iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen

Diskutiere iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi. Ich würde gerne meine iCLoud-Kalendereinträge auf das Handy meiner Freundin senden. Sie möchte lieber mit ihrem Android-Gerät G-Mail nutzen...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hi.

Ich würde gerne meine iCLoud-Kalendereinträge auf das Handy meiner Freundin senden. Sie möchte lieber mit ihrem Android-Gerät G-Mail nutzen und ich würde dann auch lieber mit meinem iPhone nur iCloud nutzen. So dass wir unsere Hotmail-Konten dann aufgeben würden.
Wäre das dann möglich, dass sie auch meine Einträge dann sieht und ich ihre? Vielleicht sogar so, dass wir sie untereinander auch bearbeiten können etc?

Ja, ich habe eben mal google gefragt, aber das überfordert mich gerade irgendwie. Vorallem da ich dann erst mal die Ergbnisse überspringen muss, wo steht, wie man seinen eigenen Account überträgt bei einem Wechsel und so. Das möchte ich ja nicht.

Danke schon mal. :)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn du einen Kalender in iCloud freigibst, dann müsste das auch in Verbindung mit G Mail klappen.
Diesen Kalender müsste deine Freundin dann im Google Kalender abonnieren, vielleicht vorher die von dir generierte URL dort eingeben und als Kalender laufen lassen.
Umgekehrt, also deine Freundin gibt einen Kalender frei und du abonnierst diesen, klappt auch.

Wenn ihr dann diesen Kalender gemeinsam nutzen wollt, dann muss der "Ersteller" entsprechend schreibrechte für den "Teilnehme" anlegen.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Aso, also einfach freigeben. Okay, danke. Probieren wir dann nachher mal so aus.
Das ist immer ziemlci hviel frickelei, bis das mal funktioniert. Zumindest vorher immer so und ich war froh, dass das dann mal mit hotmail endlich klappte :D

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mach mal, klappt schon...

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Das habe ich nun gemacht. Aber da steht in der Mail, die meine Freundin bekommen hat drinne, dass sie das auf einem iOS Gerät machen soll oder am Mac.
Bei ihr passiert einfach ncihts,wenn sie in der Mail von mir auf »Abbonieren« klickt..
Skizze.png

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, öffentlich freigegeben ist schon richtig. In der Mail sollte sich eine URL finden, diese muss deine Freundin via Browser in ihrem Google Kalender einfügen.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ja,das geht aber nciht.
Weder am PC über den Browser auf der google-mail seite kann sie den Link anklicken, noch im Handy.

Per google habe ich raus gefunden, dass man einen Kalender benötigt, der das icalendar-format unterstützt. Also iCal auf das Android-Gerät geladen, welches das können soll (steht auch in der Beschreibung) aber dort, wo man diese "dev" (oder wie das heißt) einfügen soll, hat man nur https:// oder http:// zur Auswahl und nicht webcal:// (Womit der Fraigabelink beginnt, von meinem Kalender)

Sie hat auch mir von gmail eine Einladung an meine iCloud-Adresse geschickt. Da kam jetzt nach 20 Minuten oder so auch noch nichts an..

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Naja, da steht, dass man in der Mail den Link anklicken soll. Kann sie ja nicht. Das ist wie ein Bild.
Ich habe mir den Kalender selbst auf mein hotmail-konto gesendet und ich könnte den hinzufügen. Da sieht der Button auch schon anders aus.

Ist mir irgendwie zu hoch…

Edit: Okay, kamen weiter.
Ich bekam nun die Mail und dann aber die Meldung beim Hinzufügen »Der einmalige Übertragungsschlüssel für Kalenderzugriff ist ungültig« und der Link führt mich auch auf meine google account-seite.
Moah… Schlimm ist das.

Fast das Jahr 2017 und sowas ist noch immer nicht wirklich möglich…

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Erneut Mail mit freigäbe lossagen, der enthaltene Link ist dann wohl nur einmalig gültig, wie die Meldung ja auch aussagt.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Das war es nicht.
Als ich das danach am iPhone gemacht habe, hat es funktioniert. Aber halt im google-Konto.
Ich möchte ihren Kalender ja in iOS haben. Und ich habe keinen Plan,wie ich das anstellen soll.
Genau so wenig, wie sie meinen iCloud-Kalender ins google-Konto zu bekommen.

Google und Apple müssen sich ja echt hassen.

Oder die mich :D :D

Thema:

iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen

iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen - Ähnliche Themen

• Icloud Kalender Anhänge

Icloud Kalender Anhänge: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich am PC in Icloud bestimmten Kalendereinträgen Dateien anhänge (z.B. PDF Dateien) zu verschiedenen Tagen...
  • Wie lasst ihr euch auf Android-Geräten den iCloud/MS-Kalender vom Partner anzeigen?

Wie lasst ihr euch auf Android-Geräten den iCloud/MS-Kalender vom Partner anzeigen?: Geklärt ---- Guten Tag zusammen. WIr haben schon länger das Problem (Nachdem es vor ein paar Jahren geklappt hat und dann plötzlich nicht mehr...
  • Synchronisation Kontake, Kalender, Erinnerungen, Notizen, IOS 9.3.2.

Synchronisation Kontake, Kalender, Erinnerungen, Notizen, IOS 9.3.2.: Im Vorfeld möchte ich mich für die etwas abstruse Darstellung/Formulierung meiner Frage entschuldigen. Ich hoffe, Ihr kommt trotzdem damit zurecht...
  • iCloud Synchronisation Kontake, Kalender

iCloud Synchronisation Kontake, Kalender: Ich bin mal wieder :confused: Meine Kontakte und Kalendereinträge werden nicht mit iCloud synchronisiert. Die Erinnerungen, Notizen und Fotos...
  • iCloud Synchronisation Kontake, Kalender

iCloud Synchronisation Kontake, Kalender: Ich bin mal wieder :confused: Meine Kontakte und Kalendereinträge werden nicht mit iCloud synchronisiert. Die Erinnerungen, Notizen und Fotos...