iCloud und Windows 7 - iCloud Control Center - Fotostream ausgegraut

Diskutiere iCloud und Windows 7 - iCloud Control Center - Fotostream ausgegraut im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo liebes Forum, ich suche schon eine Weile im Internet nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe ein iPad auf die aktuelle...
O

oschisoft

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich suche schon eine Weile im Internet nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich habe ein iPad auf die aktuelle IOS-Version upgedatet und habe unter iCloud Fotostream aktiviert. Soweit so gut, Installiere ich das iCloud Control Center auf ein 32 bit Windows 7 klappt alles wie gewünscht mit der Fotostream-Funktion. Auf diesem System ist kein Ooutlook installiert.

Nun habe ich noch ein 64 Bit Windows 7 inkl. Outlook 2010 und hier habe ich bei gleicher iCloud Kennung die Funktion "FotoStream" im Windows-Control Center ausgegraut. Lediglich das Syncen der Bookmark ist aktiviert und funktioniert auch ohne Probleme. Auch alle Outlookfunktionen sind ausgegraut. Diese sind für mich aber nicht wichtig, jedoch die Fotostream-Funktion möchte ich auf dem 64 bit Windows System nutzen.

Beim 64 Bit Windows 7 System ist auch iTunes 10.5 installiert und funktioniert problemlos inkl. WLAN-Sync mit dem iPad. Neu Installationen des iCloud Center inkl. neuer Installation von iTunes haben keinen Erfolg gebracht. Das Windows System ist auf dem aktuellen Patch-Level von Mircosoft. Einziger Unterschied zur 32 Bit Windows ist ein installiertes Office 2010 Paket inkl. Outlook 2010.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich, warum auf dem 64 bit Windows 7 System die Funktion "FotoStream" ausgegraut ist?

Gruß

Olaf Schimmich
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Das einzige was sich zu deinem Problem im Netz findet sind recht nebulöse Andeutungen von Einschränkungen für die "iCloud Systemsteuerung" bei Win 64bit Systemen.
Problem, die Steuerung ist wohl für 32bit geschrieben, kann aber auch in 64bit betrieben werden...was aber hakt.

Hier mal einer der Links...über die man dazu so in Google stolpert.

Gruß
 
B

berndbott

Gast
Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Unter Program Files (x86) nach "icloud" suchen und bei allen auftauchenden "exe"- Anwendungen Kompatibilitätsmudus auf "Windows 7" eingestellt, außerdem als Administrator ausführen und alle Berechtigungen auf Zulassen gesetzt - und schwups ist der Fotostream da inkl. alles Bilder :-)
 
Thema:

iCloud und Windows 7 - iCloud Control Center - Fotostream ausgegraut

Sucheingaben

icloud windows 7

,

icloud windows 7 fotostream funktioniert nicht

,

icloud fotostream grau hinterlegt

,
icloud fotostream ausgegraut
, icloud windows 7 64 bit, Wie installiere ich ICloud, fotostream funktioniert nicht, icloud windows fotostream funktioniert nicht, icloud für windows 7, fotostream ausgegraut, icloud fotostream windows 7, icloud control center, icloud fotostream windows funktioniert nicht, icloud fotostream windows, icloud fotostream windows 7 funktioniert nicht, was ist icloud, icloud windows 7 fotostream, icloud windows 7 64bit, fotostream icloud windows, fotostream aktivieren windows, fotostream windows aktivieren, icloud systemsteuerung fotostream ausgegraut, icloud systemsteuerung fotostream grau, icloud win7, photostream funktioniert nicht

iCloud und Windows 7 - iCloud Control Center - Fotostream ausgegraut - Ähnliche Themen

  • iCloud für Windows nun im Microsoft Store verfügbar

    iCloud für Windows nun im Microsoft Store verfügbar: iCloud ist eine praktische Sache, nicht nur im "Apple Universum" iCloud funktioniert plattformübergreifend, also nicht nur auf iPhone oder...
  • iCloud Mail synchronisiert auf Windows 10 - Mail nicht

    iCloud Mail synchronisiert auf Windows 10 - Mail nicht: Hi zusammen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Ich habe iCloud Systemsteuerung installiert. Kontakte und Kalender werden auf dem PC prima...
  • iCloud-Fotos, Ordnerverwaltung, wie funktioniert das genau? (Windows)

    iCloud-Fotos, Ordnerverwaltung, wie funktioniert das genau? (Windows): Hi zusammen. Ich wollte mir jetzt mal den iDevice-Ordner in der iCloud erstellen, weil besagter Ordner unter »Eigene Bilder« nichts mehr nützt...
  • iCloud Systemsteuerung 3.1 ist nun mit Windows 8.1 kompatibel

    iCloud Systemsteuerung 3.1 ist nun mit Windows 8.1 kompatibel: Das Pendant zur iCloud Integration auf dem Mac ist für Windows die iCloud Systemsteuerung, diese liegt nun in Version 3.1 vor und wird damit...
  • iCloud 3.1 für Windows

    iCloud 3.1 für Windows: iCloud 3.1 für Windows ist da //http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE
  • Ähnliche Themen

    Oben