iCloud Backup funktioniert nicht mehr

Diskutiere iCloud Backup funktioniert nicht mehr im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo. Ich bin neu hier und habe leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden, wobei ich denke,dass ich nicht alleine damit bin. Ich habe...
M

melmaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Kehl
Modell(e)
ipad2/ iphone4s
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS6
PC Betriebssystem
windows 7
hallo.
Ich bin neu hier und habe leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden, wobei ich denke,dass ich nicht alleine damit bin. Ich habe das iPhone 4s mit ios 6.1.3
Leider musste ich feststellen, dass seit einiger Zeit mein Backup via iCloud einfach nicht mehr funktioniert. Normalerweise macht er das regelmäßig in Abständen selbsständig, wenn ich zu Hause bin und das iPhone im WLAN ist. Aus irgendwelchen Gründen macht er das nicht mehr. Ich habe schon wieder eine Meldung gerade bekomnmen, dass seit 4 Wochen kein Backup in der Cloud merh erstellt wurde. Wenn ich das Ganze dann manuell anstosse, dann lese ich nur "Backup erstellen", es dreht sich und die "verbleibende Zeit wird berechnet...". Ein Backup wird aber einfach nicht erstellt. Ich hatte schon einmal vor langer Zeit ein ähnliches Problem, was sich dann wieder von selbst irgendwie gelöst hat. Mit dem iPad2 (gleiche Ios Version) habe ich keinerlei Probleme mit dem iCloud Backup.
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, wie ich das Problem gelöst bekomme? Habe zwischenzeitlich ein Backup über iTunes gemacht, um wenigstens "ein bisschen" up2date zu sein mit dem Telefon.
Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp.
Gruß
Mel

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Hast am iPhone mal das iCloud Backup deaktiviert, dann wieder aktiviert?

Gruß

M

melmaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Kehl
Modell(e)
ipad2/ iphone4s
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS6
PC Betriebssystem
windows 7
Hallo Freddie.
Ja, das habe ich auch schon versucht. Habe eben einen Softreset? versucht, auch nichts. Egal, was ich mach, es klappt einfach nicht mehr. Bin ziemlich ratlos mittlerweile.
Gruß
Mel

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja, wenn kein Jailbreak im Spiel ist, dann lege dir mal ein Backup direkt über iTunes an. Damit hast erstmal was lokal gesichertes auf deinem Rechner...

Wenn ein Hardrest nichts bringt, dann bleibt erst mal nur eine Wiederherstellung (aber diese erst, nachdem du ein Backup direkt über iTunes gemacht hast!). Mal gucken was das so bringt...
Wenn da auch nichts besser wird, dann würde ich dazu mal eine Anfrage an den Support starten KLICK, durchaus möglich das sich was bei der iCloud Anbindung zu deinem Account verbuxelt hat, da muß Apple aber selbst ran.

Gruß

Thema:

iCloud Backup funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

icloud backup funktioniert nicht

,

icloud backup verbleibende zeit wird berechnet

,

icloud backup geht nicht

,
backup erstellen verbleibende zeit wird berechnet
, icloud backup funktioniert nicht mehr, icloud backup geht nicht mehr, icloud geht nicht, icloud backup verbleibende zeit, iphone icloud backup geht nicht, iphone backup erstellen verbleibende zeit wird berechnet, iphone backup verbleibende zeit wird berechnet, icloud backup iphone geht nicht, Backup geht nicht, icloud backup erstellen funktioniert nicht, icloud backup wird nicht gefunden, iphone icloud backup verbleibende zeit wird berechnet, itunes verbleibene zeit wird berechnet, icloud backup ausgegraut, back up cloud meldung geht nicht weg, icloud funktioniert nicht, wie funktioniert backup in der icloud auf iphone 4, icloud backup erstellen verbleibende zeit, iphone 4s icloud backup funktioniert nicht, iphone5 backup startet nicht mehr, icloud update iphone 4 geht nicht

iCloud Backup funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Familienfreigabe & Bildschirmzeit: iCloud Backup einrichten?

Familienfreigabe & Bildschirmzeit: iCloud Backup einrichten?: Ich verwalte das iPhone SE meiner Tochter über die Familienfreigabe und habe dort die Bildschirmzeit aktiviert. Das klappt so weit ganz gut, nur...
  • iCloud Backup geht nicht

iCloud Backup geht nicht: Hey wenn ich iCloud Backup machen möchte kommt diese Meldung: Backup konnte nicht abgeschlossen werden, da iCloud ein Backup von einer neueren...
  • ICloud Backup nicht möglich (Vermeintlich zu wenig speicher)

ICloud Backup nicht möglich (Vermeintlich zu wenig speicher): Ich habe folgendes Problem: Seit dem 01.10. kann habe ich kein Backup für mein Iphone mehr erstellen können. Wenn ich das Backup auf dem Iphone...
  • iCloud Datensicherung oder iTunes Backup

iCloud Datensicherung oder iTunes Backup: Kann mir jemand erklären wo der Unterschied liegt? Passwörter und Apps werden nur beim iTunes Backup gespeichert oder?
  • Iphone 4 , iCloud Backup und whatsapp app

Iphone 4 , iCloud Backup und whatsapp app: Hallo zusammen, Ich verzweifle hier langsam und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen:-) Ich habe ein iPhone 4 und wenn ich dort über den PC...