ICQ und MSN für dein Handy! ( Anleitung )

Diskutiere ICQ und MSN für dein Handy! ( Anleitung ) im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Derzeit gibt es KEIN App für Icq, Msn etc... Man hat die Möglichkeit, über Nimbuzz online zu gehen. Da geht man wie folgt vor: Web Funktion...
B

burngolf

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
203
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
Derzeit gibt es KEIN App für Icq, Msn etc...
Man hat die Möglichkeit, über Nimbuzz online zu gehen. Da geht man wie folgt vor:

Web Funktion einrichten:


Die Web Funktion ist erforderlich, da die Seite sonst nicht funktioniert. Sie ist im Tarif "Superflat" kostenlos.

Einstellungen -> Netzeinstellungen -> Vodafone Verbindungen -> unten links auf das Symbol klicken und folgende Daten eingeben:

Zugangsname: web.vodafone.de

Authentifizierung: ohne

Protokoll: HTTP

Webadresse: irgendwas (live.vodafone.de)

Proxy Adresse frei lassen

Portnummer: 80

Verweildauer: 300

speichern und das Profil aktivieren. Dieses macht man auf Internet -> ... (die drei Punkte) -> Einstellungen -> Internetprofile -> die eben erstellte Verbindung wählen und Browser neu starten.

Nimbuzz herunterladen:

Seite Login to your Nimbuzz account aufrufen, ggf anmelden falls nicht schon erfolgt, Handy auswählen (habe D900 genommen), App downloaden und anmelden. Momentan kommt eine Update frage. Klickt man diese an, landet man wieder bei der Handy auswahl. Da das H1 nicht aufgeführt ist, ignoriere ich das Update einfach mit dem "nein" Knopf.

Nach dem Login sollte alles funktionieren und die verschiedenen Messenger stehen zur Verfügung. Bedienung ist aber sehr umständlich, aber besser so als garnichts !

Achtung : Solltet ihr irgendwelche Probleme mit Webseiten haben (werden nicht mehr geöffnet etc) dann geht wie oben beschrieben vor und aktiviert das "alte" Internetprofil (Vodafone Wap) zurück. Ggf muss man halt hin- und her wechseln.


Mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
P

plumbfoot

Newbie
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
6
Modell(e)
H1
Netzbetreiber
Vodafone
hola hab alles nach der anleitung gemacht, wenn ich jetzt aber nimbuzz starte kommt die frage: "nimbuzz, erl., m. Sprechzeit Verb. m. nied. NW herzust.? ()Ja ()Nein"

bei nein kommt die frage gleich wieder, bei ja steht startet es dann aber es verweilt ewig im display "testing connection"

was hab ich falsch gemacht?
 
S

svencl1982

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
61
Standort
Vechelde-Wahle
Modell(e)
Samsung H1, HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Jo, haut hin, Danke! Allerdings zeigt mir das Ding in der Kontaktliste alle Kontakte nur als offline an, auch wenn sie online sind?!?! Bedienung auch recht umständlich aber wat soll´s. Wird Zeit, dass es endlich Nimbuzz für´s H1 gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

plumbfoot

Newbie
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
6
Modell(e)
H1
Netzbetreiber
Vodafone
hey du hattest doch gerade noch da stehen "bei mir das selbe :(" ^^

wie hast es hinbekommen?
 
B

burngolf

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
203
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
hola hab alles nach der anleitung gemacht, wenn ich jetzt aber nimbuzz starte kommt die frage: "nimbuzz, erl., m. Sprechzeit Verb. m. nied. NW herzust.? ()Ja ()Nein"

bei nein kommt die frage gleich wieder, bei ja steht startet es dann aber es verweilt ewig im display "testing connection"

was hab ich falsch gemacht?

du musst ja wählen
 
P

plumbfoot

Newbie
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
6
Modell(e)
H1
Netzbetreiber
Vodafone
ja achwas XD


wenn ich nein wähl kommt die frage wieder wenn ich ja auswähl kommt "testing connection" und da verweilt er für ne ewigkeit...

also außer testing connection macht de da ned viel
 
Zuletzt bearbeitet:
B

burngolf

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
203
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
und du hast in deinem browser definitiv auf web umgestellt ? also das neue profil und inet funktioniert auch noch `?
 
C

ChrisH1

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Samsung Nexus S
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
2.3.7
PC Betriebssystem
Win7
Hab das gleich Problem wie plumbfoot.....
 
C

corekill

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
61
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
es gibt eine andere möglichkeit um icq zu nutzen das programm heißt ebuddy...zwar is das h1 beim download nicht aufgeführt aber nehmt ein anderes samsung handy ...das ganze funktioniert bei mir wunderbar
 
O

ollsen

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
46
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.0.1
Habe heute was gefunden wegen, wo man nur für bestimmte java anwendung die "web.vodafone.de" Profil nutzen kann und wie diese lästigen "blabla, erl., m. Sprechzeit Verb. m. nied. NW herzust.? ()Ja ()Nein" Meldung nur einmal erscheint

  • Ihr geht im App Menü auf den Symbol "Eigene Dateien" und geht dann auf "Spiele und Anw."

  • Dort werden alle Java Programme aufgelistet und bei jedem Programm ist rechts ein Werkzeugsymbol angezeigt. Dieses Symbol berührt um in den Einstellungen zu kommen. Jetzt werden 2 Menüpunkte (Berechtigung und Spielprofil) angezeigt.

  • Unter Berechtigung geht ihr auf "Netzwerkzugriff" und wählt "Einmal pro Sitzung fragen".

  • Unter Spielprofil wählt ihr bei "Vodafone-Verbindungen" das Profil "web.vodafone.de".
 
C

corekill

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
61
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
wirklich super super super tipp ich danke dir ....hab das ganze schon kaum ausgehalten und dazu nen thema aufgemacht ....man könnte das thema schleißen oder diene antwort auch aufs thema überleiten vieleicht auch eine idee :) aber vielen dank für diesen wertvollen tipp :)
 
C

ChrisH1

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Samsung Nexus S
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
2.3.7
PC Betriebssystem
Win7
Ja danke an ollsen!
Jetzt baut er die Verbindung auf!
 
M

matze0179

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
64
ich hab das neue Nimbuzz drauf ich hab das Samsung SGH i900 genommen und es klapt sehr gut

LG Matze
 
G

gast

Guest
habe es alles befolgt :-)aber wenn ich mich anmelden will dann sagt er das es falsch ist ich muss doch das passwort von der registrierung nehmen oder?wäre nett wenn ihr schnell zurück schreibt mfg
 
G

gorecore

Newbie
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
4
Modell(e)
samsung h1
Netzbetreiber
vodafone
hmm, also ich kriegs nicht mit nimbuzz hin.. mal was anderes, kann das sein, dass meine sms flaterate nicht gilt, wenn ich in dem anderen netz bin? vodafone hat mir jetzt ein paar sms berechnet, die eigentlich frei sein sollten..
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Also bei mir hats erst funktioniert, als ich mich dort über den PC angemeldet hatte und seither funktionierts einwandfrei...
 
V

vodafoneboy

Newbie
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1
Modell(e)
H1
Netzbetreiber
Vodafone
ich habe leider immer noch keine info hier entdeckt wie man hier icq auf dem h1 bekommt. aber eine app für meinvz war schob vorinstalliert bei mir.
 
C

chsc

Mitglied
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
56
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone Festnetz-Flat
PC Betriebssystem
Windows 7
du wirst auch kein "app" finden für icq.

das einzige was es gibt sind im moment programme wie "ebuddy" oder "nimbuzz" aber bei mir zb. laufen die nicht richtig....


alles nix halbes und nix ganzes.... abwarten ist die devise!
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Bei mir tuts mit Nimbuzz... aber perfekt isses net!
 
J

Joker (Gast)

Guest
ich bin auch gerade zum opfer der fehlberatung seitens vodafone geworden. von wegen icq! :-(

also ich habe nimbuzz runtergeladen, leider sagt das h1 mir immer "warnung, nicht unterstützter dateityp". hab´s mit dem i900 omnia und dem d900 probiert als downloadtyp, immer das selbe ergebnis. was habe ich falsch gemacht, was muss ich tun? eine kleine installationsanleitung wäre hilfreich. danke! :-)
 
Thema:

ICQ und MSN für dein Handy! ( Anleitung )

Sucheingaben

msn app samsung

,

f

,

icq fürs handy samsung

,
msn fürs handy samsung
, samsung msn app, msn apps für samsung, samsung app msn, 0, icq für samsung m1, msn handy app, msn app samsung wave, ebuddy einrichten, Samsung M1 ICQ, msn für samsung wave, msn app für handy, icq für handy samsung, msn für handy samsung, ebuddy anleitung, icq samsung m1, 1, 2, msn für samsung handy, icq für samsung handy, nimbuzz anleitung, msn samsung app

ICQ und MSN für dein Handy! ( Anleitung ) - Ähnliche Themen

  • Daten von IM (msn,icq,ect) von N900 > Androit Handy

    Daten von IM (msn,icq,ect) von N900 > Androit Handy: hay, ist es möglich außer über Jabber Bilder an ein Androit Handy zu schicken? Ich hab aufm N900 File Transfer kann aber an keine Kontakte was...
  • Zwei Fragen zu Chat und Flash

    Zwei Fragen zu Chat und Flash: Guten Morgen, Tag oder Abend, vielleicht auch N8 Ich habe letzte woche mein Nokia Nacht bekommen und schon fleissig konfiguriert. Allerdings...
  • S 8300 msn/icq

    S 8300 msn/icq: guten tag wolte mal fragen ob es für das samsung s8300 ein icq msn app gibt ich finde nix :confused::confused: danke schon mal
  • Nach dem Update: Bei 'Neue IM' keine MSN- und ICQ-Kontakte mehr vorhanden

    Nach dem Update: Bei 'Neue IM' keine MSN- und ICQ-Kontakte mehr vorhanden: Hallo, nach dem Update werden bei mir unter 'Neue IM' keine Kontakte mehr angezeigt. Ob die Skype-Kontakte angezeigt werden (weil's ja originale...
  • [GEUSUCHT]Icq, msn und Skype

    [GEUSUCHT]Icq, msn und Skype: hi, Ich suche ein Fingerfreundliches ICQ msn und Skype für mein Samsung Omnia i900 Ich suche nicht die Standart apps sondern vllt welche mit ein...
  • Similar threads

    • Daten von IM (msn,icq,ect) von N900 > Androit Handy

      Daten von IM (msn,icq,ect) von N900 > Androit Handy: hay, ist es möglich außer über Jabber Bilder an ein Androit Handy zu schicken? Ich hab aufm N900 File Transfer kann aber an keine Kontakte was...
    • Zwei Fragen zu Chat und Flash

      Zwei Fragen zu Chat und Flash: Guten Morgen, Tag oder Abend, vielleicht auch N8 Ich habe letzte woche mein Nokia Nacht bekommen und schon fleissig konfiguriert. Allerdings...
    • S 8300 msn/icq

      S 8300 msn/icq: guten tag wolte mal fragen ob es für das samsung s8300 ein icq msn app gibt ich finde nix :confused::confused: danke schon mal
    • Nach dem Update: Bei 'Neue IM' keine MSN- und ICQ-Kontakte mehr vorhanden

      Nach dem Update: Bei 'Neue IM' keine MSN- und ICQ-Kontakte mehr vorhanden: Hallo, nach dem Update werden bei mir unter 'Neue IM' keine Kontakte mehr angezeigt. Ob die Skype-Kontakte angezeigt werden (weil's ja originale...
    • [GEUSUCHT]Icq, msn und Skype

      [GEUSUCHT]Icq, msn und Skype: hi, Ich suche ein Fingerfreundliches ICQ msn und Skype für mein Samsung Omnia i900 Ich suche nicht die Standart apps sondern vllt welche mit ein...
    Oben