iMessage und Facetime Nummer lässt sich nicht ändern

Diskutiere iMessage und Facetime Nummer lässt sich nicht ändern im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, folgendes Problem, habe einen neuen Vertrag sprich eine neue Rufnummer. Nun habe ich in meinen icloud Einstellungen, die Rufnummer...
S

snakeplissken

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5S
Netzbetreiber
Base
Hallo Leute,

folgendes Problem, habe einen neuen Vertrag sprich eine neue Rufnummer.

Nun habe ich in meinen icloud Einstellungen, die Rufnummer gewechselt, anschließend facetime und imessage deaktiviert und neu aktiviert. Doch es bleibt meine alte Nummer hinterlegt. Laut apple sollte ich meine neue Rufnummer unter "Einstellungen-Telefon" nochmal neu hinterlegen, habe ich ebenfalls gemacht und es hat auch nix gebracht.

image2bfkmugstn.png

Hat jmd einen Rat, wie ich es hinbekomme, dass ich mit meiner Nr Rufnummer bei imessage und Facetime erreichbar bin ?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

aus Sicherheitsgründen hab ich die Telefon-Nummer im Screenshot unkenntlich gemacht.

Nun zu deinem Problem:
Kommt da nicht normal eine Mail die Dich über Änderungen Informiert welche Du zu bestätigen hast? Oder wenn Du ein anderes iDevice hast sollte auf diesem eine Einblendung erscheinen, ob der Zugriff der neuen Nummer gewährt wird.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
S

snakeplissken

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5S
Netzbetreiber
Base
-Die Nummer ist ja der alte Vertrag, dw ist das eine tote Nummer.
-Nein also ich habe bei ein Backup gemacht und es war alles normal aktiviert nur halt, die alte Nummer hinterlegt. Daraufhin habe ich mich abgemeldet neu angemeldet, leider nichts gebracht. Dann habe ich facetime bspw. deaktiviert und dann kamen die Einstellungen welche Email Adressen erreichbar sein sollen und "IHRE RUFNUMMER". Üverall ein Hacken hinterlegt. Doch leider nach der Aktivierung steht die alte Nummer drin.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nope, zu iMessage und FaceTime gibt es keine Sicherheitsabfragen. Nur Meldung "Device xx mit Nummer xy zu Face... hinzugefügt".

Entferne dein iPhone mal komplett aus iCloud, also über den Account per Browser. Dann melde dich vom iPhone aus wieder an.

Gruss

Sent with Tapatalk

M

Mr. Green

Gast
Du hast es auch schon neu aktiviert?

Wie/Wo Abgemeldet? Bei iCloud?

Schon mal versucht iMessage und FaceTime in den Einstellungen auszuschalten und wieder einschalten?

Welche Telefonnummer wird unter "Einstellungen - Telefon" angezeigt? Eventuell dort mal die neue eingeben!

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Beides hat er doch schon... ;)

Sent with Tapatalk

S

snakeplissken

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5S
Netzbetreiber
Base
Freddie versteht mich.

Aktiviert / Deaktiviert alles schon gemacht.

Nur Freddie wie meinst du das mit "Entferne dein iPhone mal komplett aus iCloud" ?

-Habe unter Telefon meine neue Nr auch mal manuell eingetragen, hat auch nix gebracht.
-Habe Sie auch im Browser unter meiner Apple ID manuell neu hinterlegt, leider ohne Erfolg.

M

Mr. Green

Gast
Beides hat er doch schon... ;)
Das lässt sich bei mangelnder Rechtschreibung und Satzzeichen auch sehr schwer rauslesen. Jetzt nichts gegen Dich snakeplissken, aber es würde das "Verstehen" doch etwas einfacher gestalten.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Versuche hier folgendes, deaktiviere auf dem iPhone FaceTime UND Nachrichten, danach schalte beide Dienste wieder ein.

Wenn das nicht hilft, dann setze mal die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurück "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Wenn du eine neue Nummer hast, dann doch sicher auch eine neue SIM Karte. Bei dem Zurücksetzen würden die Daten von der SIM Karte erneut eingelesen, damit sollte auch die korrekte Rufnummer unter "Einstellungen" > "Telefon" übernommen werden.
Jetzt deaktiviere erneut FaceTime UND Nachrichten, danach wieder aktivieren.

Klappt dies auch nicht, dann würde mich interessieren ob du normale SMS vom iPhone versenden kannst...

Gruss

M

madl_

Gast
Jahre später, und dieses Problem besteht immer noch.
Für alle, die dieses Problem in der Gegenwart haben: Apple-Care sagt einem immer den gleichen Mist von wegen "Einstellungen zurücksetzen" sonst Gebühr zahlen...
Ich hab es geschafft, indem ich Imessage und Facetime und Iphone Suchen deaktiviert habe (keine Ahnung, ob nötig), das Iphone abgeschaltet habe und dann EINE FREMDE SIMCARD eingesetzt habe (bei mir war es eine aus Thailand, die hier gar nicht geht). Dann wieder alles an, aktivieren etc.
Dann der Spass mit der EIGENEN SIMCARD von vorne und siehe da: die richtige Nummer wird angezeigt.
Viel Spass

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
G

GI Joe

Gast
iMessage und Facetime Nummer lässt sich leicht ändern

kein simkarten zauber nötig. unter einstellungen ->!telefon -> eigene nummer die korrekte nr eingeben und bei iMessage und FaceTime wird automatisch aktualisiert!

I

iPhone User

Gast
Für alle die hier her finden und eine Lösung suchen:
Ändert einfach unter Einstellungen -> Telefon eure Telefonnummer und schon wird die Nummer überall geändert. Hat bei mir funktioniert!

P

Penny Lane

Gast
Nach kurzem rum probieren und googeln habe ich es selbst gefunden.

Einstellungen ->Telefon->"Meine Nummer" und da dann die neue Nummer eingeben.

Ich hatte 5 Tage lang eine Überbrückungsnummer weil meine Rufnummernmitnahme nicht rechtzeitig zum Vertragsende geklappt hat. Als dann meine alte Nummer wieder aktiv war, stand trotzdem noch die Überbrückungsnummer unter "Meine Nummer" obwohl ich schon wieder mit meiner alten telefoniert hatte. Alles ein bisschen strange.

Ach so, ich habe ein iPhone 6

S

SarahVeronica

Gast
Hallo, ich hab ein ähnliches Problem:

und zwar bin ich derzeit im Ausland und hatte kurz die Karte meiner Freundin drin. Jetzt hat imessage diese nummer direkt als imessage und facetime nummer genommen, behält diese aber auch drin, wenn ich die neue karte einlege, mich abmelde etc. Ich hab es mittlerweile geschafft, dass imessage dann die derzeitige sim als ZWEITE nummer anerkennt, aber die andere bleibt trotzdem bestehen... Bei Facetime und Nachriten wird nur die gute nummer angezeigt aber bei dem hauptmenü unter nummern steht eben immer auch noch die andere...

Danke!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Versuche mal nach dieser Anleitung alle Rufnummern von iMessage zu trennen.

Danach aktiviere iMessage und FaceTime auf dem iPhone mit der SIM Karte, welche du schlussendlich nutzen möchtest.

Thema:

iMessage und Facetime Nummer lässt sich nicht ändern

Sucheingaben

imessage nummer ändern

,

iphone imessage nummer ändern

,

imessage nummer ändern iphone

,
Imessage Nr ändern
, IPhone 6s imessage Nr ändern , apple id telefonnummer ändern, face time iphone 5s nummer wechseln, imessage rufnummer ändern, imessage telefonnummer ändern, bei imessage nummer ändern, falsche mobilnummer in imessage, iphone 4 imessage telefonnummer verwenden, imessage nummer wechseln, ipad email in telefonnummer aendern, macbook Telefonnummer entfernen, eigene rufnummer auf sim ändern, iphone facetime nummer ändern, iphone 5 übernimmt die neue nummer nicht, ipad imessage neue nummer aktivieren, imessage an welche nummern, ios update nicht möglich nach telefon nr geändert, iphonex imessage nummer ändern, imessage neue nummer, mit facetime erreichbar unter rufnummer grau, facetime email ändern

iMessage und Facetime Nummer lässt sich nicht ändern - Ähnliche Themen

• Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung

Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung: Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe auf den ein oder anderen iMessage Experten, der helfen kann. Habe meinem Vater (schon immer...
  • iMessage: Gruppenchat "Verlassen" oder "Löschen", der feine Unterschied

iMessage: Gruppenchat "Verlassen" oder "Löschen", der feine Unterschied: Woran liegt der Unterschied zwischen "Verlassen" oder "Löschen" einer iMessage-Gruppenkonversation? Apple bei Amazon In einem neu...
  • iMessage und Facetime funktionieren nicht

iMessage und Facetime funktionieren nicht: Hallo zusammen, seit einer Woche versuche ich jetzt beide Dienste auf meinem iPhone 5 mit iOS 10 und Aldi Talk zu aktivieren, leider erfolglos. Es...
  • FaceTime und iMessage nun mit 2-Faktor Authentifizierung

FaceTime und iMessage nun mit 2-Faktor Authentifizierung: Apple schraubt weiter an der Sicherheit der Dienste zu iCloud.nnIn der abgelaufenen Woche hat Apple für FaceTime und iMessage die 2-Faktor...
  • iMessage und FaceTime aktuell Down *Update*

iMessage und FaceTime aktuell Down *Update*: Aktuell gibt es Probleme mit FaceTime und iMessage, beide Apple Dienste sind derzeit nicht zu nutzen. Die Probleme werden auch auf der iCloud...