iCloud-Backup über LTE

Diskutiere iCloud-Backup über LTE im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Lässt sich die Beschränkung, dass große Datentransfers (iCloud Backup, Installation größerer Apps) mobil nur über WLAN läuft, irgendwie abstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kritzo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5S
Netzbetreiber
T-Mobile Österreich mit LTE
Lässt sich die Beschränkung, dass große Datentransfers (iCloud Backup, Installation größerer Apps) mobil nur über WLAN läuft, irgendwie abstellen?

Danke im Voraus!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, kannst nicht umgehen.

K

Kritzo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5S
Netzbetreiber
Danke für die schnelle Antwort. Dann bleibt unterwegs weiterhin nur, auf Gegenseitigkeit ein anderres Handy als Hotspot zu benützen.

Schade!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kannst ja einen mobilen Hotspot hernehmen, sowas in der Art.

galinho

galinho

Mitglied
Standort
Basel
Modell(e)
iPhone 5, Samsung Galaxy S III
Netzbetreiber
Swisscom, o2
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Mac OS X
Aber ein Backup kannst du jederzeit über LTE machen. Nur keine Apps herunterladen.

K

Kritzo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5S
Netzbetreiber
@galinho: Anscheinend nein. Wenn nur LTE-Verbindung besteht, ist der "Bckup jetzt erstellen" Button deaktiviert und drunter steht "Um ein Backup zu starten, benötigen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk".

Apps downloaden ist hingegen kein Problem bis 20MB. Diese "Kindersicherung" gilt aber nicht für Aktualisierungen, ich hab schon Wörterbuch-Updates >100MB auch über 3G downgeloadet. Irgendwie ist dieses Konzept von Apple inkonsequent.

@iFreddie: Danke, aber eben die Lösung (weiteres Gerät samt zusätzlicher SIM) wollte ich vermeiden.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dann bleibt für unterwegs nur ein öffentliches Wifi...ob du darüber aber ein Backup schieben möchtest, in einem unverschlüsselten Wifi? Besser nicht.

galinho

galinho

Mitglied
Standort
Basel
Modell(e)
Netzbetreiber
Swisscom, o2
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Mac OS X
Okay, dann habe ich das falsch in Erinnerung. Sorry.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Macht ja nix, man kann ja nicht stets und ständig alles im Koppe haben ;)
Dies wäre der Hinweis, entsprechend zu den iCloud Backups...

Scheibe-1.png

galinho

galinho

Mitglied
Standort
Basel
Modell(e)
Netzbetreiber
Swisscom, o2
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Mac OS X
Echt ein Witz. Vor Allem ist ein regelmässiges Backup nicht gross. Habe nachgeschaut, ist bei mir um die 2 MB pro Tag.

T

TheMacMuc

Junior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
iPhone 5 16GB Weiss
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Mac OSX
Jailbreak. 3G Unrestrictor runterladen in Cydia.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Und hoffen das der Akku reicht...^^

Solch angebrochenes Backup macht ja auch Sinn.

D

davidbauer

Gesperrt
Auf Ihrem iOS 9- oder iOS 8-Gerät: Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „iCloud“ > „Speicher“ > „Speicher verwalten“. Tippen Sie auf ein Gerät, das unter „Backups“ angezeigt wird, um das Datum und die Größe des letzten Backups anzuzeigen.
Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ und tippen Sie auf „Inhalte und Einstellungen löschen“.
Tippen Sie im Bildschirm „Apps & Daten“ auf „Aus iCloud-Backup wiederherstellen“, und melden Sie sich bei iCloud an.
Gehen Sie zu „Backup auswählen“ und wählen Sie aus der Liste Ihrer Backups in iCloud aus.
Hinweise zur Entscheidung, aus welchem Backup Sie die Wiederherstellung vornehmen, und zur Wiederherstellung aus dem Backup eines anderen Geräts finden Sie im Apple Support-Artikel Hilfestellung bei der Wiederherstellung eines iCloud-Backups.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
*hust*

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

iCloud-Backup über LTE

Sucheingaben

icloud backup wiederherstellen

,

icloud backup mobile daten

iCloud-Backup über LTE - Ähnliche Themen

• Familienfreigabe & Bildschirmzeit: iCloud Backup einrichten?

Familienfreigabe & Bildschirmzeit: iCloud Backup einrichten?: Ich verwalte das iPhone SE meiner Tochter über die Familienfreigabe und habe dort die Bildschirmzeit aktiviert. Das klappt so weit ganz gut, nur...
  • iCloud Backup geht nicht

iCloud Backup geht nicht: Hey wenn ich iCloud Backup machen möchte kommt diese Meldung: Backup konnte nicht abgeschlossen werden, da iCloud ein Backup von einer neueren...
  • ICloud Backup nicht möglich (Vermeintlich zu wenig speicher)

ICloud Backup nicht möglich (Vermeintlich zu wenig speicher): Ich habe folgendes Problem: Seit dem 01.10. kann habe ich kein Backup für mein Iphone mehr erstellen können. Wenn ich das Backup auf dem Iphone...
  • iCloud Datensicherung oder iTunes Backup

iCloud Datensicherung oder iTunes Backup: Kann mir jemand erklären wo der Unterschied liegt? Passwörter und Apps werden nur beim iTunes Backup gespeichert oder?
  • Iphone 4 , iCloud Backup und whatsapp app

Iphone 4 , iCloud Backup und whatsapp app: Hallo zusammen, Ich verzweifle hier langsam und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen:-) Ich habe ein iPhone 4 und wenn ich dort über den PC...