iCloud - Fotostream - einzelnes Foto jemandem zeigen

Diskutiere iCloud - Fotostream - einzelnes Foto jemandem zeigen im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi Laut der Apple-Seite kann man nur nen kompletten Stream freigeben. (Wohl auch nur an die, die ebenfalls iCloud nutzen?) Aber mit der...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hi

Laut der Apple-Seite kann man nur nen kompletten Stream freigeben. (Wohl auch nur an die, die ebenfalls iCloud nutzen?)
Aber mit der Definition von Apple ist ja so ne Sache, ist ja nicht immer so, wie es da steht. Daher die Frage: Gibt es ne Möglichkeit, dass ich mir einen Link geben lassen kann und dann jemandem den Link geben kann, um das zu zeigen?
Es wäre haklt ziemlich praktisch. Wenn ich n Screenshot am iDevice mache oder ein Foto, wird es sofort in den Stream hoch geladen.
Bis jetzt sieht es aber so aus, dass ich dann über die eigenen Dateien dann darauf zugreife
Anhang anzeigen 21798

Dann das Bild da raus speichere, auf den Desktop z.B. und dann halt mit 2 weitern klicks (rechtsklick -> puush)

Anhang anzeigen 21799

Um es dann als puush-link zu haben : http://puu.sh/bfATH.jpg
So füge ich dann auch die Fotos z.B. hier im Forum ein. Also nicht vom PC laden,sondern von URL laden.
Ist halt schneller so.
Das doofe sit nur, ich muss das Foto 2 mal hoch laden lassen. Ein mal in die iCloud und dann in puush. und das ist doch irgendwie absurd, wenn ich direkt von iCloud mir einen Link geben lassen könnte. Sonst muss ich ja alles doppelt verwalten und wieder löschen iwann etc. Auf Dauer ist das doch nervig.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Foto Freigabe via iCloud funktioniert auch nur mit iCloud. Hier kannst du Streams freigeben, jap, aber solch Stream könnte ja am Ende nur ein Foto enthalten ;)

Um hier im Forum, oder anderen, Bilder einzustellen, dazu ist der Fotostream denkbar ungeeignet. Einen Link generieren, um diesen hier via Editor einzufügen, dafür ist der Fotostream von Apple einfach nicht gedacht. (wie das alles mit dem iCloud Drive anders werden könnte, also iOS 8, muss man sehen).

Fotos lade ich vom Device direkt via Tapatalk in´s Forum. Zusätzlich hab ich Dropbox installiert und da den Upload für Fotos aktiv. Somit kann ich vom Rechner direkt auf diese Fotos, meist ja Screenshots, zugreifen, denn auch hier ist Dropbox installiert. Greife da einfach auf den entsprechenden Ordner im Finder (also Explorer bei Win) zu und hoch mit dem Screen.
Das ist ebenso doppelt gemoppelt, aber am Ende recht fix...

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Kenne das mit dropbox. Das Prinzip wie mit puush, nur puush ist schneller :D nutze das schon seit Jahren .

Aber okay, Danke :) nicht dass mir da tolle Funktionen entgehen

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aber jetzt mal echt...?!

iCloud Drive soll doch auch für PC verfügbar werden, so hab ich es im Kopf. Sagt, am Rechner kannst mit dem Start von iOS 8 (und einer angepassten iCloud Sys-Steuerung womöglich) auf einen Ordner "iCloud" zugreifen und ab hier sieht es aus wie man es kennt, Unterordner mit den Inhalten der diversen Apps. Sollte ja dann auch Zugriff auf einen Ordner zum Fotostream geben, somit kannst am Rechner die auf dem iDevice erstellten Screens dann direkt in´s Forum uppen...denke ich.

Muss ich doch glatt mal sehen, wenn ich "Fotos in iCloud" aktiv habe, ob meine Theorie so passt. Denn würd Dropbox vom Rechner fliegen und Wege erspart werden.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
So gehts ja auch.
Aber dann Mus ich übers Forum dann noch unter "pc durchsuchen" zum Pfad navigieren. Wo das Bild ist. Und das ist wiederum zeitaufwendiger als doppelt hoch zu laden mit dropbox oder puush

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Muss man dann sehen.

u_v_m

u_v_m


Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
das klappt ja, es ging ja nicht ums frei geben an sich. sondern um die Sache,dass man dann so einen Link dafür bekommt,wie eben bei puush oder dropbox und mans jeden geben kann.
aktiviert ist die Cloud ja und mein PC ja angemeldet,sonst könnte ichs nicht machen,wie ich es bisher mache :D

Thema:

iCloud - Fotostream - einzelnes Foto jemandem zeigen

Sucheingaben

icloud fotofreigabe s4

iCloud - Fotostream - einzelnes Foto jemandem zeigen - Ähnliche Themen

• iCloud Abmeldung

iCloud Abmeldung: 1.Wenn ich mein Passwort änder bei iCloud, werde ich dann automatisch bei allen Geräten abgemeldet, auch bei denen, die ich als vertrauenswürdig...
  • Frage zur iCloud und Fotostream...

Frage zur iCloud und Fotostream...: Moin zusammen, ich habe eine frage und zwar; wie zum Teufel kriege ich meine Fotos vom iPhone auf mein MBA??? Früher wurden alle Fotos in den...
  • Fotostream für android ähnlich wie icloud?!

Fotostream für android ähnlich wie icloud?!: Moin Gemeinde, Ich bin für meine Freundin auf der suche nach einer cloud für Fotos ähnlich wie die von Apple mit ihrer iCloud. Ich bin...
  • Fotostream und GMX-Mailadresse

Fotostream und GMX-Mailadresse: Moin moin... Ich habe folgendes Problem. Meine Apple-ID ist eine E-Mailadresse von gmx.de und zusätzlich habe ich eine Mailadresse von me.com...
  • iCloud und Windows 7 - iCloud Control Center - Fotostream ausgegraut

iCloud und Windows 7 - iCloud Control Center - Fotostream ausgegraut: Hallo liebes Forum, ich suche schon eine Weile im Internet nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe ein iPad auf die aktuelle...