iCloud-Mail auf einem Android-Smartphone einrichten

Diskutiere iCloud-Mail auf einem Android-Smartphone einrichten im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; iCloud-Nutzer sind nicht nur an Apple-Produkte gebunden. Es ist auch möglich E-Mails von der iCloud-Mail über ein Android-Handy abzurufen...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
958
iCloud-Nutzer sind nicht nur an Apple-Produkte gebunden. Es ist auch möglich E-Mails von der iCloud-Mail über ein Android-Handy abzurufen.


iCloud-Mail auf Android-Smartphones einrichten

Leider ist es bei der Standard-Mail-App von Android nicht möglich die iCloud Adressen automatisch konfigurieren zu lassen. Es müssen daher einige Verbindungsdaten manuell eingegeben werden:

1. E-Mail App öffnen und die Einstellungen öffnen. Dort auf das „+“ in der oberen Menüleiste tippen.
2. Die iCloud-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort eingeben.
3. Auf „Manuelles Einrichten“ und dann auf „IMAP-Konto“ tippen.
4. Dort folgendes eintragen:

  • IMAP-Server: „imap.mail.me.com"
  • Sicherheitstyp: „SSL"
  • Port: „993"

5. Die eingetragenen Daten mit „Weiter“ bestätigen und im nächsten Schritt folgendes eingeben:

  • SMTP-Server: „smtp.mail.me.com"
  • Sicherheitstyp: „SSL"
  • Port: „587"

6. Abschließend den Haken bei „Anmelden erfordern“ setzen. Zum Abschluss der E-Mail-Einrichtung auf „Weiter“ tippen.

Die eingegebenen Daten können auch für andere E-Mail-Apps verwendet werden. Eventuell weicht der Einrichtungsvorgang etwas von der oben beschrieben Methode ab.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Thema:

iCloud-Mail auf einem Android-Smartphone einrichten

iCloud-Mail auf einem Android-Smartphone einrichten - Ähnliche Themen

  • icloud MAIL auf Windows10 - Mail-App

    icloud MAIL auf Windows10 - Mail-App: Guten Tag zusammen. Gibt es jemanden, der AKTUELL Erfahrungen damit hat? Mit all den aktuellen Versionen von Windows und iCloud etc.? Denn ich...
  • iCloud-Mail nervt .....

    iCloud-Mail nervt .....: Geht jetzt bei mir schon länger so ; Ich melde mich an, dann kommt erst mal ein "Hinweis", daß sich jmd. mit meinem "Account" eingelogt hat. Logo...
  • iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen

    iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen: Hi. Ich würde gerne meine iCLoud-Kalendereinträge auf das Handy meiner Freundin senden. Sie möchte lieber mit ihrem Android-Gerät G-Mail nutzen...
  • Alternative Mail in iCloud erstellen

    Alternative Mail in iCloud erstellen: Hi zusammen Ich weiß nicht, wie viele Threads, FAQs und Anleitungen ich gefunden habe, in denen erklärt wird, wie ich vor gehen muss, um eine...
  • Ähnliche Themen
  • icloud MAIL auf Windows10 - Mail-App

    icloud MAIL auf Windows10 - Mail-App: Guten Tag zusammen. Gibt es jemanden, der AKTUELL Erfahrungen damit hat? Mit all den aktuellen Versionen von Windows und iCloud etc.? Denn ich...
  • iCloud-Mail nervt .....

    iCloud-Mail nervt .....: Geht jetzt bei mir schon länger so ; Ich melde mich an, dann kommt erst mal ein "Hinweis", daß sich jmd. mit meinem "Account" eingelogt hat. Logo...
  • iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen

    iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen: Hi. Ich würde gerne meine iCLoud-Kalendereinträge auf das Handy meiner Freundin senden. Sie möchte lieber mit ihrem Android-Gerät G-Mail nutzen...
  • Alternative Mail in iCloud erstellen

    Alternative Mail in iCloud erstellen: Hi zusammen Ich weiß nicht, wie viele Threads, FAQs und Anleitungen ich gefunden habe, in denen erklärt wird, wie ich vor gehen muss, um eine...
  • Oben