Ich verzweifle noch (alles weg)

Diskutiere Ich verzweifle noch (alles weg) im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich verzweifle mit diesem Telefon noch. Seit einiger Zeit passiert es nun auch regelmäßiger, dass mein Handy eine Fehlermeldung anzeigt...
T

TacitusSchweigt

Schlaufonbenutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
17
Standort
Knautschzone
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
MEDION Mobile
Firmware
51.0.002
PC Betriebssystem
Win 7 Professional
Ich verzweifle mit diesem Telefon noch.
Seit einiger Zeit passiert es nun auch regelmäßiger, dass mein Handy eine Fehlermeldung anzeigt. "Diskfehler. Schreibvorgang beenden". Dies hatte scheinbar keinen Einfluss auf mein Handy oder die Daten, denn nachdem ich auf "Abbruch" oder "Wiederholen" gedrückt habe, funktionierte das Handy ganz normal weiter.
Nun hab ich das Problem, dass das Handy bisher einige Male total abgestürzt ist. Es steht "alle Programme werden geschlossen", dann die Aufforderung oder der Hinweis, dass ich die Karte vor dem Entnehmen irgendwie in einem Menü erst beenden muss (leider kenn ich den genauen Wortlaut grad nich). Es scheint ein Speicherkartenfehler zu sein. Und schwupps- alle Einstellungen sind weg. Mein Anzeigebild, meine Klingeltöne, meine installierten Programme. Sogar mein Wecker ist weg, heut Morgen hab ich verpennt, weil dieser Fehler wohl in der Nacht aufgetreten ist. Ich muss dann das Handy komplett neustarten und alles wieder von vorn einstellen.

Heute Abend passierte diese Sache, als ich unterwegs war, wieder. Seitdem habe ich scheinbar keine Daten mehr auf meiner Karte. Es sind zwar nur 280MB von 2GB noch frei(was ja darauf hinweist, dass die Karte noch bespeichert sein muss), aber irgendwie sind keine Daten mehr da. Alle Bilder, alle Dateien, Songs, Kontakte, alles, was auf der Speicherkarte war, ist weg. Weder im Telefon, noch über den Rechner ist irgendwas zu finden. Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle gerade.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Speicherkarten sind nur bedingt zuverlässig. Sie gehen schon mal kaputt, üblicherweise ist dann der Controller defekt. Ist mir schon zweimal passiert.
Dafür kann das Nokia ausnahmsweise nichts.

Wenn die Karte auch im USB-Massenspeichermodus und vor allem DIREKT im PC nicht lesbar ist,sind die Daten weg.

Dann kannst Du versuchen,die Karte zu formatieren aber wahrscheinlich klappt das nicht. Karten von Markenherstellern schützen etwas aber auch nicht zu 100%. Dennoch würde ich beim Nachkauf nicht sparen mit einer Billigmarke. Den Daten zuliebe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
T

TacitusSchweigt

Schlaufonbenutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
17
Standort
Knautschzone
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
MEDION Mobile
Firmware
51.0.002
PC Betriebssystem
Win 7 Professional
Das Problem ist, dass ja anscheinend noch was auf meinem Telefon/Karte vorhanden ist! 1.5gb sind belegt. Ich habe gerade versucht, zu navigieren, da zeigte es mir an, dass zunächst Karten heruntergeladen werden müssen.
Ich habe auch gesehen, dass unter Programm Manager->Install. Progr.noch alle Apps vorhanden sind, sie werden aber alle als so ein Puzzlezeichen angezeigt.
Kann ich da noch etwas retten`? Wie könnte ich ansonsten die Karte formatieren? Passiert das Ganze dann noch einmal?
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Schau mal hier:

http://www.usp-forum.de/showthread.php?p=612622

Hier haben sich ein paar Bits verklemmt. Das Malheur konnte durch Reparieren des Dateisystems behoben werden.

silberstuermer
 
E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Eigentlich ist zu diesem Thema alles notwenige gesagt worden...!

Das Problem ist, dass ja anscheinend noch was auf meinem Telefon/Karte vorhanden ist! 1.5gb sind belegt. Ich habe gerade versucht, zu navigieren, da zeigte es mir an, dass zunächst Karten heruntergeladen werden müssen.
Eigentlich sollten die Kartendaten gespeichert sein, wenn zu Navigationszwecken noch Daten heruntergeladen werden müssen, ist davon auszugehen, das die Kartendaten bereits beschädigt sind.

Ich habe auch gesehen, dass unter Programm Manager->Install. Progr.noch alle Apps vorhanden sind, sie werden aber alle als so ein Puzzlezeichen angezeigt.
Das erklärt nur das der FileAllocationTable der Karte noch ausgelesen werden kann, der Datenbestand aber wohl schon Schreib-/Lesefehler aufweist.

Kann ich da noch etwas retten`? Wie könnte ich ansonsten die Karte formatieren? Passiert das Ganze dann noch einmal?
Wir hatten bereits den Rat ausgesprochen die Karte mal in einem CardReader auf dem PC auszulesen um zumindest Deinen persönlichen Datenbestand zu retten. Was hast Du in dieser Hinsicht bereits unternommen? Auf die SD-Karte würde ich mich für die Zukunft nicht mehr verlassen, auch wenn sie sich auf dem PC nochmal formatieren lassen sollte. Eine 4 GB Karte ist bei dem Preis heute bereits zu einem Wegwerf-Artikel verkommen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
T

TacitusSchweigt

Schlaufonbenutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
17
Standort
Knautschzone
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
MEDION Mobile
Firmware
51.0.002
PC Betriebssystem
Win 7 Professional
Danke für eure Antworten!
Ich habe leider keinen Kartenleser aber kann, wenn ich die Speicherkarte im Handy habe und das Handy als Massenspeicher nutze, auch keine Daten finden.
Das mit den Karten (Navi) kann ich mir nicht erklären. Ich habe die unterstützte Navigation benutzt, die auch funktionierte, aber es waren keine Straßennamen usw angegeben. Auch wurden für die Findung und anfängliche Navigation (maximal 2 Minuten) über 4MB heruntergeladen.

Schade, dass das so passieren musste. Werde das Telefon wohl nur noch für das Nötigste nutzen und mir bei Gelegenheit ein neues zulegen.
 
O

Osterhase12

Gast
Ich habe mal einen kleinen USB-Kartenadapter in der Ramschabteilung beim Edeka für 1€ gekauft.Funktioniert einwandfrei.Denn mein PC hat auch keinen Kartenschacht eingebaut.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...
Das erklärt nur das der FileAllocationTable der Karte noch ausgelesen werden kann, ...
Davon bin ich nicht überzeugt. Dieses Bild entsteht genau dann, wenn auf dem Handy noch Reste von Programmen vorhanden sind, aber keine vollständige Daten mehr. Auf dem Telefonspeicher liegen noch Verweise und Einstellungen für die Programme, deren daten aber mit der SD-karte verloren gingen.
...
Ich habe leider keinen Kartenleser aber kann, ... Auch wurden für die Findung und anfängliche Navigation (maximal 2 Minuten) über 4MB heruntergeladen. .... Werde das Telefon wohl nur noch für das Nötigste nutzen und mir bei Gelegenheit ein neues zulegen.
Ein usb-Kartenleser kostet wirklich nicht mehr viel. Das Verhalten bei der Navigation ist ganz typisch. Weil die Karte defekt ist, sind keine Daten mehr dar, müssen alle heruntergeladen werden.

In deinem falle ist das handy vermutlich ganz unschuldig. Dass eine SD-Karte defekt geht, ist nicht so ungewöhnlich. Also kauf Dir einfach eine neue Karte und nutze das Gerät wie bisher.
 
T

TacitusSchweigt

Schlaufonbenutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
17
Standort
Knautschzone
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
MEDION Mobile
Firmware
51.0.002
PC Betriebssystem
Win 7 Professional
Sooo, und wie bekomme ich nun die Maps auf das Handy?
Die Nokia PC-Suite, die mir hier empfohlen wurde, leitet mich immer auf die Nokia Europe Seite,wo ich dann den Nokia Software Updater laden soll.
Gesagt, getan, das Programm findet keine Verbindung zum Handy. Ich habe eigentlich dasselbe Problem, wie in diesem Thread bereits von mir: http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/82211-5230-modem-nutzen-klappt.html#post594413

Ich komme mit keinem Supportprogramm auf mein Handy. Auch, wenn ich alle wie im Thread beschrieben wieder lösche (Revo usw.) und dafür dann andere installiere. Der einzig mögliche Zugriff klappt über Bluetooth.
 
Thema:

Ich verzweifle noch (alles weg)

Sucheingaben

samsung galaxy s plus gesprächsabbruch

,

handy alles weg

,

nokia 5230 update 51.0.002

,
samsung galaxy zweimal abgestürzt daten weg
, n okia 5230 läßt sich nicht über bluetooth mit samsung galaxy s plus verbinden, was tun wenn die speicherkarte meines handy disk fehler anzeigt, android handy abgestürzt alle daten weg, software für nokia 5230 aktualisieren 51.0.002, samsung galaxy s gesprächsabbruch, galaxy s plus meine ganzen daten sind weg, nokia 5230 firmware update 51.0.002, galaxy plus s telefonkarte, samsung galaxy s plus daten verschwunden, samsung galaxy s plus bei absturz alles weg, programme werden geschlossen speicherkarte entnehmen nokia 5230, samsung galaxy s plus abbruch telefonat, samsung galaxy s plus abgestürzt und alles gelöscht, samsung galaxy s plus abgestürzt alles weg, alles weg vom handy wad tun, nokia hilfe speicherkarte herausnehmen 5230, erklärung speicherkartenfehler, galaxy note beim werksreset alle daten weg, zugriff als massenspeicher telefonkarte d5230, bei suchen ort und strasse findet nokia 5230 nix nor ort findet er, gesprächsabbruch samsung galaxy s plus

Ich verzweifle noch (alles weg) - Ähnliche Themen

  • verzweiflung

    verzweiflung: -bekomme mein händy nicht mehr aus, licht brennt ständig -kamera auf whatsapp funktioniert nicht, es erscheint ein schwarzes display - beim...
  • Verzweiflung: Interneteinstellungen

    Verzweiflung: Interneteinstellungen: Hallo, Leider konnte mir auf mein Problem auf handy-faq noch niemand helfen. Deshalb probier ich mal hier mein Glück. Nachdem mein heiss...
  • Telekom will Simlock entsperren aber iTunes bemerkt Jailbreak :(

    Telekom will Simlock entsperren aber iTunes bemerkt Jailbreak :(: Hey Leute, habe ein iPhone 3GS, das gerade seinen zweiten Geburtstag hinter sich hat. Hab direkt über die Homepage von T-Com alles ausgefüllt und...
  • Verzweiflung - Welcher JB??

    Verzweiflung - Welcher JB??: hey, nachdem ich seit einiger Zeit diverse Foren lese und der letzte JB-Versuch missglückt ist, bin ich jetzt völligst verwirrt... jetzt weiß...
  • Verzweiflung bei Wlan

    Verzweiflung bei Wlan: Hallo, ich verzweifel so langsam mit den Wlan Einstellunge. 1. Ich möchte, wenn ich zu hause bin, daß sich das Handy in mein Wlan-Netz einloggt...
  • Ähnliche Themen

    • verzweiflung

      verzweiflung: -bekomme mein händy nicht mehr aus, licht brennt ständig -kamera auf whatsapp funktioniert nicht, es erscheint ein schwarzes display - beim...
    • Verzweiflung: Interneteinstellungen

      Verzweiflung: Interneteinstellungen: Hallo, Leider konnte mir auf mein Problem auf handy-faq noch niemand helfen. Deshalb probier ich mal hier mein Glück. Nachdem mein heiss...
    • Telekom will Simlock entsperren aber iTunes bemerkt Jailbreak :(

      Telekom will Simlock entsperren aber iTunes bemerkt Jailbreak :(: Hey Leute, habe ein iPhone 3GS, das gerade seinen zweiten Geburtstag hinter sich hat. Hab direkt über die Homepage von T-Com alles ausgefüllt und...
    • Verzweiflung - Welcher JB??

      Verzweiflung - Welcher JB??: hey, nachdem ich seit einiger Zeit diverse Foren lese und der letzte JB-Versuch missglückt ist, bin ich jetzt völligst verwirrt... jetzt weiß...
    • Verzweiflung bei Wlan

      Verzweiflung bei Wlan: Hallo, ich verzweifel so langsam mit den Wlan Einstellunge. 1. Ich möchte, wenn ich zu hause bin, daß sich das Handy in mein Wlan-Netz einloggt...
    Oben