Ich werde dies einfach nie verstehen…

Diskutiere Ich werde dies einfach nie verstehen… im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Sammelthread für kleine Themen/ kleine Fragen. Hi. Einfach mal nur ein Foto. Für sowas wäre eig. ein Samelthread ganz gut für weniger wichtigen...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Sammelthread für kleine Themen/ kleine Fragen.

Hi.
Einfach mal nur ein Foto. Für sowas wäre eig. ein Samelthread ganz gut für weniger wichtigen "stuff"…

Sinn macht das mit den Wiedergaben keinen, oder?

nBFVE.png

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Doch, schon...

Screenshot 2016-03-10 18.32.48.png

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14, iPadOS 14, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht!
Wenn Du meinst, es liegt an einer oder mehreren Radiostationen, dann müssten die doch quasi gleichzeitig abgespielt werden, oder? Und selbst dann ergeben 3-Sekunden-Schritte nicht wirklich einen Sinn. Ansonsten müssten die Wiedergaben nur aus Sekundenschnipseln bestehen. Aber auch da hakt es, weil zwei Lücken drin sind.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hä??
Freddies Bild kapiere ich absolut nicht. Und Square Zeros Aussage ebenfalls nicht xD Sekunden werden bei iTunes nicht angezeigt. Das sind nur stunde und Minute der Uhrzeit.
Es geht mir darum, dass bei einigen bei mir immer mal wieder die Wiedergabeanzahl fehlt. Es einfach leer bleibt, also auf Null. Obwohl ich es gerade gehört habe. Und das,was da vor war und danach wurde gezählt.
Das ergibt so absolut keinen Sinn. Das beobachte ich schon seit mehreren Jahren. Irgend wann habe ich das auch mal in einem Thread erwähnt. Aber mehr so nebenbei und da wurde auch nicht wirklich was bei geklärt.

ich schrieb ja auch »mit den Wiedergaben« nicht mit »zuletzt gespielt«*xD

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Richtig! ... Minuten! ... Mein Fehler!
Hast Du bielleicht weiter geskippt? Der Titel muss m. W. nämlich wirklich komplett durchlaufen, um gezählt zu werden.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Da hast du recht. Aber 1. habe ich das nicht (Ich saß auf der Couch) und zweitens würde dann glaube ich »zuletzt gespielt« auch nicht berechnet. Aber egal ob es das wird oder nicht. Zu deiner Frage: nein, habe ich nicht. Es lief einfach durch.

Edit: Wie kann bei Radios und onlinestreams eine Wiedergabezahl stehen? Bei Freddie ist das so und bei mir sehe ich das auch gerade, dass es da steht. DAs geht doch dann nciht, weil das ja nicht "zu ende" laufen kann…

Zuletzt bearbeitet:
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Bei Streams wird vom Start bis zum Schließen als 1 gezählt. Denke ich. :denk:

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, wo ist das Problem? Ich starte einen stream, beende in irgendwann wieder und Zack, für diesen Vorgang wird dann eine Wiedergabe gezählt.

@Aica, mit deinem Screen konnte ich nix anfangen, daher hab ich auch einfach mal einen Screen mit mehr oder weniger zinnhaltiger Aussage dagegen gesetzt. Warum da bei dir was zählt, dann wieder nicht und so weiter, keine Ahnung. Habe dieses Problem nicht.

Thema:

Ich werde dies einfach nie verstehen…

Oben