Ich verlasse das Land...

Diskutiere Ich verlasse das Land... im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, mich zieht es wieder in die Ferne. Ich habe einen heiß ersehnten Studienplatz in London doch noch bekommen und ziehe am Samstag...
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hallo zusammen,

mich zieht es wieder in die Ferne. Ich habe einen heiß ersehnten Studienplatz in London doch noch bekommen und ziehe am Samstag hin. Insgesamt & voraussichtlich für 3-4 Jahre. Daher wollte ich kurz *winke winke* machen, ich werde dem Forum natürlich treu bleiben, aber es kann sein dass ich die nächsten 2 Wochen nicht ganz so aktiv bin (wg. Internet etc.).

In diesem Sinne, bis demnächst, dann allerdings auf britischem Boden :D

Viele Grüße,
Matze

G

gartenpit

Mitglied
Alles Gute - Komm gesund wieder!

PS: Vergess Dein handy nicht

Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
PC Betriebssystem
Mac OS X
Hey Matze, alles Gude und viel Glück bei den Tommys! :P
Und immer schon in den ersten Tagen als Schweizer ausgeben... manche Insulaner sind nicht so gut auf Deutsche zu sprechen! Hat uns (Kursfahrt 2003 London) auch geholfen!

MfG
Koddy

P

Peter Schroeder

Mitglied
Besser als Schweizer ausgeben als den Franzosen muckieren. Auf die sind Briten schlechter zu sprechen als auf uns. :D

Aber mal ehrlich: Ich bin alle paar Wochen in London und habe noch niemals irgendwelche Probleme als Deutscher gehabt. Im Gegenteil man kann sich nur wundern, wieviele Engländer Deutsch in der Schule haben oder hatten.

Letztlich kann ich nur hoffen, dass Du genug Geld für den monatlichen Unterhalt eingeplant hast. London ist einfach unglaublich teuer.

Viel Spass!

Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Wie gesagt, alles sauteuer und Regen den ganzen Tag ;) Vielleicht sieht man sich ja mal beim Auslandssemester :up:

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Moment, haltet mich mal auf dem Laufenden. Ich dachte Du waerst in oder bei Freiburg? Was fuer ein Studium? Das schreibst Du gar nicht.
Auf jeden Fall viel Spass in der teuren City London und good luck as a expat. Ich weiss was das heisst.

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Originally posted by Kati Klockenkämper@23.09.2004, 13:39
Moment, haltet mich mal auf dem Laufenden. Ich dachte Du waerst in oder bei Freiburg? Was fuer ein Studium? Das schreibst Du gar nicht.
Auf jeden Fall viel Spass in der teuren City London und good luck as a expat. Ich weiss was das heisst.
Halt! Ich wohne in Freiburg! :D

Ne Matze, man hat sich ja schon gesprochen, aber wie gesagt:

Dir nochmal viel Glück, Erfolg und Motivation beim neuen Studium. Und zieh es durch ohne es abzubrechen! :P ;)

Ansonsten wird man ja von sich hören und ich sag dann mal vielleicht bis Sommertreffen 2005 in Oberhausen???

Egal wo das nächstes Jahr sein wird, aber wäre ja cool wenn du es in deinen "Sommer-Semester-Ferien" schaffen könntest.

Ach ja, und für die neuen Mobiles wirst wohl immer nach Deutschland kommen müssen weil die bei den Inselaffen sicher zu teuer sind! :lol:

Gruß Fabi

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

dann mal viel Spaß bei den Engländern...
Und klopf man bei VODAFONE an, was das mit dem Branding soll! :P

Greetinx, Sascha

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Matze, ich wünsch dir viel Spaß bei den Inselaffen und natürlich viel Glück bei deinem neuen Studienplatz!

Deine Mutter wird wohl immer für dich ein Zimmer frei haben, so dass ein Treffen in Ulm im Frühjahr unumgänglich für dich ist! :P :up:

Matze, mach´s gut!

Gruß Bernd aka Worto :cool:

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Junge Junge, du machst Sachen..

dich ziehts aber auch immer wieder in die Ferne, wa? Dann mal viel Erfolg. Ah ja ich würde mir das an deiner Stelle nochmal genau überlegen.
Wenn ich so darüber nachdenke was dort der Alkohol kostet !!! :shocked: Das wäre mien finanzieller und seelischer Ruin.
Naja die Engländer kommen ja auch zu uns aufs Oktoberfest, weils Bier hier so billig ist ;). Aber ich schweife ab..

Also eine Gute Reise, nicht ärgern lassen und zeigs den Briten.

Grüße Piotr

P.S. Grüß die Spice Girls von mir (die gibts doch noch oder? ;))

H

Hans Bauer

LaTeX
Na dann mal viel Erfolg! Und fühl dich nicht zu schnell unterfordert. ;)

Greetz, HB

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hi Matze,
halt den Kontakt, ja?
Gute Reise!
Gruß, Role

Frank Köcheler

Frank Köcheler

USP-Franke
Modell(e)
OnePlus 3T
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
Win10
Auch vom "koech" alles Gute und Viel Spaß in der "vorläufig" neuen Heimat! :cool:

bye, koech!

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hallo zusammen,

vielen Dank für die ganzen Wünsche. :D Kurzer Lagebericht: ich befinde mich schon in London, nämlich bei unseren Bekannten. Kurzerhand mal den Lappi ausgepackt.

Von der Stadt hab ich noch nicht viel gesehen... nur den großen Flughafen :D, morgen vormittag geht es in Richtung Norden ins Studentenwohnheim im Norden der Stadt, wo ich (wenn es mir gefällt) die nächsten 3 Jahre verbringen werde. Das gute daran: in der Miete ist WLAN-Internet mit eingeschlossen :up:, so bleibe ich euch erhalten!

Ansonsten bin ich todmüde ... aber glücklich dass alles geklappt hat, ich weiß nämlich erst seit vergangenen Montag dass ich überhaupt hierher kommen konnte... d.h. ich habe in 5 Tagen meine Bude ausgeräumt, meine Sachen gepackt und alles bei Mutti untergestellt, Koffer gepackt und ab hier her....

Ich berichte noch ;)

Viele Grüße auch von Charles & Camilla :tongue:

Gruß,
Mathias

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hallo zusammen,

melde mich mal wieder kurz zurueck aus dieser atemberaubenden Stadt. Die Uni hat am Montag angefangen, ich bin total begeistert, was alles fuer uns Studenten geboten wird.

Die ganze erste Woche war geschmueckt mit lauter genialen Einfuehrungsveranstaltungen und jeden abend Live-Konzert und Party im unieigenen Club mit freiem Eintritt fuer Studenten und das Bier fuer 1 Pfund (ca. 1,50 EUR), also richtig guenstig :up:

Fuer alle die es noch nicht wissen und da einige gefragt haben: studiere hier International Tourism Management und Transport & Travel Management und werde hier fuer 3 Jahre auch bleiben.

Wie gehts euch so? ;)

Ansonsten muss ich sagen dass mich diese Stadt wirklich umhaut. Natuerlich verhaeltnissmaessig teuer, aber was meine Gegend hier angeht in Nord London absolut akzeptabel. Das Weggehen ist hier wirklich einigermassen erschwinglich. Einzig allein das Einkaufen hier ist etwa so teuer wie z.B. nen wirklich guter und teurer Supermarkt in Deutschland (Edeka oder so).

Japp - ansonsten wie gesagt bin ich sehr begeistert und bereue keine Minute in diese geniale Stadt umgezogen zu sein!

Viele Gruesse von der Insel,

Matze

Thema:

Ich verlasse das Land...

Ich verlasse das Land... - Ähnliche Themen

LG G3: Gerüchte, Infos, Preis - Update: Bislang haben alle großen Android-Hersteller ihre Top-Geräte für das laufende Jahr bereits vorgestellt, größtenteils sind die Geräte auch schon...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Samsung Galaxy S5: Daten, Gerüchte und Preis - Update IV: Wie in jedem Jahr wird der Hersteller Samsung auch in diesem Jahr ein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen. Doch bislang gibt es viele...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...

Sucheingaben

ich verlasse das land

,

bernd kaiser london

,

ich verlasse dieses land.

Oben