Ich, mein X1 & die Probleme

Diskutiere Ich, mein X1 & die Probleme im Sony Ericsson Xperia X1 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Windows Mobile Forum; Hi :) Hoffe ihr könnt mir Helfen. 1. geht der Akku meines Handy alle, gibt er öffters keine Warnung und geht einfach aus. (gans blöd wenn man...
X

XavierX1

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Sony Ericsson X1
Netzbetreiber
mobil.com
Hi :)

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

1. geht der Akku meines Handy alle, gibt er öffters keine Warnung und geht einfach aus. (gans blöd wenn man gerade im Forum schreibt :') )

2. Ab und zu bleibt mein Handy hengen und kann es nur mit der Entnahme des Akkus beheben.

3. Ab und zu schaltet sich die Touch-Funktion aus, womit ich kaum noch was machen kann.

4. Mein Opera-Browser reagirt offt auf die delete-Tast so, das er eine Seite (die vorherige aufgerufene Seite) zurück springt.

5. in dem aufgeklappen Zustand kommt immer die Bildschirm Tastatur aufgeblendet und verschwindet erst wenn ich anfange zu schreiben.

6. wieso wechselt ständig "G" "E" und "H" im Empfang

7. wieso werden zB. Foren-Beiträge in Tabellen angezeigt

8. wieso ist Oprea 9.5beta so schlecht? bzw. gibt es schon eine Vollversion?

9. im gezoomten Zustand kommtes machnmal vor, das wenn ich auf etwas klicke er noch Unten springt. Wenn iich wieder nach oben gehe zum button den ich klicken möchte springt er wieder nach unten.

10. Bei Opera Internetseiiten wird ja immer unten rechts ein Pfeil angezeigt, mit dem man eine Menü-Leiste aufrufen kann. Doch reagiert dies offt nicht und muss mit den "silbernen Tasten" aufrufen

11. ist es normal, das "buttons" und Links auf Internet-Seiten nur im gezoomten Zustand reagieren?
Das sind alle die mir bis jetzt einfallen (kommen bestimmt noch 10)

12. habe probehalbermal Opera 9.5 installiert. Wie geht das jetzt wieder weg?! Programme entfernen hilft nicht.
PS: hab keine Ahnung von Computer und habe auch kein. Habe nur das X1 mit Internet

PPS: kann mir jemand gute kostenlose Software Download-Seiten nennen, mit den auch mein X1 klar kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
hmm hab das x1 jetzt 2monate und hatte noch keine derartigen probleme ausser das mit dem netz wechsel .. meins wechselt auch ständig zwischen E, G und H netz hin und her ...
 
I

Ilo

Mitglied
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
50
Modell(e)
SE Xperia X1
Netzbetreiber
E-Plus
Zu 4: Das passiert mir auch oft genug. Das passiert wenn die "Shifttaste" sprich das blaue viereck noch aktiviert ist.

Zu 5: Damit wirst du leben müssen, macht das Teil automatisch. Weiß allerdings nicht ob nicht schon jemand ein Programm geschrieben hat das ihm das aufpoppen verbietet ;)

Zu 7: Ja das ist ganz normal dass er ständig zischen G (GPRS), E (für Edge) und H (für HSDPA) hin und her spring. Das X1 versucht immer das beste (schnellste) Netz am jeweiligen Standort zu bekommen. Hat auf Telefonate keine Auswirkung aber auf die geschwindigkeit fürs Internet. GPRS ist quasi Grundversorgung, vergleichbar mit nem analogen Modem, EDGE ist ein beschleuniger für GPRS, also ca 4x so schnell wenn ich mich recht entsinne und HSDPA ist schon beschleunigtes UMTS was meist als 3G angezeigt wird.


So hoffe ich konnte wenigstens bei ein paar deiner vielen Fragen behilflich sein :D
Ilo
 
X

XavierX1

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Sony Ericsson X1
Netzbetreiber
mobil.com
Hi :)

Danke schon mal

das mit der Tastatur aufpoppen ist normal. Habbei Sony angerufen.

@ 4.) ne es ist so, das es ohne das die blauen shift Taste aktiv.

achso nochwas: Seid mein X1 durch ein Schaden ausgetauscht wurde sind allee Tasten bekloppt: Leertaste reagiert manchmal garnich oder macht gleich 4 Leerzeichen, manche Taten reagieren doppelt oder garnich.

Aber mal das wichtige: Mene Kamera scheint defekt zu sein, weil alles aussieht wie verwicht (Traumzustnd). Sind da Einstellungen verkehrt oder was?!
 
Thema:

Ich, mein X1 & die Probleme

Sucheingaben

sony xperia x1 springt ab und zu mal aus

Oben