Ich suche die optimale Auslagerungsdatei

Diskutiere Ich suche die optimale Auslagerungsdatei im Café Bla Forum im Bereich Community; Huhu, ich weiß das das hier nicht in das Forum gehört aber ich habe keine Lust mich jetzt woanders anzumelden. Außerdem ist das hier Cafe Bla...
Anonymo38251

Anonymo38251

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
135
Standort
Universum, Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
leider nicht die neueste, da Telekom Branding :(
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, Ubuntu 11.10
Huhu,
ich weiß das das hier nicht in das Forum gehört aber ich habe keine Lust mich jetzt woanders anzumelden. Außerdem ist das hier Cafe Bla....

Dieser Thread geht an die IT-Experten unter euch!

Ich habe ein kleines Netbook mit wenig Leistung:
-Windows 7 Starter
-1,66ghz Prozessor
-1gb RAM
-Intel Graphics Media Acculator for Mobile (das ist die Grafikkarte :D)

Es dauert also seine Zeit bis Firefox oder Thunderbird offen sind. Und allgemein ist das Surfen nicht so komfortabel, da das flash den Browser enorm ausbremst. In Youtube z.B ist ja der Flash-Player drin und dann kann ich garnicht richtig scrollen das hängt dann alles total.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Auslagerungsdatei Abhilfe schaffen kann.
Ich weiß zwar wo und wie man die Einstellen muss, aber ich weiß eben nicht wie hoch. Ich habe jetzt mal 2048MB reingeschrieben. Aber das sich leistungsmäßig was verändert konnte ich nicht feststellen. Weiß jemand von euch wie groß die idealerweise bei mir sein sollte?
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
also an der auslagerungsdatei die du schon richtig eingestellt hast wird es nicht liegen..
hast du die auslagerungsdatei mal auf einer anderen partition angelegt..??..(nicht die c: win partition)
ich habe auch ein netbook mit 1 gb ram und 1,66 ghz prozessor und unter win 7 (nicht die kastrierte win7 starter für netbooks) keine probleme..
win 7 habe ich allerdings nicht mehr auf dem netbook sondern kubuntu und auch damit keine probs wie du sie beschreibst..
demnach gehe ich mal davon aus das es an der win 7 starter version liegt..
die ja irgendwo eingeschränkt/kastriert ist..
die grafikkarte bzw der onboard chip könnte auch das problem sein..(intel graphics media accelerator)

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anonymo38251

Anonymo38251

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
135
Standort
Universum, Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
leider nicht die neueste, da Telekom Branding :(
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, Ubuntu 11.10
Okay. Ich hatte auch mal Ubuntu auf einem PC aber ich war nicht so begeistert davon. Man hat halt keine Spiele und nur Open Source Programme. Ubuntu eignet sich eigentlich nur fürs surfen, bildbearbeitung, Textverarbeitung und so weiter. Es fehlt mir was bei Ubuntu. Das liegt daran weil ich einfach an den vieeeellleeennn Programme für Windows gewöhnt bin. Bei Ubuntu hat man einfach weniger Möglichkeiten.

Okay dann nützt die Auslagerungsdatei wirklich garnnichts für Leistung?
 
G

Gast22511

Gast
die auslagerungsdatei bringt schon irgendwo was wenn man feste daran glaubt..(geht halt nichts über physischen ram)
nur dein problem wird woanders zu suchen sein..
denn ein youtube video lutscht nicht deinen arbeitsspeicher leer bzw belegt diesen total sodaß alles sehr langsam läuft..
ich tippe da eher auf den treiber für die graka oder halt die win 7 starter version..
und großartig zocken kannste auf einem netbook ja eh nicht da kannste auch kubuntu nutzen..grins..

gruss martin..
 
Anonymo38251

Anonymo38251

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
135
Standort
Universum, Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
leider nicht die neueste, da Telekom Branding :(
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, Ubuntu 11.10
hast recht. Aber Ubuntu reicht nicht als Betriebssystem. Man hat keine Ovi suite keine Programme zum Youtube Videos runterladen teilweise schlechte Treiber. Und außerdem bin ich nicht so begabt was Informatik angeht. Im Terminal zum Beispiel kann ich garnichts anfangen. Aber das schöne ist halt die Oberfläche. Man hat verschiedene virtuelle Desktops (So wie Homescreens bei Phones), ergonomisch, schick, übersichtlich. Ich bleibe lieber bei Windows.
 
G

Gast22511

Gast
dann teste doch mal die vollversion von win 7 auf dem netbook..
damit hatte ich auch keine probs auf dem kleinen 1,66 ghz atömchen..

gruss martin..
 
Anonymo38251

Anonymo38251

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
135
Standort
Universum, Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
leider nicht die neueste, da Telekom Branding :(
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, Ubuntu 11.10
Okay. Oder ich installiere Ubuntu für Netbooks (gibt ja extra version mit größeren icons und so) neben Windows.
 
G

Gast22511

Gast
da musste keine netbook version oder sowas nehmen..(größere icons..??..)
nimm mal kubuntu..(ubuntu hatte ich auch mal und begeistert davon war ich nicht)
Feature Tour | Kubuntu <-- Klick
und mit unetbootin kannste es direkt runterladen und einen bootable usb stick erstellen mit z.b. kubuntu drauf..
http://unetbootin.sourceforge.net/ <-- Klick

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anonymo38251

Anonymo38251

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
135
Standort
Universum, Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
leider nicht die neueste, da Telekom Branding :(
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, Ubuntu 11.10
Okay. Das ist also ein ableger von Ubuntu wie ich das sehe. Gibt es da einen Software Center wie im original Ubuntu und laufen da die selben Programme?
Installieren werde ich es auf jeden Fall über Wubi. Das geht am einfachsten für Anfänger wie mich.
 
G

Gast22511

Gast
da gibts alles das was es unter ubuntu auch gibt..
sieht meiner meinung nach um einiges besser aus als ubuntu..
und ich finde es übersichtlicher..
hab noch nen 2. link in post#8 hinzugefügt..unetbootin..(damit geht es auch kinderleicht)
hier siehst du es mal in aktion..(coole musik)



gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich suche die optimale Auslagerungsdatei

Sucheingaben

ideale auslagerungsdatei

,

Auslagerungsdatei auf USB Stick

,

netbook auslagerungsdatei

,
auslagerungsdatei windows 7 starter
, win 7 starter auslagerungsdatei, Optimale Auslagerungsdatei, auslagerungsdatei optimal, win7 auslagerungsdatei usb stick, netbook optimal einrichten, win7 starter auslagerungsdatei, win7 optimale größe auslagerungsdatei, windows 7 auslagerungsdatei optimal einstellen, optimale auslagerungsdatei win7, auslagerungsdatei win7 einstellen, optimale auslagerungsdatei 1gb, wie ermittlet man optimle größe der auslagerungsdateien win7, auslagerungsdatei win7, netbook optimale größe der auslagerungsdatei, netbook auslagerungsdatei win7 starter, win7 optimale auslagerungs, auslagerungsdatei 1gb ram, kubuntu physischer speicher, windows 7 starter auslagerungsdatei, Windows 7 Starter Pagefile einstellen, windows auslagerungsdatei 1gb

Ich suche die optimale Auslagerungsdatei - Ähnliche Themen

  • LG G8s ThinQ Suche im Homescreen entfernen - So schaltet man das Suchen per Wischgeste ab

    LG G8s ThinQ Suche im Homescreen entfernen - So schaltet man das Suchen per Wischgeste ab: Eine Funktion die die einen nützlich finden, die anderen aber eher störend, ist das Öffnen der Suche über eine Wischgeste von oben nach unten im...
  • Suche passende Firmware!

    Suche passende Firmware!: Hallo, welche Firmware passt zum Original des Note 2? N7100XXUFND3. wird hier leider nicht aufgeführt, is ja auch nicht mehr das Jüngste Modell😆...
  • Suche App zum helfen zählen (Sportübungen)

    Suche App zum helfen zählen (Sportübungen): Hallo alle zusammen, ich suche eine iPhone App um meine Sportübungen zu zählen. Ich muss täglich eine Serie von Übungen machen. Und ich muss...
  • notiz-app-suche

    notiz-app-suche: hallo,(sry für mein umgangston, habe gestern 2 stunden eine app nach der anderen getestet....bin am limit ...) ich bin so frustriert auf der suche...
  • Such Kaufberatung ohne Prospektlügen

    Such Kaufberatung ohne Prospektlügen: Hallo, gestern offerierte mir der Händler (eine sehr große Handelskette) aus sog. Kulanz die Rücknahme mit Kaufpreiserstattung eines ca. 400 EUR...
  • Ähnliche Themen

    • LG G8s ThinQ Suche im Homescreen entfernen - So schaltet man das Suchen per Wischgeste ab

      LG G8s ThinQ Suche im Homescreen entfernen - So schaltet man das Suchen per Wischgeste ab: Eine Funktion die die einen nützlich finden, die anderen aber eher störend, ist das Öffnen der Suche über eine Wischgeste von oben nach unten im...
    • Suche passende Firmware!

      Suche passende Firmware!: Hallo, welche Firmware passt zum Original des Note 2? N7100XXUFND3. wird hier leider nicht aufgeführt, is ja auch nicht mehr das Jüngste Modell😆...
    • Suche App zum helfen zählen (Sportübungen)

      Suche App zum helfen zählen (Sportübungen): Hallo alle zusammen, ich suche eine iPhone App um meine Sportübungen zu zählen. Ich muss täglich eine Serie von Übungen machen. Und ich muss...
    • notiz-app-suche

      notiz-app-suche: hallo,(sry für mein umgangston, habe gestern 2 stunden eine app nach der anderen getestet....bin am limit ...) ich bin so frustriert auf der suche...
    • Such Kaufberatung ohne Prospektlügen

      Such Kaufberatung ohne Prospektlügen: Hallo, gestern offerierte mir der Händler (eine sehr große Handelskette) aus sog. Kulanz die Rücknahme mit Kaufpreiserstattung eines ca. 400 EUR...
    Oben