Ich suche ein gutes Nokia Hand

Diskutiere Ich suche ein gutes Nokia Hand im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Es ist schwer ein gutes Tasten Telefon von Nokia zu finden, wie mein Nokia C5-002, mit guten Tasten wo ich gut schreiben kann, guter Kamera, gute...
S

StefanC.

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
72
Modell(e)
Nokia 6233
Es ist schwer ein gutes Tasten Telefon von Nokia zu finden, wie mein Nokia C5-002, mit guten Tasten wo ich gut schreiben kann, guter Kamera, gute Software, leicht und Handlich soll es sein, auch robust, am wichtigsten sind mri die guten Tasturen und eine gute Kamera soll es haben, und jetzt überlege ich das 515 er Handy

1.Das Telefon ist nicht mit der Nokia Software "Nokia Suite" kompatible. Das heist alle Daten können nicht eben mal schnell per PC übertragen werden. Die Nokia Suite teilt einfach mit, dass das Telefon nicht unterstützt wird. Das bedeutet also zurück in die Steinzeit und alles schön manuell irgendwie übertragen. Sehr sehr ärgerlich...

2.Man kann zwar einige Daten per Bluetooth (z.B.Kontakte, Kalender, SMS) vom alten Telefon übertragen, das geht aber nicht so wie in der Bedienungsanleitung (ja die habe ich tatsächlich zu diesem Zeck gelesen und mich genau daran gehalten) beschrieben! Erst nach Stundenlangen herumgefummelt am Teflon hats geklappt. Anmerkung: Mein altes Teflon ist übrigens ein Nokia C5 ob es mit anderen Geräten funktionier weis ich nicht.

3.Die Bedienung ist nach wie vor eine Katastrophe, kein Wunder das Nokia pleite gegangen ist. Was haben sich die Finnen dabei nur gedacht, mein altes C5 war schon schlimm und dieses, obwohl zwei Jahre jünger, nicht besser, eher noch schlimmer...

4.Warum ich mir den Nokiaschrott wieder antu wollen sie bestimmt wissen, hier die Antwort: Es ist mein Arbeitshandy und das kauft mein Arbeitgeber ohne Rücksicht auf seine gestressten Mitarbeiter. Privat: NIE WIEDER NOKIA , nach dem C5 und dem hier.

Ich wollte noch mal ein normales Handy im Zeitalter der Wischphones, aber wenn das der Zenith der Technik klassischer Handys sein soll, na dann Mahlzeit.
Ich frage mich, wozu hat es Blootooth wenn es nicht funktioniert? Weder mit dem PC zum Datensync funktioniert es, (Win 7) Mit der Nokiasuite spricht es daher also auch nicht. Nicht mal ein USB-Kalbel liegt mit bei. Obwohl in der Beschreibung darauf hingewiesen wird es per USB an den PC an zu schließen.
Ebenso wenig lässt es sich mit einem 5-er Golf koppeln.

Um den Deckel zu öffnen muss man einen Minidorn (ähnlich wie beim iPhone) in ein dafür vorgesehenes Loch schieben. Dann soll der Akkudeckel aufspringen. Aber da passiert nichts Irgendwas stochert man da rum, nur der Deckel geht nicht auf, sondern der Dorn verbiegt sich nur.
Nach langem Gefummel habe ich ihn dann irgendwie lösen können.
Dass der Deckel aus Aluminium ist fällt einem erst beim zweiten hinsehen auf. Der ist so dünn und filigran, dass ich dachte, der ist aus Plastik.

Das Display, ja ist aus Glas aber die Tasten aus Acryl wirken glasähnlich und werden recht schnell verkratzen.

Die Beschreibung ist schlecht hin eine Unverschämtheit. Winzig klein geschrieben ohne Lupe geht hier fast nichts. Selbst als Brillenträger habe ich hier meine Schwierigkeiten.

Die Menüführung ist Nokialike und Geschmacksache. Wäre für mich OK.
WhatsApp geht auch nicht obwohl es Laut Werbung kompatibel sein soll. Aber darüber wurde sich ja auch bereits umfangreich beschwert. Man bekommt hier aber auch weder von Nokia noch von WhatsApp eine Antwort auf die Frage, ob es in absehbarer Zeit hier eine Lösung geben wird.

Ich habe das Handy wegen des Designs und der wie ich dachte guten Qulität von Nokia.

Da ich von Sony zu Nokia gewechselt bin war ich mir der stark abweichenden Bedienung bewusst. Dass es jedoch so nervig ist konnte ich mir nicht vorstellen. Sony hat einfach eine viel bessere Menüführung, grad was schreiben von Nachrichten angeht.

Dazu kommt ein riesiges Akku-Problem, von voll auf leer in wenigen Sekunden, scheint wohl nicht richtig dargestellt zu werden. akkulaufzeit beträgt einige Tage, das ist ok. Bluetooth bricht leider immer ab, ob während Datenaustausch oder an der Freisprechanlage,

Der größte Schwachpunkt ist jedoch dass es keine PC-Suite gibt. Ich kann das Handy nicht anktualisieren da ich mich weidere Geld für mobile Internetverbindung zu zahlen, und Update via PC geht nicht.

Nervig ist ebenfalls, das wenn man zwei SMS erhält, kann man eine lesen, danach kommt man automatisch zum Startbildschirm und man muss durchs Menü zur anderen SMS gelangen.

kann mal einer drauf antwowrten und sagen wieso das so mies ist das Handy?
 
Thema:

Ich suche ein gutes Nokia Hand

Ich suche ein gutes Nokia Hand - Ähnliche Themen

Am Desktop PC kopierte Texte über Zwischenablage von Google Chrome an Smartphone übertragen: So mancher hat vielleicht beim Browser in Chrome schon einmal einen Text am Desktop PC gesehen und wollte diesen dann am Smartphone haben. Mit...
SMS-Entwurf kann nicht mehr geöffnet werden_gelbe Büroklammer: Hallo, liebe Forum-Mitglieder, mein gutes altes Nokia C5 lässt mich gerade im Stich. Mein Problem ist folgendes: Ich nutze unter Mitteilungen –...
Nokia: Anleitungen aller Android-Smartphones zum runterladen und ausdrucken: Auf seiner Homepage stellt Nokia interaktive Versionen der Bedienungsanleitungen für die Smartphones mit Android zur Verfügung. Diese sind zwar...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Oben