Im Klo versenkt

Diskutiere Im Klo versenkt im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo N8 Fans, der Sohn einer Freundin hat sein 3 Tage altes N8 im Klo versenkt und konnte es wegen des fest eingebauten Akkus auch nicht gleich...
K

kridkrid

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1
Hallo N8 Fans,
der Sohn einer Freundin hat sein 3 Tage altes N8 im Klo versenkt und konnte es wegen des fest eingebauten Akkus auch nicht gleich spannungslos machen.
Ergebnis ist das der Touchscreen nun ohne Funktion ist, Bildschirm Hardwaretasten und Kamera scheinen ok. Augenscheinlich ist nur sehr wenig Wasser eingedrungen, daher würde ich gerne feststellen, ob es sich um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt.
Reparaturen bei Nokia wurden gleich abgelehnt, daher steht es jetzt frei zum Basteln zur Verfügung.
Das Aufspielen einer neuen Firmware gestaltet sich bisher äußerst schwierig, da ich bisher keinen Weg gefunden habe ohne Touchscreen in den Wartungsmodus zu gelangen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß dies nicht auch möglich sein soll! oder?????????

Gruß
kridkrid
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
:denk: Du hast das Telefon im Klo versenkt und vermutest einen Softwarefehler?

Wenn du es verschuldet hast und ihr nicht zusammen wohnt, dann tu deiner Freundin einen gefallen und melde es deiner Haftpflichtversicherung. Auch wenn "nur wenig" Wasser eingedrungen ist wird es das, falls du das Gerät wieder zum laufen bringst, früher oder später für das Gerät gewesen sein.
 
D

Dimitrino

Junior Mitglied
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
15
Modell(e)
N8-00
PC Betriebssystem
OS X
Hi kridkrid,

Du kannst an Deinem N8 über USB eine USB-Maus anschließen und auf dem Display erscheint eine Mauszeiger, damit müsste es klappen.

Wenn allerdings Wasser in Telefon eingedrungen ist, können gewisse Bauteile auch schon mal die Grätsche machen. Oft sind es aber oft nur die Kontakte der Anschlüsse einzelner Bauteile, die oxidieren und der Kontakt ist unterbrochen.

Unter Nokia N8 Teardown - iFixit findest Du eine Anleitung (und die ist sehr einfach), wie Du Dein Telefon aufbekommst und bei Bedarf selber den Schaden beheben kannst.

D
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Oft sind es aber oft nur die Kontakte der Anschlüsse einzelner Bauteile, die oxidieren und der Kontakt ist unterbrochen.
Sehr sinnvoller Beitrag, echt als Hilfe geeignet :rolleyes:

Die gesamte Elektronik wird sich nach und nach verabschieden, bei mehrlagigen Leiterplatten gibt es es im Normalfall auch keine Reparaturmöglichkeiten.

Bei ebay kann man das Teil nur noch als Dummy anbieten :D
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Blue Nokia

Wenn jetzt nicht schnell reagiert wird und der Wasserschaden behoben wird, ist das Gerät sogar evtl. irreparabel beschädigt.

Mit Glück kann ich den Wasserschaden komplett entfernen und wenn das Gerät dann immer noch nicht funktioniert, noch was über die Garantie machen. (Sofern es bei Nokia nicht als Physical Damage hinterlegt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
- Bezogen auf heinzls Beitrag -

Genau. Und der Hinweis mit der Haftpflicht wird sich dann auch erledigt haben, da er dann noch Vorsatz (wegen dem Öffnen) vorgeworfen bekommt.

Du könntest, um evtl. noch Daten zu retten, wenn es denn noch Das HDMI Kabel am TV anschließen. Vielleicht bekommst du den Homescreen noch angezeigt.

Wie gesagt, das Handy wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach, sollte es noch mal anspringen, nach und nach verabschieden. Mit der Zeit wird durch Oxidation mehr und mehr beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Im Klo versenkt

Sucheingaben

handy ins klo gefallen versicherung

,

iphone im klo versenkt

,

n8 in toilette gefallen

,
nokia n8 wasserschaden
, handy ins klo gefallen touchscreen tut nicht , nokia n8 ins klo gefallen, nokia n8 maus anschließen, iphone klo versenkt, kamera wasserschaden haftpflicht, nokia n8 in toilette gefallen, handy nokia n8 in toilette gefallen, wasserschaden handy haftpflicht nokia n8, iphone klo haftpflicht, iphone versenkt was tun, handy im klo versenkt was tun, haftpflicht handy toilette, iphone in toilette versenkt was tun, handy in toilette haftpflicht, kamera in die toilette gefallen versicherung , haftpflichtschaden smartphone in wasser, handy in die toilette gefallen haftpflicht, nakia n8 in die toilette, versicherungsschreiben handy versenkt, samsung galaxy s2 in der toilette versenkt, nokia n8 handy im klo gefallen
Oben