imap web.de Problem

Diskutiere imap web.de Problem im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo liebes Forum, nach langer Zufriedenheit mit HX-5 wende ich mich nun wieder mal an Euch: Mein Postfach hat bis vor kurzem tadellos über...
B

Botias

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Samsung i8910HD , Galaxy S 3
Netzbetreiber
O2
Firmware
HX-V11-7
Hallo liebes Forum,

nach langer Zufriedenheit mit HX-5 wende ich mich nun wieder mal an Euch:

Mein Postfach hat bis vor kurzem tadellos über imap4 und web.de funktioniert. Nun nicht mehr. Ich habs neu eingerichtet und er hat mir immer nur 15 Emails vom Oktober angezeigt, und keine in den abonnierten Ordnern (und ja, es hätten Emails im November da sein müssen). Jetzt hab ich mal ein paar von den angezeigten Emails auf dem Sever gelöscht, und jetzt sind die auch im handy weg und er zeigt nur noch vier emails an...:confused:

Was zum Geier kann das denn sein? Pop3 läd mir sofort alles runter (aber eben auch alle nicht gewünschten Ordner).

habe jetzt auch im Zuge dessen auf HX-11 geflasht, dasselbe Problem.:(

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Vielleicht bietet ja web.de den imap-Service nicht mehr kostenlos an.
Da würde ich mich mal erkundigen.
Gruß Psy
 
B

Botias

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Samsung i8910HD , Galaxy S 3
Netzbetreiber
O2
Firmware
HX-V11-7
Joa, hatte ich tatsächlich auch schon gedacht.

Habe mich aber schon mit dem web.de Kundenservice unterhalten. War lustig, denn die haben gefragt:

Haben Sie denn überhaupt neue Emails? ...jaaaaa....
Haben Sie schonmal das Postfach gelöscht und neu eingerichtet?....jaaaa...5x...
Dann können wir Ihnen auch nicht helfen!....jooo....hab ich mir schon gedacht!

Mein Email-Programm aufm Rechner funktioniert übrigens auch mit imap, geht ohne Probleme...

Gibts noch andere Ideen?
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Das ist komisch... Weder hat die HX-5,8 oder 11 ein Problem mit imap (bei mir gingen sowohl greensta als auch 1&1 als auch mein Uniserver) noch scheint der Service nicht mehr angeboten werden, da es ja auf deinem Rechner funktioniert.
Ich kann jetzt auch nur raten und will dich natürlich in keinster Weise irgendwie als blöd hinstellen, aber haste mal die Ports gecheckt? Und haste den Abruf mal sowohl mit GSM/UMTS als auch mit WLAN probiert? Vllt blockt dein Provider Ports oder so.
 
B

Botias

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Samsung i8910HD , Galaxy S 3
Netzbetreiber
O2
Firmware
HX-V11-7
wenn ich noch ein paar Beobachtungen addieren darf:

Es geht weder mit WLAN noch mit der Netz-Verbindung...

An den Ports kanns ja eigentlich auch nicht liegen, er ruft ja welche ab.


Ich hab jetzt nochmal neues Postfach definiert. Jetzt hat er wieder 29 Emails abgerufen, alle älter als der 20.10. In meinem Postfach aufm Server liegen genau noch 21 neuere, das sind also exakt die 50, die er standardmässig abrufen müsste... seltsam oder?

Die zweite Beobachtung: bis vor zwei Wochen, als es noch lief, war ich nach der Frage "mit Postfach verbinden?" konstant verbunden. Konnte übers Menü woanders hin und im Hintergrund blieb mein Tel. mit dem Postfach in Kontakt. Jetzt meldet er sich nach "Postfach wird aktualisiert" sofort wieder ab, kappt sogar die WLAN oder UMTS Verbindnung... Auch sehr seltsam...

Die Dritte Sache: Wenn ich nun eine von den 29 alten emails abrufe, dann kommt ein leeres Display wo nur "Betreff" oben steht... bei allen ... Doppelt seltsam...


hat jetzt jemand noch eine Idee? ich finds ja Klasse, dass Ihrs versucht, aber leider hilft alles nich... Sehr schade. Ich war ja fast schon so sauer, dass ichs Handy gewechselt hätte, da dachte ich, naja, auf HX-11 flashen, letzer versuch. Software super, aber Emails möchten schon funktionieren:mecker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
B

Botias

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Samsung i8910HD , Galaxy S 3
Netzbetreiber
O2
Firmware
HX-V11-7
Klasse, danke für den Tipp.

Das sieht ja wirklich nett aus (auch wenn ich eigentlich gar nicht unbedingt pushen wollte, sondern nur manuell abrufen, aber das kann ich ja auch mit emoze regeln...)

Allerdings: Verschiedene Ordner kann ich von web.de dann nicht abrufen, oder? Also nur die inbox?!?

Das wäre eigentlich Schade, weil ich meine Mails bei web.de schön vorsortieren lasse.

Aber dann ists besser als nix, also nochmal vielen Dank!
 
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Check - nur Inbox...aber zuverlässig.
Nur beim Löschen von mehreren E-Mails kommt die eine oder andere bei GMX wieder.
Ansonsten: danke fürs Danke und immer wieder gerne!
Gruß Psy
 
G

Gast_torsten

Gast
Warscheinlich hilft es nicht weiter, aber sein etwa 1 Woche habe ich das gleiche Problem mit meinem GMX-Account. Außer den Account bei GMX löschen hab ich auch das versucht, was ich hier so gefunden habe (Postfach löschen und neu anlegen, Ports ändern, Zugangspunkte ändern). Scheint wohl ein Problem von UI (1&1, GMX, Web.de) zu sein?!
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Kann ich nicht bestätigen, 1&1 geht wunderbar.
 
G

Gast_torsten

Gast
Hab noch ein bisschen rumprobiert und eine E-Mail gefunden, die scheinbar die Synchronisation abbrechen lässt. Wenn diese E-Mail im Posteingang ist, tritt der o.g. Fehler auf (egal ob nur diese E-Mail drin ist oder zwischen 70 anderen). Nehme ich diese E-Mail aus dem Posteingang funktioniert es wieder.
 
B

Botias

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Samsung i8910HD , Galaxy S 3
Netzbetreiber
O2
Firmware
HX-V11-7
Hallo Gast! :-)

Es ist nicht zu fassen! Bei mir gehts jetzt auch wieder. Habe systematisch die Emails gelöscht, ab dem Punkt wo es nicht mehr ging. Und siehe da: jetzt gehts wieder. Telefon bleibt auch wieder mit dem Postfach verbunden. 50 letzten Emails sind abgerufen. Herrlich!

Die gelöschte Email hatte m.M.n. nix besonderes, ein pdf (59KB) als Anhang, mehr nicht...

Tja, wie sowas kommt?!

Jetzt bin ich wieder Happy. Danke fürs Emoze, aber das kommt jetzt wieder raus ;-)
 
Thema:

imap web.de Problem

imap web.de Problem - Ähnliche Themen

10.1 IMAP problem mit systemordner bei web.de (unter bestimmten Account): Hi, ich lese Mails von Web.de auf meinem Tab 2 via IMAP. Allerdings erscheinen die Systemordner doppelt. So z.B. der Papierkorb. Auszug aus...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Web.de IMAP und das Nokia 5800: Hallo, ich verzweifel so langsam am 5800 und dem Email Client. Ich bin Web.de Club Kunde und möchte gerne, dass mein Nokia alle 5 Minuten die...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

imap web.de probleme

,

emoze web.de

,

f

,
web.de imap problem
, probleme imap web.de, web.de imap probleme, iphone imap web.de, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/63678-imap-web-de-problem.html, web.de imap iphone, iphone web.de imap, web imap4, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/63678-imap-web-de-problem-2.html, samsung wave imap web.de, web.de imap fehler, imap.web.de probleme, gmx imap frequenz, emoze web.de einstellungen, Kein Email Zugang bei web.de mit samsung wave wer kann helfen, iphone web.de imap probleme, problem imap web.de, web imap iphone, web.de imap wave II, web email pop3 Einstellungen imap.Web.de iPhone, imap web.de port nokia, web.de iphone imap geht nicht
Oben