ICQ und MSN für dein Handy! ( Anleitung )

Diskutiere ICQ und MSN für dein Handy! ( Anleitung ) im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; @Adler: Hast du nen Samsung H1 ? weil normalerweise dürfte das nicht darauf laufen, weil das handy den dateityp nicht unterstützt....oder bin ich...
G

Gast

Guest
@Adler:
Hast du nen Samsung H1 ? weil normalerweise dürfte das nicht darauf laufen, weil das handy den dateityp nicht unterstützt....oder bin ich falsch informiert?
wenn ja, schick doch bitte mal nen link zu ner seite, wo ich mir deine version von jimm laden kann! Danke =)
 
B

burngolf

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
203
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
ja echt gib mal nen tip. egal welche alternative bloss nicht dieses scheiss ebuddy :( mich kotzt das so an das der geschriebene text gespeichert wird und man zum neu schreiben erst alles löschen muss..oder mach ich einfach nur was falsch. echt schade das nimbuzz nicht mehr geht
 
A

Adler76

Mitglied
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
83
Standort
Hannover
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win 7
moin^^

hatte die datei gesucht die ich bei mir drauf hab. leider hab ich den link nich mehr gefunden... aber ich hab die datei noch bei mir aufm pc gehabt. kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

man muß da leider auch das vorher geschriebende immer erst wieder löschen (oder ich übersehe es noch), aber das geht fix und macht trotzdem fun damit ;)

wenn was ist, einfach bescheitgeben ;)
 
B

burngolf

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
203
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
ah ok dankeschön.dann hat sich das fast schon erledigt :(
 
B

Bonkers.de.Luchs

Newbie
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
Zum Thema ICQ:
Hat jemand schon mit FRING experimentiert und es zum laufen gebracht?
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Nee... bis jetzt nicht. Tut Nimbuzz immer noch net? Wollt sich net mal jemand mit denen in Verbindung setzten?
 
B

burngolf

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
203
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
also fring funktioniert bei mir nicht ohne weiteres.
man gibts nich von ebuddy ne blöde version wo man nicht alles löschen muss. der rest ist ja halb so wild wie t9 jedesmal einschalten usw. muss doch irgendwas geben
 
M

MacWhitey

Newbie
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
8
Standort
Bad Hersfeld
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP
Also liebe Leute, Nach ungefähr drei Stunden des durchforstens dieses Forums und dem rumprobieren mit Nimbuzz und den Internetprofilen, dem herumschlagen mit dem komischen Bestätigen von wirren Abkürzungen beim Versuch mich bei Nimbuzz anzumelden (auf dem Handy) habe ich beschlossen eBuddy zu versuchen und siehe da: Nach ungefähr ner halben Stunde hatte ich den Dreh raus und auch schon erste Test's mit meiner besten Freundin. Hat einwandfrei funktioniert. Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber "Hey", ich hab endlich ICQ aufem Handy :P

Ich danke jedem von euch in diesem Thread, denn jeder hat mich ein Stückchen weiter zu meinem Ziel gebracht. Der eine mehr, der andere weniger ;-)

Greetz MacWhitey :thumbs: :D


PS: Falls jemand hilfe brauch beim Einrichten von eBuddy der kann mir gerne ne E-Mail schreiben (hades-daniel@gmx.de) oder hier im Forum ne Nachricht hinterlassen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orsolic

Orsolic

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
78
Standort
Hannover
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
heyy MacWhitey

haste es über die ebuddy Siete gemacht oder ein App gedownloadet???
Hätte gerne ne Anleitung, damit ich auch chatten kann!
 
M

MacWhitey

Newbie
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
8
Standort
Bad Hersfeld
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP
heyy MacWhitey

haste es über die ebuddy Siete gemacht oder ein App gedownloadet???
Hätte gerne ne Anleitung, damit ich auch chatten kann!
Also:
Zuerst musst du das Programm für dein Handy downloaden. Das kannst du via Handy oder PC machen. Ich habs über den PC gemacht und dann mit USB-Kabel aufs H1 gezogen.
Instant Messaging on your phone |eBuddy Mobile
Den Link öffnen und eBuddy Mobile Messenger wählen.
Dann bei "Select your Brand" Samsung wählen und bei "Select your Model" hab ich "i900 Omnia" genommen. Aber ich glaube das ist egal.

Nach dem download ist logisch: Installieren
Ab da hast du es als App auf dem H1.
Das Programm wurde in den Ordner unter Eigene Dateien -> Spiele und Anwendungen -> eBuddy gespeichert. Dort gehst du hin und findest neben dem eBuddy den Werkzeugbutton. Den bitte mal anklicken... Du findest zwei Rubriken: Einmal Berechtigung und einmal Spielprofil.
Bei Berechtigung wählst du bei "Netzzugriff" Einmal pro Sitzung um dieses ständige Wirrwarr von Abkürzungen beim versuchten Login abzuschalten.
Bei Spielprofil wählst du bei der "Vodafone-Verbindung" eine eigene Verbindung die du im App-Menü unter Einstellungen -> Netzeinstellungen -> Vodafone Verbindungen wie folgt erstellen kannst: Du klickst auf den linken unteren Button:
Name einstellen: Beliebig
Zugangsname: web.vodafone.de (bei der Vodafone SuperFlat Internet ist auch diese Variante kostenlos. Wenn man sich die anderen beiden vorgenerierten Verbidnungen anschaut sieht man einmal event.vodafone.de und wap.vodafone.de die ebenfalls kostenlos sind. Diese drei Varianten sind in dem Vertrag mit inbegriffen)
Authentifizierungstyp: Ohne
Protokoll: HTTP
webadresse: live.vodafone.de (das http:// davor nicht vergessen)
Proxy-Adresse: *frei lassen*
Portnummer: 80
Verweildauer: 300 sek.

Hast du diese erstellt wählst du diese wie schon gesagt im Spielprofil und "Voila"

In diesem Forum habe ich gesehen das die neu erstellte Internetverbindung im Internetbrowser benutzt werden soll damit eBuddy oder Nimbuzz funktioniert. Aber das ist nicht korrekt. Die Verbindung ist dann NUR für den Browser eingestellt. Für die restlichen Anwendungen ist immernoch das Standart vorgesehen.
Bei dieser Einstellung läuft also alles noch über die Vodafone Verbindung bis auf eBuddy. =)

Wenn du jetzt eBuddy öffnest wird er dich trotzdem fragen ob du die Verbindung herstellen möchtest. "Ja" wäre angebracht.
Dann musst du noch eine eBuddy ID einrichten. mach das am besten auf dieser Seite: Sign up for an eBuddy ID for easy login | eBuddy
Die Einstellungen im eBuddy auf dem H1 kannst du vergessen. Sobald du es wieder schließt setzt es sich automatisch auf "Null" zurück. Die Konten wie ICQ, MSN und soweiter bleiben aber. Das erstellen der Konten ist etwas umständlich aber das dürftest du hinkriegen. Nach dem erstellen der ID aufem PC einfach aufem H1 anmelden und deine Konten einrichten. Auch die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig aber als Übergang garnicht mal schlecht.

Mit freundlichen Grüßen
Mac Whitey:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJMatze

Guest
Ich habe ein Icq app und bei mir läuft es!!!
Nach dem ich die einstellung bei der Netzeinstellung
geändert habe!!! bei fragen oder bedarf einfach mal melden
ICQ nummer 356497710 ;)
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
woher hast das app?
Welches Handy hast du und welche fw?
 
M

MacWhitey

Newbie
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
8
Standort
Bad Hersfeld
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP
Moin, habe es eben ausprobiert und er hat recht. Das App direkt für ICQ funktioniert. aber wie auch bei den anderen IM's wie eBuddy und Nimbuzz ist es recht umständlich und gewöhnungsbedürftig. Funktioniert aber einwandfrei.
 
N

Nagsor Inaste

Mitglied
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
69
Standort
NRW
Modell(e)
Samsung 360 H1 <Überlebt Jetzt Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
Hey, das is ja mal was. ICQ geht bei mir auch! :D zwar noch nicht geschrieben mit jemandem, aber App funzt.
Einstellungen wie in den Threads vorher genommen. und für java da von der icq site geladen

thx a lot!
Gruss Nagsor

edit: kann man wenn man auf "hintergrund" stellt, das App auch wieder in den Vordergrund holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

-Foley-

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
70
Standort
Thüringen
Modell(e)
Samsung M1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
C1
PC Betriebssystem
Win 7 / Win XP
danke für die anleitung ;~)
funktioniert 1A
 
M

MacWhitey

Newbie
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
8
Standort
Bad Hersfeld
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP
Hey, das is ja mal was. ICQ geht bei mir auch! :D zwar noch nicht geschrieben mit jemandem, aber App funzt.
Einstellungen wie in den Threads vorher genommen. und für java da von der icq site geladen

thx a lot!
Gruss Nagsor

edit: kann man wenn man auf "hintergrund" stellt, das App auch wieder in den Vordergrund holen?
Nee, das geht leider nicht. Musst wieder von vorne anfangen mit anmelden und so. Also nichts mit minimieren, SMS schreiben und wieder aufrufen.
Sorry ^^
 
N

Nagsor Inaste

Mitglied
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
69
Standort
NRW
Modell(e)
Samsung 360 H1 <Überlebt Jetzt Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
Nee, das geht leider nicht. Musst wieder von vorne anfangen mit anmelden und so. Also nichts mit minimieren, SMS schreiben und wieder aufrufen.
Sorry ^^
Alles klar, danke!
Bis ich schreiben konnte verging erstmal ne Zeit, aber wenn man es erstmal gefunden hat mit der Editor funktion da, gehts ja!

Nochmal: Super dingen!^^
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Wo habt ihr das her? Ausm Shop?
 
N

Nagsor Inaste

Mitglied
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
69
Standort
NRW
Modell(e)
Samsung 360 H1 <Überlebt Jetzt Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
Auf der ICQ-Hompage. Da das mobile java dingen.
Kontoeinstellungen wie auf den anderen Seiten hier beschrieben.
Und dann geht es, nach eingewohnungszeit.
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Meinste das ICQ2GO?

Oder kannste das mal direkt verlinken? Wär echt nett. Danke!
 
Thema:

ICQ und MSN für dein Handy! ( Anleitung )

Sucheingaben

msn app samsung

,

f

,

icq fürs handy samsung

,
msn fürs handy samsung
, samsung msn app, msn apps für samsung, samsung app msn, 0, icq für samsung m1, msn handy app, msn app samsung wave, ebuddy einrichten, Samsung M1 ICQ, msn für samsung wave, msn app für handy, icq für handy samsung, msn für handy samsung, ebuddy anleitung, icq samsung m1, 1, 2, msn für samsung handy, icq für samsung handy, nimbuzz anleitung, msn samsung app

ICQ und MSN für dein Handy! ( Anleitung ) - Ähnliche Themen

  • Daten von IM (msn,icq,ect) von N900 > Androit Handy

    Daten von IM (msn,icq,ect) von N900 > Androit Handy: hay, ist es möglich außer über Jabber Bilder an ein Androit Handy zu schicken? Ich hab aufm N900 File Transfer kann aber an keine Kontakte was...
  • Zwei Fragen zu Chat und Flash

    Zwei Fragen zu Chat und Flash: Guten Morgen, Tag oder Abend, vielleicht auch N8 Ich habe letzte woche mein Nokia Nacht bekommen und schon fleissig konfiguriert. Allerdings...
  • S 8300 msn/icq

    S 8300 msn/icq: guten tag wolte mal fragen ob es für das samsung s8300 ein icq msn app gibt ich finde nix :confused::confused: danke schon mal
  • Nach dem Update: Bei 'Neue IM' keine MSN- und ICQ-Kontakte mehr vorhanden

    Nach dem Update: Bei 'Neue IM' keine MSN- und ICQ-Kontakte mehr vorhanden: Hallo, nach dem Update werden bei mir unter 'Neue IM' keine Kontakte mehr angezeigt. Ob die Skype-Kontakte angezeigt werden (weil's ja originale...
  • [GEUSUCHT]Icq, msn und Skype

    [GEUSUCHT]Icq, msn und Skype: hi, Ich suche ein Fingerfreundliches ICQ msn und Skype für mein Samsung Omnia i900 Ich suche nicht die Standart apps sondern vllt welche mit ein...
  • Similar threads

    • Daten von IM (msn,icq,ect) von N900 > Androit Handy

      Daten von IM (msn,icq,ect) von N900 > Androit Handy: hay, ist es möglich außer über Jabber Bilder an ein Androit Handy zu schicken? Ich hab aufm N900 File Transfer kann aber an keine Kontakte was...
    • Zwei Fragen zu Chat und Flash

      Zwei Fragen zu Chat und Flash: Guten Morgen, Tag oder Abend, vielleicht auch N8 Ich habe letzte woche mein Nokia Nacht bekommen und schon fleissig konfiguriert. Allerdings...
    • S 8300 msn/icq

      S 8300 msn/icq: guten tag wolte mal fragen ob es für das samsung s8300 ein icq msn app gibt ich finde nix :confused::confused: danke schon mal
    • Nach dem Update: Bei 'Neue IM' keine MSN- und ICQ-Kontakte mehr vorhanden

      Nach dem Update: Bei 'Neue IM' keine MSN- und ICQ-Kontakte mehr vorhanden: Hallo, nach dem Update werden bei mir unter 'Neue IM' keine Kontakte mehr angezeigt. Ob die Skype-Kontakte angezeigt werden (weil's ja originale...
    • [GEUSUCHT]Icq, msn und Skype

      [GEUSUCHT]Icq, msn und Skype: hi, Ich suche ein Fingerfreundliches ICQ msn und Skype für mein Samsung Omnia i900 Ich suche nicht die Standart apps sondern vllt welche mit ein...
    Oben