins Galaxy und von dort probieren. Manchmal muss man erst eine MMS versendet haben, damit es geht.

• Ich kann keine MMS empfangen oder versenden Beitrag #5
G

Gast

Gast
Tatsächlich, nun funktioniert es. Seltsam, dass ich mit der SIM-Karte erst von einem anderen Smartphone eine MMS schicken muss, ehe es im eigenen Handy funktioniert.

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe, Robbie!!

Schon mal ein schönes WE
Nigast

• Ich kann keine MMS empfangen oder versenden Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jo, mit MMS ist es wirklich manchmal seltsam. Bei manchen ging es eben erst, nachdem eine MMS gesendet wurde. Warum man das in bestimmten Handys aber nicht hinbekommt, in anderen aber versenden kann, habe ich bisher auch noch nicht herausfinden können.

• Ich kann keine MMS empfangen oder versenden Beitrag #7
C

Cutty Framm

Gast
Hallo, meine freundin hatte das mit ihrem s3mini auch, das problem, mit mobilen daten und mms, wir haben beim anbieter angerufen. Das Handy muss nach Empfang der download sms, für 3-4 std ausgeschaltet werden (ging auch nach einer std). Das Handy muss neu konfiguriert werden, vom Server. Bei uns funktioniert jetzt alles bestens, mms verschicken über WLAN oder mobile daten kein Problem mehr.

Thema:

Ich kann keine MMS empfangen oder versenden

Ich kann keine MMS empfangen oder versenden - Ähnliche Themen

Strom und Internet für unterwegs – diese Gadgets gehören zum Camping dazu: Ausflüge in die Natur sind aktuell wieder ein beliebtes Hobby. Es ist eine schöne Abwechslung zum Alltag, sich mit dem Campingfahrzeug hinaus ins...
Huawei P10 (Plus): Netzmodus ändern - das kann bei einem schlechten Empfang oder Verbindungsabbrüchen helfen: Wie fast alle Smartphones unterstützt auch das Huawei P10 mehrere Mobilfunknetze. In manchen Fällen kann es sich nämlich lohnen, den Netzmodus zu...
Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini mit dem Provider BildMobil (Vodafone Netz). Und möchte gerne darüber MMS Nachrichten senden...
WhatsApp läuft langsam? Das sind mögliche Gründe und Lösungen!: Auch nach dem Zusammenschluss mit und der Weiterleitung von Daten an Facebook gehört WhatsApp nach wie vor zu den beliebtesten Messanger...
Das passende Smartphone zum passenden Nutzertyp: Unterschiedliche Nutzergruppen verlangen nach unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, über die Handy und Tarif verfügen müssen. Dabei lässt sich...

Sucheingaben

samsung duos mms einrichten

,

s3 mini mms einstellungen

,

samsung galaxy s3 mini mms empfangen

,
samsung galaxy s3 versendet keine mms
, samsung galaxy s3 mini mms einstellungen, s3 mini mms empfangen, samsung galaxy s3 sendet keine mms, galaxy s3 mini mms empfangen, s3 mini mms, samsung s3 mini mms empfangen, mms galaxy s3 Mini, galaxy s3 versendet keine mms, samsung galaxy s3 mini mms abrufen, samsung galaxy s3 mini mms öffnen, galaxy s3 mini sendet keine mms, samsung duos mms empfangen, galaxy s3 sendet keine mms, mms samsung galaxy s3 mini, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-3-i5800-forum94257-keine-mms-empfangen-versenden.html, android keine mms senden, mms empfangen s3 mini, samsung galaxy s3 mini sendet keine mms, samsung galaxy s3 kann keine mms schicken, galaxy s3 mini mms einstellungen, samsung galaxy s3 mini mms einstellung
Oben