icq für s65

Diskutiere icq für s65 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Moin... also, ich habe mir jetzt für mein s65 jimm version 0.3.1 (icq) rintergeladen! Das ist auch laut internet kompatibel... also habe ichs mir...
S

Silent1987

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
8
Moin...

also, ich habe mir jetzt für mein s65 jimm version 0.3.1 (icq) rintergeladen! Das ist auch laut internet kompatibel... also habe ichs mir aufs hand gezogen, alles eingestellt, und wollte connecten!
Sagte einmal zulassen, und wartete! Nach kurzer Zeit kam dann die Fehlermeldung:
Fehler

Keine Antwort
vom Server
(#118.0)

Dann bin ich wieder im Menü nachdem ich auf ok klicke...
Weiß irgendjemand was ich machen muss, oder einstellen muss damit das funzt?? :confused: :confused:
GPRS ist übrigens an!

MfG
 
S

Silent1987

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
8
okay! Ich antworte mir mal selber... habe jemanden auf der jimm homepage gefunden der das gleiche problem hatte... da stand denn auch wie man den fehler beseitigt...
Habe den fehler also behoben...

MfG
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Wenn Du ihn behoben hast, waere es auch nett, wenn Du hier schreiben koenntest wie.

Das koennte in Zukunft anderen Leuten helfen, die evtl das gleiche Problem haben...
 
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
158
Ort
Göttingen / Ostfriesland
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Originally posted by Silent1987@29.01.2005, 12:50
Moin...

also, ich habe mir jetzt für mein s65 jimm version 0.3.1 (icq) rintergeladen! Das ist auch laut internet kompatibel... also habe ichs mir aufs hand gezogen, alles eingestellt, und wollte connecten!

Sagte einmal zulassen, und wartete! Nach kurzer Zeit kam dann die Fehlermeldung:

Fehler

Keine Antwort
vom Server
(#118.0)


Hallo... hatte das Problem vor gut 4 Wochen auch...

Damit andere nicht so lange suchen müssen hier die Lösung für mein/sein Problem:

Da "JIMM" über GPRS läuft und somit über das "???-Internet"-Profil muss dieses Profil angepasst werden... genauer gesagt die Abbruchzeit muss erhöht werden...

Bei mir war unter Menü ---> Einstellungen ---> Datenverbindung ---> HTTP-Profil

die Abbruchzeit mit 30 voreingestellt... da JIMM aber nur alle 120 sekunden ein 6 Byte "stayed alive"-paket sendet muss die Zeit auf mindestens 121 erhöht werden damit die verbindung erhalten bleibt... ich habe bei mir einfach mal 180 eingegeben und seit dem läuft das teil wie ne EINS!!!

hoffe mit meiner kurzen anleitung kann ich einigen von euch weiterhelfen!?!...

gruß!

claas
 
5

50banks

Junior Mitglied
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
24
habe da ne frage wie viel kostet icq die minute auf dem handy :shocked:
 
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
GPRS wird (meist) nach Datenmenge und nicht nach Zeit verrechnet. Darum kann man nicht sagen, wieviel ICQ pro Minute kostet.
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Eine Beispielrechnung gibt es auf der Jimm-Homepage.

gruß

eric
 
I

IrrerDrongo

Newbie
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1
hi, hab ein m65, gprs und internet (o²) laufen auch wunderbar. lediglich jimm bekommt keine verbindung (tcp verbindung konnte nicht hergestellt werden). das originale icq kriegt auch keine verbindung hin (auf c55 gehts bei mir) und emails hab ichs auch noch nicht geschafft´, abzurufen. trotz vermeintlich richtiger einstellung
 
D

Dorsk51

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
55
Ort
Bocholt
Modell(e)
Siemens S65
Firmware
53
PC Betriebssystem
WIN2K
o2 und Jimm? Bei den Daten-Preisen von o2 vergeht mir der Gedanke mal Jiimm zu testen.
 
R

roth

a.D.
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
claas-wilken schrieb:
Hallo... hatte das Problem vor gut 4 Wochen auch...
.........

Also, das habe ich jetzt alles wie beschrieben gemacht aber da kommt immer noch diese blöde meldung :mecker: :confused:

Edit: Es funktioniert :banane:, Mann, mit dem SK65 wird das dann richtig cool :rolleyes: und ich merke gerade, das ist ja nicht mal sooo teuer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

icq für s65

icq für s65 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

icq sk65

,

icq 65

,

icq s65

Oben