IFA 2014: Asus könnte erste eigene Smartwatch zur IFA 2014 in Berlin vorstellen

Diskutiere IFA 2014: Asus könnte erste eigene Smartwatch zur IFA 2014 in Berlin vorstellen im Asus Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Lange dauert es nicht mehr bis die IFA 2014 in Berlin beginnt. Die Hersteller rüsten sich bereits, um neueste Technik zu präsentieren und die...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Lange dauert es nicht mehr bis die IFA 2014 in Berlin beginnt. Die Hersteller rüsten sich bereits, um neueste Technik zu präsentieren und die Massen zu begeistern. Dazu könnte wohl auch Asus gehören, denn nach jüngsten Gerüchten soll der Hersteller eine Smartwatch präsentieren.



In diesem Jahr sind schon zahlreiche Smartwatches präsentiert worden, einen wirklich durchschlagenden Erfolg erlebten die Hersteller bislang aber noch nicht. Woran das genau liegt ist noch nicht sicher, Fakt ist allerdings, dass die Kunden nicht so auf das Gadget anspringen wie eigentlich gedacht. Ob sich das mit einer neuen Smartwatch ändert? Man weiß es nicht, dennoch scheint der taiwanische Hersteller Asus sein Glück zu versuchen, berichtet man bei Mobiflip. Das macht auch durchaus Sinn, immerhin ist Asus einer der Partner von Android Wear, womit auch schon zu Beginn klar ist, auf welches Betriebssystem der Hersteller setzen wird. Doch wie sieht es mit der Ausstattung aus? Das scheint bislang noch ein kleines Geheimnis zu sein.

Geht es aber nach Asus-Chef Jerry Shen, so soll es sich um eine wirklich schöne Uhr handeln, Google soll die Uhr besonders gut gefallen haben. Auch preislich will man bei Asus attraktiv sein. Allerdings nennt Shen keine konkreten Zahlen. Allerdings, andere Smartwatches mit Android Wear sind bereits um 200 Euro zu bekommen, weswegen Asus den Preis sicherlich niedriger ansetzen wird. Hier wäre ein Preis von rund 150 Euro durchaus möglich. Leider gibt es derzeit noch keine Informationen, welche technischen Daten die Smartwatch bieten soll. Besonders in Hinblick auf das verbaute Display dürfte die Neugier groß sein. Spätestens Anfang September wird es diesbezüglich aber konkrete Informationen geben.
 
Thema:

IFA 2014: Asus könnte erste eigene Smartwatch zur IFA 2014 in Berlin vorstellen

IFA 2014: Asus könnte erste eigene Smartwatch zur IFA 2014 in Berlin vorstellen - Ähnliche Themen

  • Lenovo Tab S8 auf der IFA 2014 vorgestellt - 8 Zoll großes Android-Tablet mit 64 Bit-Chipsatz und LTE

    Lenovo Tab S8 auf der IFA 2014 vorgestellt - 8 Zoll großes Android-Tablet mit 64 Bit-Chipsatz und LTE: Für Lenovo ist der Tablet-Markt nichts Neues mehr, bereits einige Tablets hat der Hersteller bereits präsentiert. Und nun legt Lenovo wieder nach...
  • Sony SmartWatch 3 und SmartBand Talk mit Android Wear sollen zur IFA 2014 vorgestellt werden

    Sony SmartWatch 3 und SmartBand Talk mit Android Wear sollen zur IFA 2014 vorgestellt werden: Bislang brachte Sony bei seinen wearable devices stets eine eigene Adaption von Android zum Einsatz. Zur IFA 2014 in Berlin könnte es aber...
  • LG G Watch R mit rundem Display könnte zur IFA 2014 offiziell vorgestellt werden

    LG G Watch R mit rundem Display könnte zur IFA 2014 offiziell vorgestellt werden: Noch eine Woche, dann gehen die ersten Presse-Events im Vorfeld der IFA 2014 in Berlin so richtig los. Und auch der Hersteller LG plant Neues zu...
  • Samsung plant möglicherweise Smartwatch mit rundem Display - Präsentation vielleicht schon zur IFA 2014

    Samsung plant möglicherweise Smartwatch mit rundem Display - Präsentation vielleicht schon zur IFA 2014: Rund ist in. Das haben nun offenbar auch andere Hersteller neben Motorola gemerkt. Offenbar plant nun auch der Hersteller Samsung eine Smartwatch...
  • HTC Desire 820: 64 Bit-Smartphone durch HTC bestätigt - Präsentation wohl zur IFA 2014

    HTC Desire 820: 64 Bit-Smartphone durch HTC bestätigt - Präsentation wohl zur IFA 2014: HTC macht nun offenbar ernst. Nachdem erst in der letzten Woche erste Gerüchte über ein 64 Bit-Smartphone von HTC auftauchten, hat der Hersteller...
  • Ähnliche Themen

    Oben