iCloud-Fotos, Ordnerverwaltung, wie funktioniert das genau? (Windows)

Diskutiere iCloud-Fotos, Ordnerverwaltung, wie funktioniert das genau? (Windows) im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi zusammen. Ich wollte mir jetzt mal den iDevice-Ordner in der iCloud erstellen, weil besagter Ordner unter »Eigene Bilder« nichts mehr nützt...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi zusammen.

Ich wollte mir jetzt mal den iDevice-Ordner in der iCloud erstellen, weil besagter Ordner unter »Eigene Bilder« nichts mehr nützt, da iTunes diesen nicht mehr synchronisiert.
Dort befinden sich meine Wallpaper für das iPhone und das iPad.

Nun möchte ich wissen, WIE das geht.
Also man kann ja mehrere Ordner erstellen. Aber wo genau tu ich dies?
Auf dem iPhone habe ich unter »Alben« (wo auch die Alben »Alle Fotos«*und »Zuletzt gelöscht« sind) einen Ordner namens iDevice erstellt.
Nur sehe ich den nicht auf dem PC.

Weder hier:
iY466.jpg

Noch dort:
iY47s.jpg

Und wieso sehe ich auf dem iPhone nicht die Ordner, die dort in den Screenshots zu sehen sind?
iPhone:
IMG_0264.PNG

Also wie funktioniert das Ganze nun genau?

Der Screenshot vom iPhone wurde übrigens innerhalb 2 Sekunden direkt am PC angezeigt. Die Synchronisierung funktioniert also so an sich.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Echt nervig. Was ich am PC lösche, bleibt auf den iDevices. Was ich aber auf nem Apple-Gerät lösche, wird auch am PC innerhalb 2 Sekunden gelöscht… Aber auf dem iPhone hab ich eben noch was gesehen,was ich letze Woche schon gelöscht habe..
Also kann ich nur an den Applegeräten alles verwalten und am PC NUR halt kopieren, wenn ichs dann in die Ordner einsortieren möchte..

Windows nervt mich so >.<

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hihi, liegt es an Windows oder an der Windows Version von iTunes, das ist hier die Frage. ;)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iTunes hat mit der ganzen Nummer mal eben Null zu kriegen, nur so als Info.

Sorry Aica, ich hab den Spass zwar auch auf der Win-Kiste in der Firma eingerichtet, aber da noch keine Zeit zum Test gehabt. Ich würde dir im Zweifel zum direkten Zugriff vom Windows über Browser raten, also icloud.com und da direkt in Fotos. Zumindest als Übergang, bis ich mal selbst unter Windows testen konnte...

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Du meinst einen Internetexplorer? macht auch mehr sinn, als im Windowsbrowser. Aber da gehts über ein iDevice schneller

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kann man unter Windows nur via Internetexplorer, also den IE, auf iCloud.com zugreifen? Ich denke doch Nein, auf der Win-Kiste in der Firma nehme ich generell den Chrome von Google und kann via diesem auch auf iCloud zugreifen.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Internetexplorer ist ein Browser für das Internet, also auch Firefox etc. ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Muahaha...ja klar...ich nenne sowas eben Browser :p

Bei "Internetexplorer" denke ich automatisch an diese Krücke von Microsoft, den IE eben. :D

Aber in deiner Auslegung, ja ich meine einen "Internetexplorer"

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ist auch naheliegend an diesen Unfall von Microsoft zu denken, Aber ich war tatsächlich erst mal verwirrt, als du geschrieben hast »von windows über browser«. nach ner virtel Sekunde war ich zwar sicher,was du meintest, aber ich wollte es auch nur nochmal sicherer bezeichnen.
Schade, dass die Sachen für Windows nicht so gut supportet werden. Vorallem denke ich da an Safari. Ich vermisse diesen Browser so am PC :(

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja, Safari ist aber auch unter OS X ein eigen Ding...ich gewöhne mich gerade um von Chrome auf Safari. Hat seine Vorzüge, aber auch paar Eigenheiten die mich ab und an stolpern lassen.

Was ist dir denn da in so guter Erinnerung geblieben, dass du Safari so vermisst?

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ich fand es super schlank und schnell. Es war schneller als jeder anderer Browser. Okay, ich weiß nicht, wie es heute wäre, da sich die anderen Browser auch weiter entwickelt haben, aber damals war es total toll (müsste bis vor 5 jahren gewesen sein. 2009 wurde der Support eingestellt und 1-2 Jahre habe ich das dann noch bnutzt, da ging es noch ganz gut)
Und die AddOns, die ich so nutzte, wurden da auch angenommen. Also sowas wie Addblock und so.
Und es hat auch kaum RAM gefressen. Worin Firefox ja echt der King ist…
tumblr_l6zqn8Zhat1qa5z1ro1_500.jpg

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Joa, schnell ist Safari noch immer, aber Chrome, Firefox und Safari nehmen sich da heute kaum noch was...mal ist der etwas fixer, dann wieder der andere. Ressourcen schont Safari in der Tat gut, auf einem mobilen Rechner ist der Unterschied gut zu merken am der Laufzeit des Akku, mit Safari konnte ich auf meinem MBP immer eine gute Stunde mehr herausquetschen zu Chrome, schon deutlich.

Nu ja, schau dir doch den Chrome mal an? Der ist pfeilschnell und lange nicht solch RAM-Schlampoe wie Firefox (auch unter OS X frisst der Feuerfuchs ganz ordentlich Arbeitsspeicher, daher kommt der nicht in Betracht hier).

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Seit 5 Jahren ticke ich immer mal wieder zwischen Chrome und Firefox.
Ich kann mich nicht entscheiden. Der eine hat die einen Probleme und der andere die anderen Probleme.
Und ich denke,dass ich mich vor ner Weile dann entschieden habe nun entgültig bei Firefox zu bleiben. Es sei denn, Safari kommt irgendwan zurück. :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
iTunes hat mit der ganzen Nummer mal eben Null zu kriegen, nur so als Info.
Nicht? Also könnte ich das ganze auf meinem Zweit-PC/System auch ohne Installation von iTunes einrichten/nutzen?
Wäre dann ja vielleicht doch mal eine Überlegung zur Cloud wert.
Hätte nicht gedacht, das es mit windowseigenen Bordmitteln möglich wäre, auf iCloud direkt zuzugreifen. Wobei ich jetzt nicht Browser meine.

Zuletzt bearbeitet:
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Jupp, das kannst Robbie. iCloud und iTunes sind 2 verschiedene Dinge ;)

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Interessant. Gibt es da irgendwo eine Doku zu, wie man es einrichtet?

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Nö, installieren, öffnen, anmelden, Häkchen setzen was du Syncron haben willst. Das war es. Speicherort kannst dort auch ändern bei Option

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Thx, nun habe ich es.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iCloud Windows, tatsächlich auch mit Dokumentation. :D

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Ne, echt, das hatte ich schon mal gesehen, aber nicht als Dokumentation erkannt, eher als grobe Beschreibung;)

Thema:

iCloud-Fotos, Ordnerverwaltung, wie funktioniert das genau? (Windows)

Sucheingaben

bilder aus icloud auf desktop ordner

iCloud-Fotos, Ordnerverwaltung, wie funktioniert das genau? (Windows) - Ähnliche Themen

• Fotos in die iCloud nur sporadisch möglich…

Fotos in die iCloud nur sporadisch möglich…: Hi. Seit ein paar Wochen beobachte ich schon das Problem, dass ich kaum noch Fotos hoch laden kann. Ich erkenne da auch kein Muster. Ich mache...
  • Fotos direkt in der icloud löschen??

Fotos direkt in der icloud löschen??: Hallo, ich habe seit längerem ein iPhone 6, welches nie ein icloud-Backup machen konnte, da die icloud voll ist. Nun bin ich über den PC in...
  • In der iCloud mehr Fotos als auf dem Gerät?

In der iCloud mehr Fotos als auf dem Gerät?: Hallo zusammen, wenn ich auf dem iPhone in der Foto-App ganz unten auf "Fotos" gehe, steht da "1232 Fotos, 29 Videos Gerade aktualisiert"...
  • iCloud Fotos - Ordner in Ordner

iCloud Fotos - Ordner in Ordner: Hi Ist so etwas möglich? Ich würde gerne besser sortieren und hätte gerne Unterordner. Über Google und den Apple FAQs finde ich darüber nichts…
  • Fotos von icloud auf iphone 5s übertragen

Fotos von icloud auf iphone 5s übertragen: Hallo, ich möchte meine Fotos aus der icloud (vom PC, Windows 10) auf mein iphone 5s übertragen. IOS 9.2. Bisher gab es keine Probleme. Alle...