Imap und gesendete Objekte

Diskutiere Imap und gesendete Objekte im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo an alle, ist es irgendwie möglich, die gesendeten Emails ohne manuelles umkopieren in den "Gesendet" Ordner auf dem Mail-Server zu...
B

bubbafish

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
10
Ort
RLP
Modell(e)
Samsung Omnia, Nokia 5800 XM, Neonode N2
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
V51
PC Betriebssystem
Ubuntu
Hallo an alle,

ist es irgendwie möglich, die gesendeten Emails ohne manuelles umkopieren in den "Gesendet" Ordner auf dem Mail-Server zu bekommen? Hab schon von Profi-Mail gelesen, das ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer.

Danke und Gruß.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Huhu bubba

Sehr interessante Frage, würd ich die Antwort auch gerne wissen.

Aber wenn wir grad bei sind, erklär mir doch mal eben wie Du das manuell machst.
Selbst soweit bin ich noch nicht vorgedrungen!! ;)
 
B

bubbafish

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
10
Ort
RLP
Modell(e)
Samsung Omnia, Nokia 5800 XM, Neonode N2
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
V51
PC Betriebssystem
Ubuntu
Servus Jack,

es geht mit der Hardcore-Variante, wenn man den Mail-Server selbst betreibt:
1.) Kopie von gesendeter Mail immer an sich selbst (am besten auf dem Server)
2.) Regel auf dem Server erstellen: Bei Nachricht von selbst verschieben in Ordner gesendet)

Naja, ein dirty-hack halt (cyrus, postfix, sieve). Ich hätte lieber die vom IMAP-Protokoll angedachte Variante.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Na, jetzt nicht so richtig elegant, aber funktioniert tatsächlich.
Hätte man/ich ja auch selbst drauf kommen können. ;)
Ist halt blöd das Du den ursprünglichen Empfänger erstmal nicht siehst,
sondern nur unter den Mitteilungsdetails.
 
B

bubbafish

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
10
Ort
RLP
Modell(e)
Samsung Omnia, Nokia 5800 XM, Neonode N2
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
V51
PC Betriebssystem
Ubuntu
Jein,

Du kannst Dich bei Postfix "nur" in den BCC setzen, dann solltest Du alles sehen, hab ich allerdings auf dem XM noch nicht versucht, weil mir die Variante nicht so recht gefällt.
Was ich gelesen habe, liegt es anscheinend an den Namespaces (INBOX.sent anstatt nur SENT) vom Imap-Server. Da das aber eine Norm ist und ich zudem noch einige Konten habe, möchte ich das auf keinen Fall global ändern.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Sorry, kann auf Anhieb mit cyrus, postfix, sieve nichts anfangen.
Hab u.a. nen Strato-Postfach und dort einfach die Regel angelegt.
 
B

bubbafish

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
10
Ort
RLP
Modell(e)
Samsung Omnia, Nokia 5800 XM, Neonode N2
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
V51
PC Betriebssystem
Ubuntu
Ok,

dann ist es wie Du es sagst.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Das ist das schöne an dem Handy, ist immer für Überraschungen gut.

Bin grad zufällig, als ich nach was ganz anderem gesucht hab, drüber gestolpert.
Du kannst in den Benutzereinstellungen vom Postfach 'Kopie an eigene Adresse' aktivieren.
Ist zwar im Prinzip das Gleiche wie oben schon beschrieben, allerdings haste die manuelle Extraeingabe des Cc gespart.
 
Thema:

Imap und gesendete Objekte

Imap und gesendete Objekte - Ähnliche Themen

Zwei Alexas unabhängig voneinander betreiben?: Hallo Forum! Bin neu hier. Ich heiße Richard und komme aus dem schönen Schwabenland. Ich hab seit gestern einen Echo Dot 3 installiert. Läuft...
S7 Video-App | Autofokus "pumpt": Ein fröhliches Hallo in die Runde. :) Ich heiße Markus, komme aus dem Kreis ME, habe mich gerade frisch angemeldet und bin froh, dieses S7 Forum...
Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung: Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe auf den ein oder anderen iMessage Experten, der helfen kann. Habe meinem Vater (schon immer...
IMAP-Konto einrichten, P10: Hallo Zusammen, in meinem P 10 möchte ich ein E-Mail Konto als IMAP-Konto einrichten und verwalten (T-Online). Leider ist mir das noch nicht...
E-Mail-Einrichtung: Hallo Community, ich hoffe richtig zu sein: Frage 1: Kann man nicht mehr den Abspann personalisieren, also statt "Von meinem Samsung Galaxy...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/64412-imap-gesendete-objekte.html

,

arcor imap iphone

,

imap gesendete objekte

,
iphone imap gesendete mails fehlen
, anzeige der per sms gesendeten e-mails nokia c6, n8 gesendete mails werden nicht im imap konto, arcor iphone imap einrichten, nokia symbian 3 imap sent folder, xperia x8 imap gesendete mails wo, milestone 2 imap gesendete mails in anderen ordner, arcor email imap htc desire, gesendete Objekte iphone, site:usp-forum.de symbian imap gesendet, htc imap gesendete, nokia arcor imap, symbian strato mail imap, nokia 5230 nur 20 sms in gesendete objekte, wie sehe ich beim htc desire wie viele sms gesendet, nokia 5230 gesendeter ordner 20 sms, nokia imap sent, c6 imap gesendete nur lokal, nokia email imap folders c6, postfach gesendet iphone, htc mail app imap gesendet = inbox.sent ?, arcor imap gesendete objekte
Oben