iCloud Sicherheit

Diskutiere iCloud Sicherheit im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich bin ein iPhone Neuling und deshalb hoffe ich, dass ihr mich nicht auslacht wegen meiner Frage. Ich habe mir vor kurzem ein icloud...
U

Unregistriert

Guest
Hallo, ich bin ein iPhone Neuling und deshalb hoffe ich, dass ihr mich nicht auslacht wegen meiner Frage.
Ich habe mir vor kurzem ein icloud Account zugelegt, um meine Fotos zu sichern. Da ich das auf dem alten Computer meiner Ex machte, welche auf dem Computer auch ihr iCloud Account hatte, waren neben meinen Bilder auf einmal alle ihre Bilder zu sehen, ohne das ich was gemacht habe. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass sie auch auf all meine Fotos usw Zugriff hat. Ist das möglich? Ich habe mein Account zum ersten Mal auf meinem Computer eingerichtet. Sie hat im Grunde kein Zugriff, aber kann sich das alles irgendwie vermischt haben? Ich habe nämlich heute auch eine sms bekommen, das mein Account auf einem iPhone...verendet wurde. Ich habe so ein iPhone aber gar nicht.

Ich habe auch die Identifizierung mit den 6 Nummern an. Aber es ist ja nun so, dass wenn ein Computer oder iPhone als vertrauenswürdig eingestuft wurde, diese Nummer nicht mehr eingegeben werden muss. Wenn ich jetzt mein Passwort änder, muss man es auf allen Geräten neu eingebem oder ist es automatisch auf allen allein neu? So hätte ich ja nie eine Chance meine Ex von meinem Account zu bekommen, weil ihr Computer ja als vertrauenswürdig eingestuft ist. Die Nummer muss sie nicht eingeben und das Passwort wenn ich ein neues vergebe?

Vielen Danke

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich bin verwirrt, du bist "iPhone Neuling" und hast dennoch kein iPhone? Öhm...:denk:

Ich sage mal so, wenn du einen iCloud Account und eine Apple ID hast, die gänzlich anders ist, als die Daten deiner Ex, dann hat diese keinen Zugriff auf deinen Account. Das du die Zweifaktor-Authentifizierung aktiv hast, also die Geschichte mit den 6 Ziffern, sichert die Sache zusätzlich ab.

Wie es nun aber kommt, dass offenbar Fotos vermischt wurden, da kann ich nicht wirklich was zu sagen. Da ich nicht weiß, wie ihr zuvor die iCloud zusammen genutzt habt.

U

Unregistriert

Guest
Doch ich habe ein iPhone...habe ich es anderes geschrieben?!
Auf dem Computer meiner Ex lief das iCloud nur über ihr Handy. Also ihr Account und alle Bilder von ihrem Handy wurden auf dem Computer gespeichert. Ich hatte vorher ein Samsung. Ich habe mir jetzt erst ein Account zugelegt, weil ich jetzt erst ein iPhone habe. Sie hat eine neuen Computer und den alten habe ich jetzt.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wurde der Computer denn bei iCloud abgemeldet?

U

Unregistriert

Guest
Nein, auf dem alten ist ihr iCloud nicht abgemeldet bzw wenn ich mich anmelde, muss es ja eigentlich abgemeldet sein. Sie hat es auf ihrem neuen auch installiert.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
...bzw wenn ich mich anmelde, muss es ja eigentlich abgemeldet sein
Da weiß ich ehrlicherweise nicht, wie sich da die iCloud Systemsteuerung unter Windows verhält. Bedeutet eine Anmeldung dort, dass ein alter Zugang auch automatisch abgemeldet wird und wichtiger, dass damit die zugehörigen Dinge, welche geladen sind, auch entfernt werden?

Thema:

iCloud Sicherheit

iCloud Sicherheit - Ähnliche Themen

• iCloud Abmeldung

iCloud Abmeldung: 1.Wenn ich mein Passwort änder bei iCloud, werde ich dann automatisch bei allen Geräten abgemeldet, auch bei denen, die ich als vertrauenswürdig...
  • iCloud und iTunes Bilder sichern

iCloud und iTunes Bilder sichern: Hallo Ich habe beim erstmaligen Einrichten meines iPhones Bilder übers iTunes übertragen und habe natürlich im Laufe der Zeit immer mehr Fotos...
  • iCloud sicherer: Mail-Benachrichtigung nach Login via Browser

iCloud sicherer: Mail-Benachrichtigung nach Login via Browser: "Nacktbilder von Prominenten aus iCloud abgegriffen", eine für Apple nicht wirklich positive Schlagzeile. Die Kalifornier versprachen nach den...
  • iCloud "Mein iPhone sichern" kann nicht deaktiviert werden

iCloud "Mein iPhone sichern" kann nicht deaktiviert werden: Moin, ich wollte heute mein iPhone wiederherstellen da ich einen Fehler mit den Benachrichtigungen bei Whatsapp und anderen Apps habe. Also hab...
  • iCloud & Co ist es sicher

iCloud & Co ist es sicher: Im heutigen Zeitalter, kommt immer wieder das Thema Datenschutz ins Gespräch , da fragt man sich doch soll man all seine Daten auf einem Server...