ICloud Fotoproblem mit Iphone4s

Diskutiere ICloud Fotoproblem mit Iphone4s im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Experten, sitze schon Stunden davor. Habe mein IPADAir2 und Iphone4s in ICloud eingebunden. Dabei habe ich beide Geräte mit den exakt...
T

Trino

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Experten,
sitze schon Stunden davor. Habe mein IPADAir2 und Iphone4s in ICloud eingebunden. Dabei habe ich beide Geräte mit den exakt gleichen Einstellungen eingebunden. Alle Bilder vom IPADAir2 waren sofort im Bilderordner der ICloud zu finden auch wenn ich die Kamera nutze ist das Bild sofort hochgeladen.
Dies gelingt mir aber nicht beim Iphone4s. Im Iphone4s Einstellungsmenü unter ICloud steht zwar "86 Fotos werden hochgeladen" es passiert aber nichts. Auch nicht bei einem neuen Foto. Beide Geräte sind im WLAN angemeldet und werden auch auf der ICloud Homepage als angemeldet angezeigt.
Woran kann dies liegen ?
Gruß
Trino

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Lasse der Nummer etwas Zeit. Gerade wenn du erstmalig die iCloud Fotomediathek aktivierst hast, dann dauert der Abgleich schon einige Zeit. Schau morgen nach, dann sollte es durch sein.

T

Trino

Junior Mitglied
Threadstarter
Wie gesagt, vom IPAD waren die Bilder sofort in der ICloud, vom Iphone klappt es einfach nicht. Oder muß ich die Bilder dazu extra "freigeben" Mußte ich im IPAD jedenfalls nicht. Auch wenn ich einen neues Foto mit dem Iphonme mache, kommt dieses nicht in der Cloud an.
Gruß
Trino

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, Freigaben sind nicht nötig.
Wifi Verbindung besteht? Die wäre wichtig.

………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.

T

Trino

Junior Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen,
es hat leider nicht geklappt, es sind nach wie vor nur die Bilder vom IPAD aber nichts vom Iphoine in der iCloud. Oder muß ich die Ansicht in der ICloud umstellen ? Habe hier nichts gefunden, da gibt es doch nur eine Ansicht oder ? Wifi steht !
Gruß
Trino

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Interessant...

Ok, dann trenne mal dein iPhone von iCloud und danach aktiviere es dazu wieder. So als Anstupser eben.

………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.

T

Trino

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
habe soeben ab und angemeldet.
1.wurde der Freischatcode des Iphones abgefragt
2.wurde der Freischaltcode des Ipads abgefragt

Habe wie beim IPAD die Mailadresse + Passwort der Apple-ID verwendet, oder muß ich die Mailadresse der Cloud nehmen ? Bei iCloud.com über den IExplorer führen beide Mögkichkeiten in meine Cloud.

Fotos vom Iphone sind noch noicht angekommen, obwohl wieder in den Cloudeinstellungen steht, 75 Fotos werden hochgeladen.

Gruß
Trino

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Es sollte egal sein, ob du dich mit Apple ID oder iCloud Daten anmeldest (wenn du da tatsächlich getrennte Daten hast, Hauptsache die iCloud hängt schlussendlich an deiner Apple ID.
Melde dich doch einfach mit den Daten an, welche du auch beim iPad genutzt hast. (aber hast ja, so wie ich deinen Post verstehe)

Und der Abgleich dauert, also wieder warten. Bei den Einstellungen zu Fotos, hast du da auf dem iPad den Fotostream aktiviert? Wenn ja, dann mache das auch auf dem iPhone. Sollte unerheblich sein, aber Versuch macht klug.

T

Trino

Junior Mitglied
Threadstarter
Habe mich heute erneut neu angemeldet und dazu diesmal eine ICloud Mailadresse verwendet. Wieder zeigt mir das Iphone an "79 Fotos werden hochgeladen", aber es passiert nichts, in der Cloud kommt nichts an und die Anzeige bleibt auf dem Iphone unverändert.

T

Trino

Junior Mitglied
Threadstarter
Rätsel gelöst, es liegt an den Profileinschränkungen meines AG...

VG

Trino

Thema:

ICloud Fotoproblem mit Iphone4s

ICloud Fotoproblem mit Iphone4s - Ähnliche Themen

• Alle Bilder aus Apple iCloud auf einmal herunterladen? So leicht man alle iCloud Photos auf einmal!

Alle Bilder aus Apple iCloud auf einmal herunterladen? So leicht man alle iCloud Photos auf einmal!: Wer seine Bilder in der Apple iCloud sichert will diese vielleicht trotz allem auch offline sichern oder nutzen und will man alle Bilder auf...
  • Apple iOS 13.4 Kurztipp - iCloud Dateien und iCloud Ordner mit anderen teilen? So einfach geht es!

Apple iOS 13.4 Kurztipp - iCloud Dateien und iCloud Ordner mit anderen teilen? So einfach geht es!: Mit der neuen Version von Apple iOS kommen auch ein paar neue Funktionen auf die Geräte, und so kann man nun zum Beispiel leicht Files und Folder...
  • Apple iPhone Kurztipp - Apple iCloud Speicher Upgrade oder Downgrade direkt am iPhone buchen

Apple iPhone Kurztipp - Apple iCloud Speicher Upgrade oder Downgrade direkt am iPhone buchen: Smartphones sind mittlerweile durchaus so leistungsstark, dass so mancher gar keinen PC mehr nutzt und vielleicht nur an einem Apple iPhone...
  • Familienfreigabe & Bildschirmzeit: iCloud Backup einrichten?

Familienfreigabe & Bildschirmzeit: iCloud Backup einrichten?: Ich verwalte das iPhone SE meiner Tochter über die Familienfreigabe und habe dort die Bildschirmzeit aktiviert. Das klappt so weit ganz gut, nur...