iCloud sync Problem mit Kalender App auf dem iPhone

Diskutiere iCloud sync Problem mit Kalender App auf dem iPhone im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo liebe Comunity, ich bin am verzweifeln. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Zum Sachverhalt: Meine Frau und ich haben jeweils ein iPhone...
P

Phrator82

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
o2
Hallo liebe Comunity,

ich bin am verzweifeln. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Zum Sachverhalt:
Meine Frau und ich haben jeweils ein iPhone 4s. Wir beide haben jeweils eine Apple ID und benutzen die iCloud. Vor kurzem habe ich die Apple ID meiner Frau geändert. Ich habe eine neue eMail Adresse eingegeben. Seit dem ich das getan habe besteht das Problem. Ich erstelle einen Termin in meiner Kalender App auf meinem iPhone und lade sie zu dem Termin ein. Auf ihrem iPhone kommt der Termin in ihrer Kalender App nicht so an, wie er soll. Früher ging es, dass ich sie eingeladen habe und sie eine Benachrichtigung bekommen hat für einen Termin, in der sie "annehmen", "vielleicht, oder "absagen" konnte. Das ist nicht mehr so. Wenn ich jedoch in ihre iCloud vom Rechner aus gehe, dann ist der Termin dort richtig und ich kann auch "annehmen" anklicken. Nur das geht eben nicht mehr in der iPhone app. Was ist da los??? Ich habe alles ausprobiert. Ich finde keine Lösung. Hat es was zu tun mit dem verknüften eMail-Konto, welches auf dem iPhone eingerichtet ist? Oder ist für eine solche Synchronisation wirklich nur der iCloud-Account zuständig?

Accounts auf unseren iPhones:
Push Account für eingehende eMails (Exange)
IMAP Account als Verwaltung der eMails unserer googlemail Konten
iCloud Account

Ihre neue eMail Adresse, die ich benutzte um die Apple ID zu ändern, ist eine vorname.nachname@gmail.com Adresse ... Vorher benutze sie vorname.nachname@googlemail.com ... Liegt es daran? Aber das könnte ich mir nicht vorstellen. Es klappt ja alles in der "web iCloud"!?! Nur eben in der Kalender App auf dem Smartphone nicht. Ich kann mir echt nicht mehr helfen. Ich hoffe auf Hilfe. Und ich hoffe, dass ich ihr iPhone nicht auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen muss, dass alles wieder richtig funktioniert.

Und ja, ich habe und beiden heut auf beiden iPhones das neue iOS 6 installiert. Ich hatte gehofft, dass es danach geht. Aber es ging nicht :(

LG Phrator
 
P

Phrator82

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
o2
Anscheinend kann mir wohl keiner helfen? Oder keiner kennt dieses Problem.

Wenn ich ein Backup mache von dem iPhone meiner Frau über iTunes, werden dann alle Bilder, sms, Whatsapp-Nachrichten, Spielstände und alles andere gespeichert in diesem Backup? Das wäre eine wichtige Information, bevor ich das iPhone resette.

LG Phrator
 
P

Phrator82

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
o2
So, Problem gelöst.

Lösung ist einfach wie banal! Falls das Problem mal jemand haben sollte:
Alle Accounts gelöscht von ihrem iPhone. iCloud Account (mit löschen der Daten auf dem iPhone), alle Mail-Accounts.
Alles Accounts neu eingerichtet. So einfach. 'facepalm'

LG und Gute Nacht, Phrator
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schön das du die Lösung mit postest. :thumbs:

Gruß
 
B

Bambina_1986

Gast
Klingt wirklich einfach. Leider hängt sich mein Iphone immer auf, sobald ich den iCloud oder Mail-Account zu löschen versuche. Hat igend jemand eine Alternativlösung
 
Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
1.173
Standort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 11 Pro Max 256GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
EDIT: Falscher Post im falschen Thema sorry
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@Bambina

Jailbreak?
Sonst stelle mal als neues Gerät wieder her, danach sind aber alle Daten runter und du mußt das iPhone komplett neu einrichten.

Gruß
 
Thema:

iCloud sync Problem mit Kalender App auf dem iPhone

Sucheingaben

iphone kalender synchronisiert nicht mit icloud

,

iphone synchronisiert nicht mit icloud

,

icloud kalender synchronisiert nicht mit iphone

,
icloud kalender synchronisieren
, iphone kalender synchronisieren, ios 6 kalender synchronisieren, icloud synchronisiert nicht mit iphone, ios 6 kalender einladung, ios 6 outlook kalender, icloud iphone kalender synchronisiert nicht, iphone icloud kalender synchronisiert nicht, ios 6 icloud kalender synchronisiert nicht, iphone kalender mit icloud synchronisieren, iphone kalender icloud synchronisiert nicht, icloud funktioniert nicht mehr, iphone kalender synchronisieren icloud, iphone synct nicht mit icloud, kalender app ios stürzt ab, icloud sync probleme, icloud kalender iphone synchronisiert nicht, samsung gt-s5620 mit outlook synchronisieren, ios 6 sync problems, iphone calender icloud einladungen kommen nicht an, icloud kalender funktioniert nicht mehr, icloud probleme kalender

iCloud sync Problem mit Kalender App auf dem iPhone - Ähnliche Themen

  • Kypass 4 mit iCloud Sync einrichten - Problem

    Kypass 4 mit iCloud Sync einrichten - Problem: Hallo, ich nutze als Passwortverwaltung auf dem PC KeePass, z. Zt. in der Version 2.37 Damit ich meine Passwörter auch mobil dabei habe...
  • iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen

    iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen: Hi. Ich würde gerne meine iCLoud-Kalendereinträge auf das Handy meiner Freundin senden. Sie möchte lieber mit ihrem Android-Gerät G-Mail nutzen...
  • iCloud Foto Sync doppelt

    iCloud Foto Sync doppelt: Hallo, ich synce zwischen meinem iPhone und iPad meine Fotos per iCloud. Diese habe ich auch am PC. Jedoch am PC sind die Fotos doppelt. Es gibt...
  • Problem bei sync mit Outlook und icloud

    Problem bei sync mit Outlook und icloud: Servus, ich brauch jetzt hier mal HILFE, dreh total am Rad! Ich habe meine Kontakte von Windows Live (Hotmail) aufs 4s importiert, soweit alles...
  • iCloud und WLAN Sync

    iCloud und WLAN Sync: Hallo, ich hab mich etwas über die Neuigkeiten von ios5 erkundigt und bin auf iCloud und WLAN synchronisation gestoßen. Habe mir daraufhin mein...
  • Ähnliche Themen

    • Kypass 4 mit iCloud Sync einrichten - Problem

      Kypass 4 mit iCloud Sync einrichten - Problem: Hallo, ich nutze als Passwortverwaltung auf dem PC KeePass, z. Zt. in der Version 2.37 Damit ich meine Passwörter auch mobil dabei habe...
    • iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen

      iCloud-Kalender auf G-Mail-Account Syncen: Hi. Ich würde gerne meine iCLoud-Kalendereinträge auf das Handy meiner Freundin senden. Sie möchte lieber mit ihrem Android-Gerät G-Mail nutzen...
    • iCloud Foto Sync doppelt

      iCloud Foto Sync doppelt: Hallo, ich synce zwischen meinem iPhone und iPad meine Fotos per iCloud. Diese habe ich auch am PC. Jedoch am PC sind die Fotos doppelt. Es gibt...
    • Problem bei sync mit Outlook und icloud

      Problem bei sync mit Outlook und icloud: Servus, ich brauch jetzt hier mal HILFE, dreh total am Rad! Ich habe meine Kontakte von Windows Live (Hotmail) aufs 4s importiert, soweit alles...
    • iCloud und WLAN Sync

      iCloud und WLAN Sync: Hallo, ich hab mich etwas über die Neuigkeiten von ios5 erkundigt und bin auf iCloud und WLAN synchronisation gestoßen. Habe mir daraufhin mein...
    Oben