iCloud und Speicherplatz auf Macbook???HILFE bitte!

Diskutiere iCloud und Speicherplatz auf Macbook???HILFE bitte! im iTunes und iCloud Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; ich bin ein relativ neuer Macbook Nutzer und kämpfe etwas mit dem Speicherplatz. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe ein Cloud Upgrade...
  • iCloud und Speicherplatz auf Macbook???HILFE bitte! Beitrag #1
M

muhtzli

Gast
ich bin ein relativ neuer Macbook Nutzer und kämpfe etwas mit dem Speicherplatz. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe ein Cloud Upgrade gemacht und nutze nun 500GB ICloud Speicher, da ich sehr viele Fotos habe.
Mein Problem liegt darin, dass mein Mac ständig meint mein Startvolume wäre voll. So ist es auch. Ich habe hierzu den Tip bekommen die App DaisyDisk hierzu zu nutzen um den Speicherplatz zu optimieren. Grundsätzlich super App, aber ich verstehe nicht, warum hier der Speicher von iCloud drive und iphoto mediathek, sowie Fotos mediathek mit dazu zählen, wenn das doch in der cloud ist? es wird ebenfalls der Speicher von meinen Mails und WhatsApp dazugerechnet. Aber auch das sollte in der iCloud gespeichert werden. So ist es zumindest in allen Einstellungen eingestellt. Ich verstehe das nicht, wieso ist das dann lokal, wenn es doch zur iCloud zählt?
Und überhaupt; wie soll ich denn bloss runterkommen mit dem Speicherplatz? Ich habe schon gelöscht, was nur möglich ist. Ich traue mich gar nicht mehr noch mehr Fotos upzuloaden...
Danke vorab!

• iCloud und Speicherplatz auf Macbook???HILFE bitte! Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Die Daten sind ja auf deinem Mac, auch die aus iCloud und der iCloud Fotomediathek. wäre schlimm wenn nicht, denn wäre es nicht so, dann könntest diese Daten ja ohne Netzwerkverbindung nicht auf dem Mac nutzen.

Zu Daisy Disk, ich kann da wenig zu sagen zur App, ich nutze die nur selten, wenn ich mal einen Überblick zur Laufwerksbelegung haben möchte.

Was du machen kannst? Daten auf externe Medien auslagern oder löschen, was sonst?

Thema:

iCloud und Speicherplatz auf Macbook???HILFE bitte!

iCloud und Speicherplatz auf Macbook???HILFE bitte! - Ähnliche Themen

Was muss ich noch tun, damit die Dateien in die iCloud geladen werden?: [Gelöst] Was muss ich noch tun, damit die Dateien in die iCloud geladen werden? Edit: yay, es zählt nun runter und es wird tatsächlich hoch...
Videos problemlos in icloud drive hochladen ,IOS 9.2: Hallo, mein Speicher auf Ipad ist begrenzt. Ich habe eine Menge Videodateien , die ich nicht löschen will, aber auslagern auf Icloud drive , dann...
Apple Music versieht meine Musik mit einem Kopierschutz? [Kommentar]: Heute früh las ich erstmals eine Schlagzeile "Apple Music versieht Musik der Nutzer mit Kopierschutz!" und ich war entsetzt, aktuell tobt zu dem...
iCloud-Fotomediathek: Alles was es zu Apples Online-Fotoalbum zu wissen gilt: Mit iOS 8 stellte Apple auch die "iCloud-Fotomediathek" vor, damit wird die iCloud zum zentralen Speicherort für eure Fotos und Videos. Zu iOS...
Speicherplatz iphone 4s/ Datensicherung: Hallo! Ich komme nicht so wirklich mit meiner Cloud klar und hoffe, mir kann jemand helfen: bei mir ist der Speicherplatz voll und ich kann kein...

Sucheingaben

MacBook

,

speicherplatz mac book optimieren durch icloud

Oben