ICloud mit Samsung Galaxy und IPad?

Diskutiere ICloud mit Samsung Galaxy und IPad? im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen! Leider fehlt mir einiges an Hintergrundwissen was aktuelle Smartphones, Apps und Clouds angeht. Daher hoffe ich, dass jemand hier...
G

Guardy

Guest
Hallo zusammen!

Leider fehlt mir einiges an Hintergrundwissen was aktuelle Smartphones, Apps und Clouds angeht.
Daher hoffe ich, dass jemand hier im Forum mir weiterhelfen kann.

Letztens haben meine Frau und ich ein IPad 3 gekauft. An sich ist das ja auch schön. Was wir toll finden ist iCloud um auf mehreren Endgeräten Adressen, Termine usw. gleichzeitig pflegen und anzeigen zu können.

Aus diesem Grund wollte ich mir nun auch mal ein Smartphone zulegen und mein altes Handy erlösen.
Kompatibel ist natürlich das iPhone. Jedoch habe ich immer wieder gelesen, dass das Samsung Galaxy 2 (oder 3!?) besser sein soll.
Daher würde ich dieses vielleicht favorisieren. Nur... klappt das dann auch mit dem iCloud? Oder gibt es keine Möglichkeit sich mit dem Samsung der iCloud anzuschließen? Der Account an sich besteht ja... :-/

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Hi,
habe von so einer Möglichkeit nichts gehört...
Das ist oft das Problem mit Apple, da ist alles schön zu, kaum Möglichkeiten
für Drittanbieter.

Aber diese Cloud Geschichte kann Google scho lange, wenigstens wenn es um Adressen,
Termine und Emails geht...
Nur müsste man dann das IPad 3 mit Google syncen, wobei das einfacher gehen sollte :D

Also ich sehe da eher schwarz, vllt hat ja aber jemand ne gute Idee

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Auf jeden Fall kannst du iCloud auch als Exchange auf Non Apple Devices einrichten.
Ich suche heut mal, auf den Apple Support Seiten gibt es dazu Doc's.

Gruß

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sodelle...hier mal ein Link in dem sich alle Zugangsdaten zur Erstellung eines iCloud Mail Account auf einem Non-Apple Device finden.
Das schonmal ein Anfang...ich denke Google wird auch etwas für Kontakte und Kalender finden...

iCloud: Informationen zum Mail-Server

Gruß

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Den Link findest doch im Post über dir?! Da steht alles, was es für iCloud Mail auf "Non-Apple-Device" braucht. In wie weit dann darüber auch Kontakte und Kalender gehen, keine Ahnung.
Sachen wie der Fotostream, iTunes Match usw, das wird sicher nur auf Apple Devices unterstützt...

Gruß

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Auch wenn schon ewig alt hier, ich reiche mal zwei Apps nach. Diese binden Androiden an iCloud an, Sync für Kontakte und Kalender.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.carddav.icloud&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.caldav.icloud&hl=de

Funktioniert bestens.
iCloud Mail sollte kein Problem sein, Clients wie Aqua Mail binden sich automatisch mit iCloud, so die Nutzerdaten hinterlegt sind. Oder das entsprechende Support Document, siehe weiter oben, liefert die nötigen Daten zur "freihändigen" Verbindung.

Gruss

Thema:

ICloud mit Samsung Galaxy und IPad?

Sucheingaben

icloud android

,

icloud mit android nutzen

,

samsung icloud

,
icloud auf android einrichten
, samsung galaxy s3 icloud, galaxy s3 icloud, Icloud Samsung Galaxy , ipad mit samsung galaxy s3 verbinden, icloud mit android, ipad mit samsung galaxy verbinden, icloud auf samsung tablet, icloud mit samsung galaxy s3, android mit icloud verbinden, icloud auf android, samsung galaxy s2 cloud, icloud samsung galaxy s2, icloud für samsung tablet, icloud für android, icloud mit samsung, icloud mit samsung nutzen, android icloud, icloud auf samsung galaxy s2, icloud für android samsung, galaxy s2 icloud, icloud samsung

ICloud mit Samsung Galaxy und IPad? - Ähnliche Themen

• iCloud Abmeldung

iCloud Abmeldung: 1.Wenn ich mein Passwort änder bei iCloud, werde ich dann automatisch bei allen Geräten abgemeldet, auch bei denen, die ich als vertrauenswürdig...
  • iCloud Sicherheit

iCloud Sicherheit: Hallo, ich bin ein iPhone Neuling und deshalb hoffe ich, dass ihr mich nicht auslacht wegen meiner Frage. Ich habe mir vor kurzem ein icloud...
  • Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen

Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen: Das Apple iPhone gibt es zwar auf Wunsch mit recht viel Speicher, aber erweiterbar ist dieser eben nicht. So mancher will dann vielleicht Platz...
  • Samsung plant offenbar eigenen Cloud-Service ähnlich der iCloud

Samsung plant offenbar eigenen Cloud-Service ähnlich der iCloud: Seit knapp 5 Jahren bietet Apple den Nutzern die kostenlose iCloud an, in der unter anderem Backups abgelegt werden können. Jetzt endlich scheint...
  • Icloud auch mit Samsung Galaxy S5 nutzbar?

Icloud auch mit Samsung Galaxy S5 nutzbar?: Hallo war immer ein IPhone Mensch und jetzt bin ich beim Samsung Galaxy gelandet , meine Frage ist kann ich mit dem Samsung auch die cloud nutzen?