iCloud & Co ist es sicher

Diskutiere iCloud & Co ist es sicher im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Im heutigen Zeitalter, kommt immer wieder das Thema Datenschutz ins Gespräch , da fragt man sich doch soll man all seine Daten auf einem Server...
Die_Wurst

Die_Wurst

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone 4 32gb
Netzbetreiber
O2
Im heutigen Zeitalter, kommt immer wieder das Thema Datenschutz ins Gespräch , da fragt man sich doch soll man all seine Daten auf einem Server Speichern, besonders handelt es sich ja meist um sehr Persönliche Daten . Also ich für meinen fall halte nichts von der digitalen Festplatte ! Hacker und Internet Kriminelle werden regelrecht angezogen ,diese Daten zu stehlen weil sich wie schon erwähnt oft persönliche Daten auf den Servern befinden . Bestes Beispiel hat uns ja Sony schon gegeben als die Server geknackt wurden und Millionen von Kreditkarten daten geklaut wurden , Kreditkarten kann man sperren lassen, wenns um Fotos oder private Emails oder Mitteilungen geht funktioniert das leider nicht .

Was haltet ihr von iCloud & Co ?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was ich von Cloud halte? Nunja, ich bewege mich im Internet, in sozialen Netzwerken, nutze iCloud.
Es kommt eben darauf an, wie weit man das mit Bedacht macht.

Letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden, ob er Cloud Dienste nutzt...gezwungen wird man dazu ja nun auch nicht. Wer´s nicht mag, der lässt es bleiben und gut.

Gruß
 
Die_Wurst

Die_Wurst

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone 4 32gb
Netzbetreiber
O2
Ich denke, Apple wird durch seine steigende Popularität immer mehr in den Fokus von Hackern geraten. Apple ist ja schon lange kein Underdog mehr, sondern ein Unternehmen mit Monopolstellung. Ich denke, das diese Cloud systeme ein gefundenes fressen für Hacker sind. Wenn man mal bedenkt das es nie lange dauert bis ein Jailbreak für die neuen IOS versionen erscheint , muss man sich doch die frage stellen ob seine daten auf irgendwelchen servern sicher sind. Besonders finde ich bis jetzt noch keinen wirklichen nutzen eines Cloud servers.

Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er diesen Systemen vertrauen schenkt.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nun ist aber das finden von Lücken für einen Jailbreak irgendwo etwas völlig anderes als ein Fremdzugriff auf Daten in zB iCloud. Immer schön die Kirche im Dorf lassen...

Gruß
 
Die_Wurst

Die_Wurst

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone 4 32gb
Netzbetreiber
O2
Das stimmt allerdings das es was anderes ist, aber anscheinend bekommt Apple es ja nicht in den griff und da eröffnet sich doch die frage ob sich in diesem Cloud System nicht auch lücken verbergen die einfach nur gefunden werden müssen. Verlockend für einen Hacker ist es allemal soviel Private Daten auf einmal zu ergattern. Rede jetzt auch nicht nur von Icloud es geht überhaupt um diese Cloud anbieter umso Populärer das alles wird, umso interessanter wird es für Internet kriminelle .
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mir schon klar, das es dir um Cloud im allgemeinen geht. Wie gesagt, es entscheide jeder für sich.
Aber nochmal, Jailbreak ist sicher eine andere Hausnummer. Hier wird vom Chronic DEV Team seit Jahren immer wieder auf´s neue nach Möglichkeiten gesucht, mit einer Menge Erfahrung dabei. Der Unterschied aus meiner Sicht, für den Jail wird an einem bestehenden, erstmal doch recht statischem Betriebssystem nach Lücken gesucht.
Bei Cloud Diensten hingegen haben die Betreiber dieser permanent die Möglichkeit direkt Änderungen und Anpassungen vorzunehmen. Ob das alle machen lasse ich mal dahin gestellt.
Ein Betriebssystem hingegen ist immer auf Updates angewiesen, welche erst durch den User eingespielt werden müssen. Also theoretisch fasst unsicherer also Cloud Server mit direktem Zugriff der Anbieter, bei dem daheim ist der Unsicherheitsfaktor User nicht zu unterschätzen.
Denke ich, kann auch völlig anders sein, what ever...;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.185
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Wobei man sich fragen sollte, welcher Hacker denn wirklich Interesse daran haben sollte, deine privaten Daten, wie Telefonnummern, Fotos oder Kalenderdaten zu stehlen. Das Ergebnis dürfte wohl kaum den Aufwand und den Einsatz dieser hohen kriminellen Energie rechtfertigen.

Und da ich meine Daten regelmäßig bei Google und iCloud sichere, erspare ich mir auch das Rumgejammere, wenn meine Daten wegen eines Supergaus auf meinem Rechner auf Nimmerwiedersehen ins Datennirvana verschwinden.
 
P

peterthomas

Newbie
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
8
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
AT&T
Icloud ist ganz sicher im Vergleich zu den persönlichen Laufwerken und Sicherungen, die wir haben, und dass wir setzen auf. wie in diesem Fall Ihre Daten geht an die iclouds und gleichzeitig draußen und Sie können es herunterladen, wenn Sie wollen.
 
Die_Wurst

Die_Wurst

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone 4 32gb
Netzbetreiber
O2
Keine Ahnung was Peterthomas will?? Versteht den Satz irgendjemand ?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nicht wirklich...
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Den ersten Satz noch, vielleicht, aber der zweite stellt mich auch vor ein Rätsel.

Icloud ist ganz sicher im Vergleich zu den persönlichen Laufwerken und Sicherungen, die wir haben, und dass wir setzen auf.
"Icloud bietet viel Sicherheit im Vergleich zu den Laufwerken, die wir sonst für Sicherungen nutzen." Was auch stimmt, USB-Sticks und Speicherkarten geben gelegentlich den Geist auf, wenn der Controller aussteigt, ist mir schon wiederholt passiert, und Festplatten sind auch Sensibelchen, die nicht gern fallen. Da sollten die Daten in der Cloud stabiler gelagert sein. Ob aber sicherer vor dem Zugriff anderer, das ist eine ganz andere Frage.
 
Thema:

iCloud & Co ist es sicher

Sucheingaben

was ist icloud

,

erklärung icloud

,

icloud und co

,
icloud meinung sicherheit
, iCloud apple sicherheit, private bilder in der icloud, private bilder in itunes sicher, icloud sicher forum, icloud fotos privat, erfahrungen mit icloud win7, xperia tipo icloud verwenden, icloud itunes was ist sicherer, icloud auf htc legend, kriminelle nutzung icloud, was ist i clood, icloud o2, iphone cloud sicherheit forum, was bedeutet icloud, wie sicher ist icloud apple, wie sicher ist icloud, wie nutze ich die icloud sicher, icloud sicher, apple icloud sicher machen, was ist iclaude, sicheres icloud

iCloud & Co ist es sicher - Ähnliche Themen

  • Apple iOS 13.4 Kurztipp - iCloud Dateien und iCloud Ordner mit anderen teilen? So einfach geht es!

    Apple iOS 13.4 Kurztipp - iCloud Dateien und iCloud Ordner mit anderen teilen? So einfach geht es!: Mit der neuen Version von Apple iOS kommen auch ein paar neue Funktionen auf die Geräte, und so kann man nun zum Beispiel leicht Files und Folder...
  • iCloud Sicherheit

    iCloud Sicherheit: Hallo, ich bin ein iPhone Neuling und deshalb hoffe ich, dass ihr mich nicht auslacht wegen meiner Frage. Ich habe mir vor kurzem ein icloud...
  • iCloud und iTunes Bilder sichern

    iCloud und iTunes Bilder sichern: Hallo Ich habe beim erstmaligen Einrichten meines iPhones Bilder übers iTunes übertragen und habe natürlich im Laufe der Zeit immer mehr Fotos...
  • iCloud sicherer: Mail-Benachrichtigung nach Login via Browser

    iCloud sicherer: Mail-Benachrichtigung nach Login via Browser: "Nacktbilder von Prominenten aus iCloud abgegriffen", eine für Apple nicht wirklich positive Schlagzeile. Die Kalifornier versprachen nach den...
  • iCloud "Mein iPhone sichern" kann nicht deaktiviert werden

    iCloud "Mein iPhone sichern" kann nicht deaktiviert werden: Moin, ich wollte heute mein iPhone wiederherstellen da ich einen Fehler mit den Benachrichtigungen bei Whatsapp und anderen Apps habe. Also hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben