iCracked - rel. günstige Vor-Ort-Reparatur in wenigen Minuten

Diskutiere iCracked - rel. günstige Vor-Ort-Reparatur in wenigen Minuten im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Wunschort festlegen und sein iPhone reparieren lassen. Praktische Sache. Und das für »relativ« wenig Geld + lebenslanger Garantie auf die...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Wunschort festlegen und sein iPhone reparieren lassen.
Praktische Sache. Und das für »relativ« wenig Geld + lebenslanger Garantie auf die Ersatzteile welche von Vertragspartnern stammen.
Und wer Sorge hat, wer einen da ins Haus kommen könnte, trift sich einfach in einem Restaurant oder Café mit dem 'iTech'.

Meine Quelle, wie ich darauf gestoßen bin:
iCracked im Test: Mobiler Reparatur-Service für iPhone & iPad

Homepage:
https://de.icracked.com/

Ist doch eine interessante Sache. Laut den Jungs von Appgefahren wohl brauchbar.
Habt ihr auch Erfahrung damit?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Erfahrungen keine, die Idee gefällt mir aber gut. :)

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Mir auch sehr. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten. Und mit nem Kaffee/Tee zusammen und zuschauen können, wie sowas repariert wird, ist doch sicher klasse und spannend.

U

Unregistriert

Guest
Arbeite selber als itech . Unsere Anspruch ist es besser zu sein als der Hersteller selbst . Vor allem aber mit unserer Kundennähe zu überzeugen . Und dem Kunden zu zeigen das wir in Qualität , Preis Leistung die besten sind . Bei uns zählt nur ein glücklicher Kunde . Wenn Sie sich selber davon überzeugen möchte , freuen wir uns schon jetzt auf ihren Aufträge . Ihr itech Mitarbeiter.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Na schau mal einer an o.o

O

OneWhoKnows

Guest
Leider ist dieser Service zu kurz gedacht. Professionelle Reparaturdienste reparieren in sauberen, staubfreien Werkstätten. Eine Reparatur die in der Küche des Kunden oder in einer Cafeteria (wozu der Dienst eine Genehmigung des Eigentümers benötigt) durchgeführt werden sind einfach unprofessionell. Es handelt sich hier um Feinmechanik u. Elektronik, da muss das Umfeld passen, denn Staub oder Krümel hinter dem Display oder in der Elektronik können schwerwiegene Auswirkungen haben.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Das stimmt allerdings… Wieso habe ich nicht selbst daran gedacht? Ich ziehe Displayfolie auch immer nachm Duschen im Bad auf. (»immer« weil nicht nur auf meinem Gerät)

Z

zolaolga

Mitglied
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Ich finde das auch richtig, daß der Kunde das sieht.
Ich repariere auch IPhones,und Staub in der Küche war nie ein Problem.
Das finde ich echt Quatsch diesen Vergleich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Und was ist an diesem wichtigen Aspekt Quatsch?

Z

zolaolga

Mitglied
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
In einer Küche, nur als Beispiel, ist ganz normaler Staubbefall. Wie soll Staub ins Display beim IPhone kommen? Es wird nur komplett gewechselt, mit Display. Und so hochgradig heftig ist die Elektronik vom IPhone auch nicht, daß ein Staubkorn da was kaputt macht.

So, habe mich da mal beworben, die Idee ist klasse.

Aber bei denen die Testseite ist echt krass. Dort steht, normalerweise brauch er 20 min. für die Scheibe wechseln, daß werde ich nicht tun!! Wenn ich sehr ordentlich arbeite, tue ich immer, dann immer knapp eine Stunde. Mit neuen Kleber drauf und die Kanten Saubermachen und Splitter rausholen oberen und unteren Bereich. Diese arbeiten kann man nich ordentlich in 20min schaffen!!!!!!!!!!!!!

Und ich rede hier vom4s!!
Es ist vom Iphon von IPhone verschieden schwer. Beim 5,5s,6er ist es natürlich leichter!! Da muss man nicht das ganze IPhone zerlegen.

Bin mal gespannt, wie das reparieren vom Samsung S6 Edge wird, mit dem gebogenen Display.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@zolaolga

Bitte nutze auch die Möglichkeit zum Edit deiner Beiträge, wenn dir Ergänzungen einfallen macht es keinen Sinn diese im "Minutentakt" in neue Postings zu schreiben. Am Ende wird es für alle unübersichtlich. Danke

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Auch in der Küche ist Staub. Und ein einziges Korn reicht, um das Display zu versauen. Das ist ein Risiko, welches einzugehen sehr unprofessionell und extrem leichtsinnig wäre. Und eigentlich auch relativ dumm dieses Risiko einzugehen, wenn ich mir das recht überlege.
Aber man hat ja Garantie auf die Reparaturen. Also wenn da was ist, kann man das ja wieder in Ordnung bringen lassen, oder die müssen einem den Schaden ersetzen.
Die Frage nur ,wie leicht man das dann beweisen kann, und ob man in die Beweisnot gedrängt wird…

Z

zolaolga

Mitglied
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Ich habe schon nen halben Sandkasten aus einem IPhone geholt. Beim iPhone wird nur komplette gewechselt. Wie oft soll ich das sagen? Es wird mit Sicherheit keine vollverklebung beim Kunden Zuhause gemacht.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Vielleicht noch ein Mal bitte. Ich habe es noch nicht ganz verstanden.

Und es geht ja nicht nur um das Display. Zwar ist Staub so im Gerät dann ers mal egal. Aber Staub kann auch leiten. Daher soll man PCs ja auch regelmäßig entstauben. Und bei dieser kleinen Feinelektronik kann auch weniger Staub ein Problem sein. Zumindest kann ich mir das vorstellen.
Sonst wären die beim App-Store ja nicht so staubgeschützt..

U

Unregistriert

Guest
Seit dem Wasserschaden an meinem eierfon 5s sind mittlerweile 4 Tage vergangen. Habe den Schaden am gleichen Tag bei icracked auf der Homepage gemeldet, kurz danach kam eine Mail und anschließend eine SMS.
Habe auf die Mailbox des SMS-Versenders gequatscht......
Seitdem Funkstille.
Schade, gute Idee aber es mangelt gewaltig an der Umsetzung. Mein iPhone kann ich jetzt in die Tonne treten😡

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Und an deinem posting mangelt es an Informationen…
Was genau möchtest du uns nun mitteilen?
Was haben die dir denn gesagt? Und was erwartest du bei einem Wasserschaden? Ob 1 oder 4 Tage ist dann ziemlich egal…

Z

zolaolga

Mitglied
Standort
Werther Westfalen
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Ich habe mich ja damals bei Icracked beworben. Habe die Stelle aber nicht angenommen. Man muß sich damit selbstständig machen und man ist an denen gebunden mit einer App.
Man muß sehr viel Geld für so einen blöden Koffer bezahlen, wo viele Werkzeuge und Ersatzteile drinne sind. Das ganze Werkzeug habe ich schon privat zuhause und die Ersatzteile sind für IPhones, die schon sehr alt sind.
Und wenn man dann ein IPhone beim Kunden repariert und es geht kaputt danach oder das Ersatzteil ist kaputt, haftet man selber. Man darf die Ersatzteile auch nur von denen beziehen.
Also, es ist kein Wunder, daß bei deinem Wasserschaden keiner kommt, hinterher ist nur der "Techniker" schuld, wenn es nach einer erfolgreichen Reparatur irgendwann spinnt und komische Sachen macht. Dann haftet er dafür und muß dir auch noch ein gleichwertiges Handy stellen. Wenn er es nicht macht, springt Icracked für den Techniker ein und stellt dem Kunden ein neues Handy, daß die hinterher vom Techniker einklagen mit einer Vertragsstrafe dazu.
Den Vertag sollte ich bei denen unterschreiben.
Neeeee

Thema:

iCracked - rel. günstige Vor-Ort-Reparatur in wenigen Minuten

Sucheingaben

icracked erfahrungen

,

icracked kosten

iCracked - rel. günstige Vor-Ort-Reparatur in wenigen Minuten - Ähnliche Themen

• Honor 8A oder Xiaomi Redmi Note 6 Pro - Wer zeigt besser wie gut und günstig geht?

Honor 8A oder Xiaomi Redmi Note 6 Pro - Wer zeigt besser wie gut und günstig geht?: Honor hat nun auch in Deutschland das Honor 8A für 159€ UVP auf den Markt gebracht und will damit in dieser Preisklasse recht viel anbieten. Für...
  • Huawei P30 VS Huawei P30 Pro - Ist das deutlich günstigere Modell auch deutlich schle

Huawei P30 VS Huawei P30 Pro - Ist das deutlich günstigere Modell auch deutlich schle: Die neuen Huawei High-End Smartphones sind endlich offiziell und man bekommt bei beiden Modellen doch sehr viel Technik für sein Geld. Allerdings...
  • Nokia X6 Promo Bilder zeigen technische Daten und das Gerät fast komplett vor dem Rel

Nokia X6 Promo Bilder zeigen technische Daten und das Gerät fast komplett vor dem Rel: Mit den aktuellen Leaks dürften wohl so ziemlich alle Geheimnisse gelüftet sein, vor allem auch der Name, denn das Nokia X6 zeigt sich kurz vor...
  • Samsung Gear S4 Smartwatch mit Tizen OS in zwei verschiedenen Versionen kurz vor Rele

Samsung Gear S4 Smartwatch mit Tizen OS in zwei verschiedenen Versionen kurz vor Rele: Bereits Anfang 2017 erschienen die Samsung Galaxy S3 Smartwatch in zwei Versionen und bisher warteten Fans des Wearables auf einen echten...
  • Nokia Lumia 1520 ab morgen im Verkauf - hoher Preis wird durch kostenlose Zugaben rel

Nokia Lumia 1520 ab morgen im Verkauf - hoher Preis wird durch kostenlose Zugaben rel: Sowohl Nokia als Hersteller des Lumia 1520 als auch Microsoft als Produzent des mobilen Betriebssystems Windows Phone 8 betreten mit dem neuen...