imap, 1und1 und der interne Mailclient

Diskutiere imap, 1und1 und der interne Mailclient im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Forum, nach längerem Hin und Her habe ich mich für ein N8 entschieden und bin rundum zufrieden. Es ist zwar bereits mein zweites Gerät...

xy.zett

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
3
Hallo Forum,

nach längerem Hin und Her habe ich mich für ein N8 entschieden und bin rundum zufrieden. Es ist zwar bereits mein zweites Gerät, aber bis dato läuft alles gut.

Ich habe das Telefon bereits eingerichtet, habe aber noch ein paar Probleme mit dem internen Mailclient. Ich nutze zwei imap Accounts bei 1und1 und das Abrufen funktioniert gut, nur beim Senden gibt es ein Problem. Die Mails werden im Ordner Gesendet gespeichert, aber leider nicht im imap Ordner Gesendet. Ich habe neben dem Standard Port auch die üblichen smtp Ports 25 und 587 verwendet, aber leider funktioniert es nicht. Kann mir jemand von euch helfen?

Dank und Gruß

xy.zett
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hallo und willkommen im Forum.

Dieses Problem ist bekannt. Es liegt daran, weil der IMAP-Ordner bei 1&1 "Gesendete Objekte" heißt. Das ist total gagga, weil es nicht der normalen Konvention entspricht. Und leider kann man dies im Mailprogramm von Nokia auch nicht ändern.
Das kostenpflichtige Programm "ProfiMail" kann die Ordnernamen ändern.
 

xy.zett

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
3
Hallo Bauhaus,

vielen Dank für die Antwort. Schade eigentlich, gibt es irgendeinen Trick? Beim 5800 habe ich immer eine Kopie an mich gesendet, die dann automatisch in den Gesendet Ordner verschoben wurde. Wenn es keinen Trick geben sollte, dann werde ich halt auf Profimail umsteigen müssen....

Gruß und Dank

xy.zett
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Profimail kostet etwas, aber ich bin davon völlig überzeugt. Viele Einstellmöglichkeiten und eine Funktionalität fast wie ein PC-Mailklient. Jetzt kann man auch schon mit Alias arbeiten, was bisher nicht ging.

Wenn man mal sucht und etwas waret, ist es für 10-12 Euro zu haben. Das ist zwar relativ viel, aber Symbianprogramme kosten immer vergleichsweise viel. Dafür bietet es auch viel und ich fand bisher keine Bugs.
 
Thema:

imap, 1und1 und der interne Mailclient

imap, 1und1 und der interne Mailclient - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Beste Tablets 2014 – Die Top-Tablets des Jahres 2014: In diesem Jahr sind bereits einige wirklich starke Tablets vorgestellt worden. Doch wirklich starke Tablets stammen auch aus dem Vorjahr wie Apple...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

1und1 imap gesendete objekte

,

1und1 mail client

,

ipad imap 1und1

,
1und1 gesendete objekte
, imap 1und1 ipad, Nokia n8 1und1 Email, imap 1und1 iphone 4, iphone 1und1 email senden, imap 1und1 nokia n8, imap 1und1 iphone ordner gesendet, 1und1 email iphone 4, iphone 3gs 1und1 emails können nicht gesendet werden, 1&1 imap symbian, 1&1 mail client, 1und1 mit ipad gesendete objekte , nokia n8 email einrichten 1und1, f, 1und1 keine mails im gesendet ordner samsung galaxy, 1und1 email nokia n8, samsung galaxy 1 und 1 emails werde nicht gesendet imap, mail klient fuer 1&1, iphone 4 email einrichten 1und1, iphone email abruf 1und1 email, 1und1 imap android 4.1.2, imap 1und1 iphone
Oben