iCloud Sicherheit

Diskutiere iCloud Sicherheit im iTunes und iCloud Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, ich bin ein iPhone Neuling und deshalb hoffe ich, dass ihr mich nicht auslacht wegen meiner Frage. Ich habe mir vor kurzem ein icloud...
  • iCloud Sicherheit Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich bin ein iPhone Neuling und deshalb hoffe ich, dass ihr mich nicht auslacht wegen meiner Frage.
Ich habe mir vor kurzem ein icloud Account zugelegt, um meine Fotos zu sichern. Da ich das auf dem alten Computer meiner Ex machte, welche auf dem Computer auch ihr iCloud Account hatte, waren neben meinen Bilder auf einmal alle ihre Bilder zu sehen, ohne das ich was gemacht habe. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass sie auch auf all meine Fotos usw Zugriff hat. Ist das möglich? Ich habe mein Account zum ersten Mal auf meinem Computer eingerichtet. Sie hat im Grunde kein Zugriff, aber kann sich das alles irgendwie vermischt haben? Ich habe nämlich heute auch eine sms bekommen, das mein Account auf einem iPhone...verendet wurde. Ich habe so ein iPhone aber gar nicht.

Ich habe auch die Identifizierung mit den 6 Nummern an. Aber es ist ja nun so, dass wenn ein Computer oder iPhone als vertrauenswürdig eingestuft wurde, diese Nummer nicht mehr eingegeben werden muss. Wenn ich jetzt mein Passwort änder, muss man es auf allen Geräten neu eingebem oder ist es automatisch auf allen allein neu? So hätte ich ja nie eine Chance meine Ex von meinem Account zu bekommen, weil ihr Computer ja als vertrauenswürdig eingestuft ist. Die Nummer muss sie nicht eingeben und das Passwort wenn ich ein neues vergebe?

Vielen Danke
 
  • iCloud Sicherheit Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Ich bin verwirrt, du bist "iPhone Neuling" und hast dennoch kein iPhone? Öhm...:denk:

Ich sage mal so, wenn du einen iCloud Account und eine Apple ID hast, die gänzlich anders ist, als die Daten deiner Ex, dann hat diese keinen Zugriff auf deinen Account. Das du die Zweifaktor-Authentifizierung aktiv hast, also die Geschichte mit den 6 Ziffern, sichert die Sache zusätzlich ab.

Wie es nun aber kommt, dass offenbar Fotos vermischt wurden, da kann ich nicht wirklich was zu sagen. Da ich nicht weiß, wie ihr zuvor die iCloud zusammen genutzt habt.
 
  • iCloud Sicherheit Beitrag #3
U

Unregistriert

Gast
Doch ich habe ein iPhone...habe ich es anderes geschrieben?!
Auf dem Computer meiner Ex lief das iCloud nur über ihr Handy. Also ihr Account und alle Bilder von ihrem Handy wurden auf dem Computer gespeichert. Ich hatte vorher ein Samsung. Ich habe mir jetzt erst ein Account zugelegt, weil ich jetzt erst ein iPhone habe. Sie hat eine neuen Computer und den alten habe ich jetzt.
 
  • iCloud Sicherheit Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Wurde der Computer denn bei iCloud abgemeldet?
 
  • iCloud Sicherheit Beitrag #5
U

Unregistriert

Gast
Nein, auf dem alten ist ihr iCloud nicht abgemeldet bzw wenn ich mich anmelde, muss es ja eigentlich abgemeldet sein. Sie hat es auf ihrem neuen auch installiert.
 
  • iCloud Sicherheit Beitrag #6
G

Gast185332

Gast
...bzw wenn ich mich anmelde, muss es ja eigentlich abgemeldet sein

Da weiß ich ehrlicherweise nicht, wie sich da die iCloud Systemsteuerung unter Windows verhält. Bedeutet eine Anmeldung dort, dass ein alter Zugang auch automatisch abgemeldet wird und wichtiger, dass damit die zugehörigen Dinge, welche geladen sind, auch entfernt werden?
 
Thema:

iCloud Sicherheit

iCloud Sicherheit - Ähnliche Themen

iCloud Abmeldung: 1.Wenn ich mein Passwort änder bei iCloud, werde ich dann automatisch bei allen Geräten abgemeldet, auch bei denen, die ich als vertrauenswürdig...
Die richtigen Tipps, die das eigene Handy vor Hackern schützen: Fast jeder Mensch besitzt ein Smartphone. Ohne Handy geht man in aller Regel nirgendwo hin, da man in der heutigen Zeit immer und jederzeit...
iCloud für Windows nun im Microsoft Store verfügbar: iCloud ist eine praktische Sache, nicht nur im "Apple Universum" iCloud funktioniert plattformübergreifend, also nicht nur auf iPhone oder...
Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone: Hallo zusammen, ich habe ein altes dienstliches iPhone und nun ein neues dienstliche iPhone bekommen mit einer neuen Nummer. Bei der...
Apple iPhone per iCloud Fernzugriff sperren - So sperrt man ein verlorenes oder gestohlenes iPhone: Wenn man sein Apple iPhone verliert will man wenigstens sicher sein, dass der eventuelle Finder oder Dieb es nicht so ohne weiteres nutzen kann...

Sucheingaben

icloud systemsteuerung sicherheit

,

apple icloud sicherheit

Oben