iCloud-Mail nervt .....

Diskutiere iCloud-Mail nervt ..... im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Geht jetzt bei mir schon länger so ; Ich melde mich an, dann kommt erst mal ein "Hinweis", daß sich jmd. mit meinem "Account" eingelogt hat. Logo...
N

Norbert1953

Guest
Geht jetzt bei mir schon länger so ;
Ich melde mich an, dann kommt erst mal ein "Hinweis", daß sich jmd. mit meinem "Account" eingelogt hat. Logo, das bin ich ....
Dann kommt eine 6-stellige Nummer, die ich eingeben muß . Und die Frage, ob ich diesem Browser vertraue, dann käme diese Nachfrage nicht mehr . Ich sage also "JA", ist ja mein Computer, an den sonst niemand rankommt.
3 Tage später das gleiche Spiel ....:mad:
"Security" ist ja gut und löblich, aber man das auch übertreiben !

ZEFIXXXXXX

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 4, watchOS 6 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 4
Norbert, mal so gefragt, löscht du gern den Verlauf deines Browsers, wenn ja, wird immer wieder die Information zum Login gelöscht.

Kann mich aber erinnern, wenn du dich online Anmeldest, mach zuerst das Häckchen in das Feld diesen Browser merken und gib dann die sechs Nummern ein, dann hast wieder ruhe für 2 oder 3 Wochen

N

Norbert1953

Guest
"Danke" für den Tipp, werde ich mal versuchen .

Was mich etwas wundert: ich schreib ja unterwegs relativ viele Mails über das iPhone, da kam diese Aufforderung noch nie. Immer nur auf dem Air ...

:)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn man den Cache löscht, dann ist auch besagtes Häkchen wirkungslos.

N

Norbert1953

Guest
Ist mir klar, ich lösche aber höchst selten, an DEM kann es also nicht liegen ...
Und: warum diese -in meinen Augen- übertriebene- Security beim Air, aber nicht am iPhone ?
Ist doch letztendlich das gleiche, ob ich meine Mail hier oder dort schreibe ?!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gute Frage, kann ich auch nicht wirklich den Sinn erkennen.

Zum Problem selbst, wie oft "fliegst" du denn da raus via Browser? Bei mir passiert dies nur, wenn ich ewig nicht via Browser auf iCloud zugreife.

N

Norbert1953

Guest
Das ist total unterschiedlich . Mal habe ich wochenlang Ruhe, mal zickt es alle paar Tage .
Ich versuche es jetzt mal damit, daß ich -so wie hier- angemeldet bleibe . Mal sehen ... :)

Thema:

iCloud-Mail nervt .....

iCloud-Mail nervt ..... - Ähnliche Themen

• icloud MAIL auf Windows10 - Mail-App

icloud MAIL auf Windows10 - Mail-App: Guten Tag zusammen. Gibt es jemanden, der AKTUELL Erfahrungen damit hat? Mit all den aktuellen Versionen von Windows und iCloud etc.? Denn ich...
  • iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen

iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen: Hi. Ich würde gerne meine iCLoud-Kalendereinträge auf das Handy meiner Freundin senden. Sie möchte lieber mit ihrem Android-Gerät G-Mail nutzen...
  • iCloud-Mail auf einem Android-Smartphone einrichten

iCloud-Mail auf einem Android-Smartphone einrichten: iCloud-Nutzer sind nicht nur an Apple-Produkte gebunden. Es ist auch möglich E-Mails von der iCloud-Mail über ein Android-Handy abzurufen...
  • Alternative Mail in iCloud erstellen

Alternative Mail in iCloud erstellen: Hi zusammen Ich weiß nicht, wie viele Threads, FAQs und Anleitungen ich gefunden habe, in denen erklärt wird, wie ich vor gehen muss, um eine...
  • iCloud Mail synchronisiert auf Windows 10 - Mail nicht

iCloud Mail synchronisiert auf Windows 10 - Mail nicht: Hi zusammen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Ich habe iCloud Systemsteuerung installiert. Kontakte und Kalender werden auf dem PC prima...