ICloud Backup nicht möglich (Vermeintlich zu wenig speicher)

Diskutiere ICloud Backup nicht möglich (Vermeintlich zu wenig speicher) im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich habe folgendes Problem: Seit dem 01.10. kann habe ich kein Backup für mein Iphone mehr erstellen können. Wenn ich das Backup auf dem Iphone...
P

Peusch007

Gast
Ich habe folgendes Problem:

Seit dem 01.10. kann habe ich kein Backup für mein Iphone mehr erstellen können.
Wenn ich das Backup auf dem Iphone erstelle kommt eine Fehlermeldung, dass es Netzwerkprobleme gibt, wenn ich es auf meinem Macbook durchführe Erscheint, dass ich zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht und ich solle Dateien und Papierkorb löschen.

Jetzt zu den Speicherplatzangaben:

IPhonespeicher: 53,3 GB von 128 GB genutzt
ICloudspeicher: 61 GB von 200 GB genutzt
Macbookspeicher: 229,99 GB von 249 GB verfpgbar.

Hat einer ein Tipp was ich machen kann? Denn zu wenig Speicher hat er ja nun nicht, oder sehe ich das falsch? Diesen Angaben zufolge wäre ja auch ein Upgrade auf 2 TB nicht notwendig.

Ich danke vorab für Eure Mühen und hoffentlich hat einer die Richtige Info dabei!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Melde dich mal komplett bei iCloud ab, also via iPhone, danach melde dich einfach wieder an. Dann könnte es mit den Backups via iCloud klappen.

Zum Mac, mal platt den Papierkorb gelöscht und dann das Backup versucht?

Thema:

ICloud Backup nicht möglich (Vermeintlich zu wenig speicher)

Sucheingaben

apple iphone6 kein icloud backup zu wenig speicher

,

icloud backup geht nicht zu wenig speicher

ICloud Backup nicht möglich (Vermeintlich zu wenig speicher) - Ähnliche Themen

• Familienfreigabe & Bildschirmzeit: iCloud Backup einrichten?

Familienfreigabe & Bildschirmzeit: iCloud Backup einrichten?: Ich verwalte das iPhone SE meiner Tochter über die Familienfreigabe und habe dort die Bildschirmzeit aktiviert. Das klappt so weit ganz gut, nur...
  • iCloud Backup geht nicht

iCloud Backup geht nicht: Hey wenn ich iCloud Backup machen möchte kommt diese Meldung: Backup konnte nicht abgeschlossen werden, da iCloud ein Backup von einer neueren...
  • iCloud Datensicherung oder iTunes Backup

iCloud Datensicherung oder iTunes Backup: Kann mir jemand erklären wo der Unterschied liegt? Passwörter und Apps werden nur beim iTunes Backup gespeichert oder?
  • Iphone 4 , iCloud Backup und whatsapp app

Iphone 4 , iCloud Backup und whatsapp app: Hallo zusammen, Ich verzweifle hier langsam und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen:-) Ich habe ein iPhone 4 und wenn ich dort über den PC...
  • Whatsapp-Backup auf iCloud nicht möglich

Whatsapp-Backup auf iCloud nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe meinen iCloud Speicher auf 50 GB aufgestockt, weil mein iPhone-Speicher voll ist. Nun wollte ich ein...