iCloud nur per Wlan ?

Diskutiere iCloud nur per Wlan ? im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Servus, meine Frage: Lädt iCloud Bilder nur via Wlan hoch oder auch mit 3Gs ? Die andere Frage falls nein, gibt es andere Apps die ein Bild...
A

acro7

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
TMobile
Servus,

meine Frage: Lädt iCloud Bilder nur via Wlan hoch oder auch mit 3Gs ?
Die andere Frage falls nein, gibt es andere Apps die ein Bild sofort hochlädt nachdem ich das Foto gemacht habe? Dropbox ist etwas komisch dauert mir zu lange und ist nicht stabil.
iCloud ist eigentlich perfekt, jedoch mach ich mir sorgen obs nur via WLAN geht..

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, der Fotostream, so heißt die Funktion, lädt Bilder nur via Wifi hoch zu iCloud. Ebenso verhält es sich mit Backups des iPhone, welche du in iCloud ablegst.
Warum? Schonung deines Datenvolumens.

Für Bilder kannst du unzählige Apps finden, wenn du diese unbedingt über das Mobilnetz uploaden möchtest. Dropbox, wie du ja selbst schon genannt hast, ist dafür eigentlich bestens geeignet. Nutze ich selbst, kann da keine Probleme feststellen.

Alternativen, Google Drive zum Beispiel, BoxNet, Monosnap, Copy....und wie sie alle heißen.

Gesendet via Tapatalk

A

acro7

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
TMobile
Bei Dropbox hab ich folgendes problem bzw was ich nicht mag:
Ich mach ein Bild und danach muss ich erst Dropbox öffnen damit es hochlädt.. Ich will das es schon im hintergrund hochlädt ohne das ich die App starten muss

Btw ne andere Frage, kann ich z.B. die Home oder Lautstärke taste so machen das wenn ich 2-3x auf die Taste drücke und Dropbox sich startet? Sowas wie "binden" halt, is das möglich?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dann aktiviere in Dropbox doch den Hintergrund-Upload?

Und nein, eine Tastenbelegung mit einer bestimmten App ist nichts möglich.

Gesendet via Tapatalk

A

acro7

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
TMobile
KRASS! :D du hast mir mein leben gerettet, also wenn ich ein Bild mache muss ich Dropbox nicht öffnen und es lädt automatisch hoch? :D

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Probier's doch aus :D

Gesendet via Tapatalk

Torvalds

Torvalds

Tux
Standort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
gibt es andere Apps die ein Bild sofort hochlädt nachdem ich das Foto gemacht habe.
Versuchs sonst mal mit der Google Plus App diese kann auch sofort Fotos hochladen im Hintergrund nach der Aufnahme.

Thema:

iCloud nur per Wlan ?

Sucheingaben

ICloud uber Wlan

,

icloud upload ohne wlan

,

iPhone 6 iCloud ohne WLAN nutzen

,
iphone backup aus cloud ohne wlan
, icloud nur über wlan, icloud austausch nur im wlan, iphone foto icloud ohne wlan, iphone wlan erforderlich fotos zum upload, i cloud Daten nur im Wlan speichern, iphone sync wlan, icloud fotos nur wlan ios 11, iphone icloud sync nur wlan ios 11, icloud ohne wlan, iphone icloud backup nur wlan, ohne wifi fotos ansehen, iPhone icloud Sicherung nur per wlan, icloud nur wlan, icloud ohne wlan möglich, icloud nur im wlan synchronisieren, kann man icloud fotos nur über wlan ansehen, ipad icloud ohne wlan, Ladet icloud nur mit WLAN, icloud ohne wlan synchronisieren, icloud einstellung nur wlan, iphone bilder ohne wlan in cloud

iCloud nur per Wlan ? - Ähnliche Themen

• iCloud Abmeldung

iCloud Abmeldung: 1.Wenn ich mein Passwort änder bei iCloud, werde ich dann automatisch bei allen Geräten abgemeldet, auch bei denen, die ich als vertrauenswürdig...
  • iCloud Sicherheit

iCloud Sicherheit: Hallo, ich bin ein iPhone Neuling und deshalb hoffe ich, dass ihr mich nicht auslacht wegen meiner Frage. Ich habe mir vor kurzem ein icloud...
  • Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen

Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen: Das Apple iPhone gibt es zwar auf Wunsch mit recht viel Speicher, aber erweiterbar ist dieser eben nicht. So mancher will dann vielleicht Platz...
  • Apple iPhone per iCloud Fernzugriff sperren - So sperrt man ein verlorenes oder gesto

Apple iPhone per iCloud Fernzugriff sperren - So sperrt man ein verlorenes oder gesto: Wenn man sein Apple iPhone verliert will man wenigstens sicher sein, dass der eventuelle Finder oder Dieb es nicht so ohne weiteres nutzen kann...
  • Google Drive vs. Dropbox vs. OneDrive vs. iCloud

Google Drive vs. Dropbox vs. OneDrive vs. iCloud: Hallo an alle, Ich weiß, das ist ein falsches forum, es tut mir leid, dich zu stören, ich habe hier eine frage, Google Drive, Dropbox, OneDrive...