Ich werde dies einfach nie verstehen…

Diskutiere Ich werde dies einfach nie verstehen… im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Sammelthread für kleine Themen/ kleine Fragen. Hi. Einfach mal nur ein Foto. Für sowas wäre eig. ein Samelthread ganz gut für weniger wichtigen...

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Sammelthread für kleine Themen/ kleine Fragen.

Hi.
Einfach mal nur ein Foto. Für sowas wäre eig. ein Samelthread ganz gut für weniger wichtigen "stuff"…

Sinn macht das mit den Wiedergaben keinen, oder?

nBFVE.png
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Doch, schon...

Screenshot 2016-03-10 18.32.48.png
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
491
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.5 beta, iPadOS 14.4.2, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht!
Wenn Du meinst, es liegt an einer oder mehreren Radiostationen, dann müssten die doch quasi gleichzeitig abgespielt werden, oder? Und selbst dann ergeben 3-Sekunden-Schritte nicht wirklich einen Sinn. Ansonsten müssten die Wiedergaben nur aus Sekundenschnipseln bestehen. Aber auch da hakt es, weil zwei Lücken drin sind.
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hä??
Freddies Bild kapiere ich absolut nicht. Und Square Zeros Aussage ebenfalls nicht xD Sekunden werden bei iTunes nicht angezeigt. Das sind nur stunde und Minute der Uhrzeit.
Es geht mir darum, dass bei einigen bei mir immer mal wieder die Wiedergabeanzahl fehlt. Es einfach leer bleibt, also auf Null. Obwohl ich es gerade gehört habe. Und das,was da vor war und danach wurde gezählt.
Das ergibt so absolut keinen Sinn. Das beobachte ich schon seit mehreren Jahren. Irgend wann habe ich das auch mal in einem Thread erwähnt. Aber mehr so nebenbei und da wurde auch nicht wirklich was bei geklärt.

ich schrieb ja auch »mit den Wiedergaben« nicht mit »zuletzt gespielt«*xD
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
491
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.5 beta, iPadOS 14.4.2, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Richtig! ... Minuten! ... Mein Fehler!
Hast Du bielleicht weiter geskippt? Der Titel muss m. W. nämlich wirklich komplett durchlaufen, um gezählt zu werden.
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Da hast du recht. Aber 1. habe ich das nicht (Ich saß auf der Couch) und zweitens würde dann glaube ich »zuletzt gespielt« auch nicht berechnet. Aber egal ob es das wird oder nicht. Zu deiner Frage: nein, habe ich nicht. Es lief einfach durch.


Edit: Wie kann bei Radios und onlinestreams eine Wiedergabezahl stehen? Bei Freddie ist das so und bei mir sehe ich das auch gerade, dass es da steht. DAs geht doch dann nciht, weil das ja nicht "zu ende" laufen kann…
 
Zuletzt bearbeitet:

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
491
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.5 beta, iPadOS 14.4.2, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Bei Streams wird vom Start bis zum Schließen als 1 gezählt. Denke ich. :denk:
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nö, wo ist das Problem? Ich starte einen stream, beende in irgendwann wieder und Zack, für diesen Vorgang wird dann eine Wiedergabe gezählt.

@Aica, mit deinem Screen konnte ich nix anfangen, daher hab ich auch einfach mal einen Screen mit mehr oder weniger zinnhaltiger Aussage dagegen gesetzt. Warum da bei dir was zählt, dann wieder nicht und so weiter, keine Ahnung. Habe dieses Problem nicht.
 
Thema:

Ich werde dies einfach nie verstehen…

Ich werde dies einfach nie verstehen… - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Beauty Modus nutzen für schönere Social Media Selfies - So geht’s!: Für die einen ist es total wichtig, die anderen können damit gar nichts anfangen, und zwar mit dem verschönern von Selfies. Viele Anbieter bieten...
Samsung S8 FRP Lock, Bootloader Lock: Hi Ich habe von einem Freund ein Samsung Galaxy S8. Es ist von seiner Ex, bzw. seines, doch nach der Trennung gibt sie die login Daten nicht. Er...
Samsung Galaxy Note 10 (Plus) Dark Mode für Tastatur aktivieren - So einfach geht es!: Bei sehr vielen Smartphones gehört ein dunkles Thema mittlerweile einfach dazu, denn viele User verwenden es einfach gerne und mit dem richtigen...
Apple iOS Ratgeber - Automatische WLAN-Unterstützung deaktivieren und Mobile Daten sparen: Viele Smartphone-Nutzer wollen ja rund um die Uhr Online sein, sei es weil man wichtige Gründe hat oder auch weil man einfach nichts verpassen...
Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Serienaufnahme aufnehmen und Fotos der Serienaufnahme wählen: Mit den hochwertigen Kameras der Samsung Galaxy S20 Geräte kann man viele Motive festhalten, aber manchmal kann oder will das Motiv einfach nicht...
Oben