iCloud und Kontakte in Outlook

Diskutiere iCloud und Kontakte in Outlook im iTunes und iCloud Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Nachdem es nicht gelang mit Microsofts Outlook.com Cloud eine sichere Sync zu erreichen stieg ich auf iCloud um. Hier klappte die Sync sofort...
  • iCloud und Kontakte in Outlook Beitrag #1
L

Lorei

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
Vodafone
Nachdem es nicht gelang mit Microsofts Outlook.com Cloud eine sichere Sync zu erreichen stieg ich auf iCloud um. Hier klappte die Sync sofort problemlos und sehr zeitnah.
ICloud zeigt sich jedoch sperrig im Umgang mit Outlook 2013. Kontakte und Kalender waren anfangs nicht sofort sichtbar. Bei den Kalendern konnte man das dann erreichen, indem man alle anderen Kalender ausblendete so dass nur noch der iCloud Kalender sichtbar blieb. Bei den Kontakten gelingt das jedoch nicht. Hier steht Outlook eisenhart auf dem eigenem Kalender und lässt sich nur nach jeweils manueller Umschaltung auf den iCloud Kalender umlenken. Selbst das Löschen aller irrelevanten Adressbücher half nicht.
Wenn ich hierzu eine Lösung bekäme wäre ich mit iCloud dann wieder ausgesöhnt.

Lorei

• iCloud und Kontakte in Outlook Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Hm, dies liegt aber deutlich an Outlook, da kannst nicht viel machen als hier nach dem Fehler zum Sync suchen.

Wenn du in der iCloud Systemsteuerung entsprechend den Haken bei Kalender, Kontakte... gesetzt hast und da auch Outlook angegeben ist, dann war es das eigentlich. Überprüfen kannst vielleicht auch mal, ob das in Outlook installierte Add-In vorhanden und aktiv ist.

• Klicken Sie auf das Menü "Datei".
  • Klicken Sie im linken Bereich auf "Optionen".
  • Klicken Sie im linken Bereich des Outlook-Fensters "Optionen" auf "Add-Ins".
  • Betrachten Sie die Liste der Add-Ins im Abschnitt "Aktive Anwendungs-Add-Ins".
  • Wählen Sie das iCloud-Outlook-Add-In aus.

• iCloud und Kontakte in Outlook Beitrag #3
Hallo iFreddie

sicher kann man Outlook noch verschlimmbessern, aber die Sync klappt prima. Nur die Priorität der iCloud Kontakte läßt sich scheinbar nicht anheben. Dadurch ist z.B. beim Senden einer Mail bei der Wahl eines Kontaktes der leere Kontakteordner vo Outlook vorn und man muss immer erst den iCloud Kontakteordner hervorholen. Hier führt einfach kein Weg rein um Outlook auch von iCloud zu überzeugen. Das iCloud Add in ist natürlich aktiv.

Es sind eben zwei verschiedne Welten. Die reden nicht miteinander.

Lorei

• iCloud und Kontakte in Outlook Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Tja, zu Outlook selbst kann ich nichts sagen, mangels Outlook auf dem Mac. Mehr als die Tipps aus dem Apple support kann ich da also nicht bieten.

Hast mal darüber nachgedacht direkt via www.icloud.com auf deine Kontakte und Kalender zu zugreifen am Rechner?

• iCloud und Kontakte in Outlook Beitrag #5
N

NiklasHofmann

Gast
Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich festgestellt, dass das iCloud Control Panel nicht meinem Outlook default Ordner mit meinen iCloud Kontakten und Kalender integrieren kann. Das war die Ursache dafür, dass ich versucht habe eine gute Alternative zu finden. Der EVO Collaborator für Outlook erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Mit diesem Outlook add-in brauche ich nicht mehr nach Kontakten und Kalenderdaten in meinem iCloud Ordner suchen. So einfach.
Nebenbei: vielleicht möchtest du ausprobieren, ob du ein nicht funktionstüchtiges APP Passwort hast, falls du Probleme mit dem Login hast.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • iCloud und Kontakte in Outlook Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schade, hättest Du auch dabei geschrieben, das es kostenpflichtig ist, dann hätte man es nicht für Werbung gehalten. Daher Link entfernt.

Thema:

iCloud und Kontakte in Outlook

iCloud und Kontakte in Outlook - Ähnliche Themen

icloud - outlook: hallo ich hab mir soeben die icloud eingerichtet und auf sync mit outlook eingestellt (kontakte und kalender). bisher habe ich das über meinen...
Umstieg von Nokia (Symbian) auf Samsung (Android) Fragen zum syncen mit Outlook: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab mich hier angemeldet, weil mir die Art und Weise des Umgangs der Mitglieder gefällt. Auch Neulinge werden hier...
Sync mit MS Outlook Kontakte: Ich habe an deb Benq Support geschrieben: ich habe seit einiger Zeit ein S 68, mit dem ich im allgemeinen zufrieden bin. Die Fehler, die das...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
S/// K700i Testbericht: Hoffe das ist auch in einem Siemens Forum erwünscht :D Als ich das Gerät das erste mal auspackte merkte ich sofort das das ein hochwertig...

Sucheingaben

outlook geburtstage in icloud

Oben