Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage

Diskutiere Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo zusammen erstmal, Ich habe zwei Anliegen: Einerseits eher nichts mit dem Handy an sich zutun aver vielleicht weiß jemand ja Rat: Ist es...

Angela

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen erstmal,

Ich habe zwei Anliegen: Einerseits eher nichts mit dem Handy an sich zutun aver vielleicht weiß jemand ja Rat: Ist es möglich WhatsApp wieder herzustellen ohne einen ganz bestimmen Chat samt WhatsApp anrufen der Nummer?

Zweite Frage eher auf s Handy bezogen : ist es wenn man das Handy wiederherstellt oder rebootet oder sonst wie Anruflisten und SMS wieder herstellt dies ebenfalls von nur einer bestimmten Nummer nichz zu machen?

Liebe Grüße Angela
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, so ganz kann ich Deinen Fragen jetzt nicht folgen.

Ist es möglich WhatsApp wieder herzustellen ohne einen ganz bestimmen Chat samt WhatsApp anrufen der Nummer?
Was willst Du genau machen? WA wiederherstellen ohne einen bestimmten Chat? Und was verstehst unter WA anrufen ohne Nummer?
wenn man das Handy wiederherstellt oder rebootet
Das sind zwei verschiedene Sachen. Reboot ist ein einfacher Neustart des Smartphones, bei Wiederherstellung wird es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann wieder hergestellt (dies würde aber ein Backup des Istzustandes voraussetzen - ohne Backup keine Wiederherstellung).

oder sonst wie Anruflisten und SMS wieder herstellt dies ebenfalls von nur einer bestimmten Nummer nichz zu machen?
Und den Teil verstehe ich überhaupt nicht mehr. Vielleicht mal besser beschreiben und vor allem dabei Interpunktion und Absätze beachten. Sowas fördert das Verstehen ungemein. Denn immerhin sitzt Du vor dem Smartphone/PC und siehst, was dort vorgeht. Unsereiner kann nur auf Deine schriftlichen Angaben Aussagen oder Hilfe tätigen.
 

Angela

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
2
Oksy, ich versuche es nochmal.

Hintergrund bzw Problem:

ich will einige Informationen einer bestimmten Nummer endgültig löschen sodass sie in keinster Form wieder hergestellt/sichtbar gemacht werden können .

OHNE dabei die diese Daten von allen/den anderen Nummern zu löschen

Wie das Vorhaben jetzt genau heißt, weiß ich leider nicht.

Dasselbe (Nummer aus Anrufliste und Chat) möchte ich auch bei whatsapp OHNE diese Daten von anderen Personen zu löschen.

Ist das jetzt verständlicher?

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, ich sag mal, wenn von dem Smartphone kein Backup vorliegt, dann brauchst nur die SMS desjenigen zu löschen. Das sollte dann eigentlich reichen. Auch die Anruflisten lassen sich komplett löschen. Wenn Du in der Telefonapp auf den Reiter "Letzte" gehst, siehst Du ja alle Anrufe. Hier auch wieder oben über die 3 Punkte das Menü aufrufen, dann auf "Löschen" gehen und nun in der Liste alle Anrufe desjenigen markieren und unten dann "Löschen" bestätigen.

Mit WA kenne ich mich persönlich jetzt nicht so gut aus, aber wenn man den Chat desjenigen öffnet, kann man doch oben rechts über die 3 Punkte ein Menü aufrufen. Dort auf "Mehr" gehen und den Chat löschen (inkl. Medien). Anschließend die Handynummer aus seinen Kontakten noch löschen und dann sollte es gut sein. Auch hier, es sollte kein Backup von WA vorliegen. Ggfs. muss man vorher die Backups ebenfalls löschen.

Ob das dann später trotzdem wiederhergestellt werden kann, vermag ich nicht zu sagen. Voraussetzung wäre dann aber auf jeden Fall, das ein anderer Dein Smartphone in die Hand bekommen müsste.

Um vollkommen sicher zu sein, bliebe nur ein komplettes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit der Folge, das man alles wieder neu einrichten muss. Aber dann wären auch alle anderen Daten weg.

Was noch zu bedenken wäre .... wie sieht es aus mit einer Synchronisierung z. B. beim Samsung Account, Google Account etc? Ggfs. muss man hier auch mal online nachsehen, was dort gespeichert ist und das dort ebenfalls löschen.
 
Thema:

Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage

Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage - Ähnliche Themen

Das passende Smartphone zum passenden Nutzertyp: Unterschiedliche Nutzergruppen verlangen nach unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, über die Handy und Tarif verfügen müssen. Dabei lässt sich...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
Oben