iCloud und Kontakte in Outlook

Diskutiere iCloud und Kontakte in Outlook im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Nachdem es nicht gelang mit Microsofts Outlook.com Cloud eine sichere Sync zu erreichen stieg ich auf iCloud um. Hier klappte die Sync sofort...

Lorei

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
Vodafone
Nachdem es nicht gelang mit Microsofts Outlook.com Cloud eine sichere Sync zu erreichen stieg ich auf iCloud um. Hier klappte die Sync sofort problemlos und sehr zeitnah.
ICloud zeigt sich jedoch sperrig im Umgang mit Outlook 2013. Kontakte und Kalender waren anfangs nicht sofort sichtbar. Bei den Kalendern konnte man das dann erreichen, indem man alle anderen Kalender ausblendete so dass nur noch der iCloud Kalender sichtbar blieb. Bei den Kontakten gelingt das jedoch nicht. Hier steht Outlook eisenhart auf dem eigenem Kalender und lässt sich nur nach jeweils manueller Umschaltung auf den iCloud Kalender umlenken. Selbst das Löschen aller irrelevanten Adressbücher half nicht.
Wenn ich hierzu eine Lösung bekäme wäre ich mit iCloud dann wieder ausgesöhnt.

Lorei
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, dies liegt aber deutlich an Outlook, da kannst nicht viel machen als hier nach dem Fehler zum Sync suchen.

Wenn du in der iCloud Systemsteuerung entsprechend den Haken bei Kalender, Kontakte... gesetzt hast und da auch Outlook angegeben ist, dann war es das eigentlich. Überprüfen kannst vielleicht auch mal, ob das in Outlook installierte Add-In vorhanden und aktiv ist.

  • Klicken Sie auf das Menü "Datei".
  • Klicken Sie im linken Bereich auf "Optionen".
  • Klicken Sie im linken Bereich des Outlook-Fensters "Optionen" auf "Add-Ins".
  • Betrachten Sie die Liste der Add-Ins im Abschnitt "Aktive Anwendungs-Add-Ins".
  • Wählen Sie das iCloud-Outlook-Add-In aus.
 
Hallo iFreddie

sicher kann man Outlook noch verschlimmbessern, aber die Sync klappt prima. Nur die Priorität der iCloud Kontakte läßt sich scheinbar nicht anheben. Dadurch ist z.B. beim Senden einer Mail bei der Wahl eines Kontaktes der leere Kontakteordner vo Outlook vorn und man muss immer erst den iCloud Kontakteordner hervorholen. Hier führt einfach kein Weg rein um Outlook auch von iCloud zu überzeugen. Das iCloud Add in ist natürlich aktiv.

Es sind eben zwei verschiedne Welten. Die reden nicht miteinander.

Lorei
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Tja, zu Outlook selbst kann ich nichts sagen, mangels Outlook auf dem Mac. Mehr als die Tipps aus dem Apple support kann ich da also nicht bieten.

Hast mal darüber nachgedacht direkt via www.icloud.com auf deine Kontakte und Kalender zu zugreifen am Rechner?
 
N

NiklasHofmann

Gast
Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich festgestellt, dass das iCloud Control Panel nicht meinem Outlook default Ordner mit meinen iCloud Kontakten und Kalender integrieren kann. Das war die Ursache dafür, dass ich versucht habe eine gute Alternative zu finden. Der EVO Collaborator für Outlook erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Mit diesem Outlook add-in brauche ich nicht mehr nach Kontakten und Kalenderdaten in meinem iCloud Ordner suchen. So einfach.
Nebenbei: vielleicht möchtest du ausprobieren, ob du ein nicht funktionstüchtiges APP Passwort hast, falls du Probleme mit dem Login hast.



Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schade, hättest Du auch dabei geschrieben, das es kostenpflichtig ist, dann hätte man es nicht für Werbung gehalten. Daher Link entfernt.
 
Thema:

iCloud und Kontakte in Outlook

iCloud und Kontakte in Outlook - Ähnliche Themen

BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

outlook geburtstage in icloud

Oben