iMessage Nachrichten filtern und Werbung melden – So geht’s!

Diskutiere iMessage Nachrichten filtern und Werbung melden – So geht’s! im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Nicht nur bei den E-Mails kann man Kontakte Filtern und Spam melden. Auch unter iMessages kann man das machen und so ein wenig Ruhe in den Eingang...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.715
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Nicht nur bei den E-Mails kann man Kontakte Filtern und Spam melden. Auch unter iMessages kann man das machen und so ein wenig Ruhe in den Eingang bringen. Wie Ihr in der iMessage App Absender sortieren und Werbung melden könnt zeigen wir euch hier.


Um diesen Ratgeber nutzen zu können benötigt Ihr auf eurem iPhone mindestens iOS 8.3 oder auch neuer. Außerdem kann man den Filter nur für iMessages nutzen und leider nicht für normale SMS. Außerdem muss der Filter auch zuerst auf eurem Gerät aktiviert werden.

Geht dazu in die Einstellungen eures iPhones und scrollt herunter zum Menüpunkt „Nachrichten“. Wenn Ihr diesen öffnet gibt es dort etwas weiter unten den Listenpunkt „Nachrichtenverlauf“. Dort könnt Ihr zum einen unter „Nachrichten behalten“ den Eingang an sich leeren, oder die Funktion „Unbekannte Absender filtern“ durch Verschieben des Reglers aktivieren.

Wenn Ihr nun die Nachrichten App wieder öffnen habt Ihr direkt unterhalb der Suchleiste zwei neue Reiter und zwar „Kontakte & SMS“ und „Unbekannte Absender“. Im ersten landen die Nachrichten von Usern die auch in eurem Adressbuch stehen und in der Gruppe für „Unbekannte Absender“ alle Nachrichten von Fremden.


Blockiert werden unbekannte Absender also nicht, aber zumindest wird deren Eingang nicht gemeldet. Es gibt keine Töne oder Vibration für diese Kategorie, nur der Zähler steigt und weist so auf den Empfang von potenziellem Spam hin.

Hier habt Ihr dann natürlich die Option Absender die euch doch bekannt oder wichtig sind in euer Adressbuch zu übernehmen und so reguläre anzeigen und melden zu lassen. Wenn es sich wirklich um total unerwünschten und dreisten Spam handelt kann man diesen auch ganz am Ende der Nachricht über den kleinen Link „Werbung melden“ melden.

Meinung des Autors: Persönlich nutzen ich iMessage zwar nicht, wohl weil ich der einzige iPhone User in meinem direkten Freundeskreis bin, aber für so manch anderen ist es sicher ganz nützlich... ;-)
 
Thema:

iMessage Nachrichten filtern und Werbung melden – So geht’s!

iMessage Nachrichten filtern und Werbung melden – So geht’s! - Ähnliche Themen

  • imessage Nachrichten gelöscht.

    imessage Nachrichten gelöscht.: Liebe IPhone Freunde, ich habe eine Frage. Eine Freundin hat aus versehen die IMessage Nachrichten einer ihr wichtigen Person vom Iphone...
  • Ab iOS 10 Fotos markieren oder mit Text versehen in iMessage Nachrichten App

    Ab iOS 10 Fotos markieren oder mit Text versehen in iMessage Nachrichten App: So mancher verschickt über die iOS iMessage App ja gerne Bilde an Freunde und Verwandte, oder auch gar an Gott und die Welt. Noch schöner wäre es...
  • iOS 10 iMessage Nachrichten mit Sprechblasen und Hintergründen versehen

    iOS 10 iMessage Nachrichten mit Sprechblasen und Hintergründen versehen: Mit iOS 10 gibt es einige größere und kleinere Veränderungen. Einige betreffen auch die Nachrichten App, denn hier habt Ihr nun die Möglichkeit...
  • Haltezeit von Nachrichten und iMessage

    Haltezeit von Nachrichten und iMessage: Hey liebe iPhone Fans, ich habe eine Frage bezüglich der Nachrichten/iMessage Speicherdauer bzw. Kapazität im iPhone. Ich habe mal bei meinen...
  • Ähnliche Themen
  • imessage Nachrichten gelöscht.

    imessage Nachrichten gelöscht.: Liebe IPhone Freunde, ich habe eine Frage. Eine Freundin hat aus versehen die IMessage Nachrichten einer ihr wichtigen Person vom Iphone...
  • Ab iOS 10 Fotos markieren oder mit Text versehen in iMessage Nachrichten App

    Ab iOS 10 Fotos markieren oder mit Text versehen in iMessage Nachrichten App: So mancher verschickt über die iOS iMessage App ja gerne Bilde an Freunde und Verwandte, oder auch gar an Gott und die Welt. Noch schöner wäre es...
  • iOS 10 iMessage Nachrichten mit Sprechblasen und Hintergründen versehen

    iOS 10 iMessage Nachrichten mit Sprechblasen und Hintergründen versehen: Mit iOS 10 gibt es einige größere und kleinere Veränderungen. Einige betreffen auch die Nachrichten App, denn hier habt Ihr nun die Möglichkeit...
  • Haltezeit von Nachrichten und iMessage

    Haltezeit von Nachrichten und iMessage: Hey liebe iPhone Fans, ich habe eine Frage bezüglich der Nachrichten/iMessage Speicherdauer bzw. Kapazität im iPhone. Ich habe mal bei meinen...
  • Sucheingaben

    werbung meldern apple rückgängig

    Oben