ICloud Mail Problem

Diskutiere ICloud Mail Problem im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey Leute, ich bin seit gestern stolzer Ipad Besitzer allerdings habe ich noch ein paar Probleme mit der ICloud. Also ich habe mich jetzt mit...
Z

Zimano

Gast
Hey Leute,
ich bin seit gestern stolzer Ipad Besitzer allerdings habe ich noch ein paar Probleme mit der ICloud.
Also ich habe mich jetzt mit dieser neue e-mail....@me.de bei der cloud angemeldet. Diese nutze ich aber garnicht und möchte, dass meine alte e-mail adresse (mit der ich bei Mail auf meinem Mac die Mails abrufe) zwischen Pad und Mac synchronisiert wird....ist das Möglich?
Wenn ja wie? Ich möchte halt, dass wenn ich eine Mail auf dem Pad lese, die gleiche nicht nochmal auf dem Mac als ungelesen ankommt. (aber trotzdem im gleichen Posteingang ist)

Danke für Jede Hilfe!
Beste Grüße
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Natürlich geht das, du mußt dazu lediglich den bisher von dir genutzten Mail Account auf deinem iPad einrichten, verrate mal bitte welcher Anbieter das ist, dann gern im Detail.

Gruß
 
Z

Zimano

Gast
Hi erstmal Danke für die schnelle Antwort! Also ich bin bei gmx, habe auch probiert den ganz normal auf dem "Ipad mail" einzurichten, bekomme auch auf dem Ipad mails aber halt 2x ... 1x auf dem ipad und 1x auf dem mac
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sorry, aber ich versteh den mal garnicht hier...

bekomme auch auf dem Ipad mails aber halt 2x ... 1x auf dem ipad und 1x auf dem mac
Soll mir was sagen, die Mail kommt auf dem iPad doppelt?

Ok, du hast offensichtlich den Mailabruf als IMAP eingerichtet auf dem iPad. Das bedeutet, du bist bei deinen Mails immer synchron...du liest eine Mail auf dem iPad, so wird sie auch auf dem Mac und auf dem Server als "gelesen" markiert...oder du löscht am Mac, so ist die Mail auch auf dem iPad gelöscht und auf dem Server.
Das ist ja Sinn von IMAP...

Wenn du das generell nicht möchtest, so mußt du den Mail Abruf als POP3 einrichten, auf dem Server noch eine Einstellung setzen das Mails beim Abruf auf diesem nicht gelöscht werden. Macht die Sache insgesamt aber doch eher unübersichtlich, da hier eben keinerlei Edit bei Mails mehr synchron ausgeführt wird.

Gruß
 
Z

Zimano

Gast
So Sorry, war gerade etwas in hetze und kann verstehen, dass der Satz etwas schwer zu verstehen war. :D Also Ich möchte, dass es genauso ist wie mit der IMAP Einstellung. So ist es halt nur leider nicht...welche Rolle spielt denn nun Icloud dazwischen? Weil der Unterschied zwischen IMAP und Pop3 hat ja nur was von Gerät zu Email-server zutun oder? Wenn ich z.B. mit meiner GMX Adresse anfange eine Mail auf dem Mac zu schreiben, diese speichere und dann mit dem IPad überarbeiten und senden will...das sollte doch eigentlich die Cloud ermöglichen....aber was genau muss ich einstellen, damit meine gesamten GMX Eingänge, Ausgänge und Entwürfe Synchronisiert werden...
Danke für deine Hilfe :)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Z

Zimano

Gast
ahhhhh.....ok..ok...das erklärt natürlich einiges...dann funktioniert die ganze Geschichte also praktisch nur, wenn ich meine gmx mails über die @me.de Adresse umleite...oder halt ab jetzt die apple Adresse benutze...sehr tricky von apple die User aufs apple eigene email System umzustellen ;)

Also laufen auch die ganzen anderen Datensynchronisation wie Bilder, Adresse und Musik über die "neue" Mail Adresse.

Danke für deine Hilfe :)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
???

Du sollst bitte GMX und iCloud voneinander trennen, beides läuft völlig unabhängig voneinander.

Du könntest ebenso mit Mail, Kontakten, Kalendern zu zB GoogleMail wechseln...

Gruß
 
Thema:

ICloud Mail Problem

Sucheingaben

windows live mail icloud

,

icloud und gmx

,

icloud gmx

,
windows live mail mit icloud synchronisieren
, icloud mail gmx, icloud windows live mail, icloud mit windows live mail synchronisieren, gmx in icloud, icloud mail gmx synchronisieren, wie funktioniert icloud und windows life mail, icloud windows live mail synchronisieren, windows live mail icloud synchronisieren, gmx und icloud, icloud mail synchronisiert nicht, gmx icloud synchronisieren, icloud mit gmx adresse, icloud gmx synchronisieren, icloud mit windows live mail, icloud und windows live mail, icloud gmx adresse, icloud mail einrichten, gmx adresse bei icloud, gmx mit icloud, windows live mail und icloud, icloud mail auf samsung

ICloud Mail Problem - Ähnliche Themen

  • icloud MAIL auf Windows10 - Mail-App

    icloud MAIL auf Windows10 - Mail-App: Guten Tag zusammen. Gibt es jemanden, der AKTUELL Erfahrungen damit hat? Mit all den aktuellen Versionen von Windows und iCloud etc.? Denn ich...
  • iCloud-Mail nervt .....

    iCloud-Mail nervt .....: Geht jetzt bei mir schon länger so ; Ich melde mich an, dann kommt erst mal ein "Hinweis", daß sich jmd. mit meinem "Account" eingelogt hat. Logo...
  • iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen

    iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen: Hi. Ich würde gerne meine iCLoud-Kalendereinträge auf das Handy meiner Freundin senden. Sie möchte lieber mit ihrem Android-Gerät G-Mail nutzen...
  • iCloud-Mail auf einem Android-Smartphone einrichten

    iCloud-Mail auf einem Android-Smartphone einrichten: iCloud-Nutzer sind nicht nur an Apple-Produkte gebunden. Es ist auch möglich E-Mails von der iCloud-Mail über ein Android-Handy abzurufen...
  • Alternative Mail in iCloud erstellen

    Alternative Mail in iCloud erstellen: Hi zusammen Ich weiß nicht, wie viele Threads, FAQs und Anleitungen ich gefunden habe, in denen erklärt wird, wie ich vor gehen muss, um eine...
  • Ähnliche Themen

    • icloud MAIL auf Windows10 - Mail-App

      icloud MAIL auf Windows10 - Mail-App: Guten Tag zusammen. Gibt es jemanden, der AKTUELL Erfahrungen damit hat? Mit all den aktuellen Versionen von Windows und iCloud etc.? Denn ich...
    • iCloud-Mail nervt .....

      iCloud-Mail nervt .....: Geht jetzt bei mir schon länger so ; Ich melde mich an, dann kommt erst mal ein "Hinweis", daß sich jmd. mit meinem "Account" eingelogt hat. Logo...
    • iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen

      iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen: Hi. Ich würde gerne meine iCLoud-Kalendereinträge auf das Handy meiner Freundin senden. Sie möchte lieber mit ihrem Android-Gerät G-Mail nutzen...
    • iCloud-Mail auf einem Android-Smartphone einrichten

      iCloud-Mail auf einem Android-Smartphone einrichten: iCloud-Nutzer sind nicht nur an Apple-Produkte gebunden. Es ist auch möglich E-Mails von der iCloud-Mail über ein Android-Handy abzurufen...
    • Alternative Mail in iCloud erstellen

      Alternative Mail in iCloud erstellen: Hi zusammen Ich weiß nicht, wie viele Threads, FAQs und Anleitungen ich gefunden habe, in denen erklärt wird, wie ich vor gehen muss, um eine...
    Oben