iMessage und Facetime Nummer lässt sich nicht ändern

Diskutiere iMessage und Facetime Nummer lässt sich nicht ändern im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, folgendes Problem, habe einen neuen Vertrag sprich eine neue Rufnummer. Nun habe ich in meinen icloud Einstellungen, die Rufnummer...

snakeplissken

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 5S
Netzbetreiber
Base
Hallo Leute,

folgendes Problem, habe einen neuen Vertrag sprich eine neue Rufnummer.

Nun habe ich in meinen icloud Einstellungen, die Rufnummer gewechselt, anschließend facetime und imessage deaktiviert und neu aktiviert. Doch es bleibt meine alte Nummer hinterlegt. Laut apple sollte ich meine neue Rufnummer unter "Einstellungen-Telefon" nochmal neu hinterlegen, habe ich ebenfalls gemacht und es hat auch nix gebracht.

image2bfkmugstn.png

Hat jmd einen Rat, wie ich es hinbekomme, dass ich mit meiner Nr Rufnummer bei imessage und Facetime erreichbar bin ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

aus Sicherheitsgründen hab ich die Telefon-Nummer im Screenshot unkenntlich gemacht.

Nun zu deinem Problem:
Kommt da nicht normal eine Mail die Dich über Änderungen Informiert welche Du zu bestätigen hast? Oder wenn Du ein anderes iDevice hast sollte auf diesem eine Einblendung erscheinen, ob der Zugriff der neuen Nummer gewährt wird.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

snakeplissken

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 5S
Netzbetreiber
Base
-Die Nummer ist ja der alte Vertrag, dw ist das eine tote Nummer.
-Nein also ich habe bei ein Backup gemacht und es war alles normal aktiviert nur halt, die alte Nummer hinterlegt. Daraufhin habe ich mich abgemeldet neu angemeldet, leider nichts gebracht. Dann habe ich facetime bspw. deaktiviert und dann kamen die Einstellungen welche Email Adressen erreichbar sein sollen und "IHRE RUFNUMMER". Üverall ein Hacken hinterlegt. Doch leider nach der Aktivierung steht die alte Nummer drin.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nope, zu iMessage und FaceTime gibt es keine Sicherheitsabfragen. Nur Meldung "Device xx mit Nummer xy zu Face... hinzugefügt".

Entferne dein iPhone mal komplett aus iCloud, also über den Account per Browser. Dann melde dich vom iPhone aus wieder an.

Gruss


Sent with Tapatalk
 
M

Mr. Green

Gast
Du hast es auch schon neu aktiviert?

Wie/Wo Abgemeldet? Bei iCloud?

Schon mal versucht iMessage und FaceTime in den Einstellungen auszuschalten und wieder einschalten?

Welche Telefonnummer wird unter "Einstellungen - Telefon" angezeigt? Eventuell dort mal die neue eingeben!
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Beides hat er doch schon... ;)


Sent with Tapatalk
 

snakeplissken

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 5S
Netzbetreiber
Base
Freddie versteht mich.

Aktiviert / Deaktiviert alles schon gemacht.

Nur Freddie wie meinst du das mit "Entferne dein iPhone mal komplett aus iCloud" ?

-Habe unter Telefon meine neue Nr auch mal manuell eingetragen, hat auch nix gebracht.
-Habe Sie auch im Browser unter meiner Apple ID manuell neu hinterlegt, leider ohne Erfolg.
 
M

Mr. Green

Gast
Beides hat er doch schon... ;)

Das lässt sich bei mangelnder Rechtschreibung und Satzzeichen auch sehr schwer rauslesen. Jetzt nichts gegen Dich snakeplissken, aber es würde das "Verstehen" doch etwas einfacher gestalten.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Versuche hier folgendes, deaktiviere auf dem iPhone FaceTime UND Nachrichten, danach schalte beide Dienste wieder ein.

Wenn das nicht hilft, dann setze mal die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurück "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Wenn du eine neue Nummer hast, dann doch sicher auch eine neue SIM Karte. Bei dem Zurücksetzen würden die Daten von der SIM Karte erneut eingelesen, damit sollte auch die korrekte Rufnummer unter "Einstellungen" > "Telefon" übernommen werden.
Jetzt deaktiviere erneut FaceTime UND Nachrichten, danach wieder aktivieren.

Klappt dies auch nicht, dann würde mich interessieren ob du normale SMS vom iPhone versenden kannst...

Gruss
 
M

madl_

Gast
Jahre später, und dieses Problem besteht immer noch.
Für alle, die dieses Problem in der Gegenwart haben: Apple-Care sagt einem immer den gleichen Mist von wegen "Einstellungen zurücksetzen" sonst Gebühr zahlen...
Ich hab es geschafft, indem ich Imessage und Facetime und Iphone Suchen deaktiviert habe (keine Ahnung, ob nötig), das Iphone abgeschaltet habe und dann EINE FREMDE SIMCARD eingesetzt habe (bei mir war es eine aus Thailand, die hier gar nicht geht). Dann wieder alles an, aktivieren etc.
Dann der Spass mit der EIGENEN SIMCARD von vorne und siehe da: die richtige Nummer wird angezeigt.
Viel Spass
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
G

GI Joe

Gast
iMessage und Facetime Nummer lässt sich leicht ändern

kein simkarten zauber nötig. unter einstellungen ->!telefon -> eigene nummer die korrekte nr eingeben und bei iMessage und FaceTime wird automatisch aktualisiert!
 
I

iPhone User

Gast
Für alle die hier her finden und eine Lösung suchen:
Ändert einfach unter Einstellungen -> Telefon eure Telefonnummer und schon wird die Nummer überall geändert. Hat bei mir funktioniert!
 
P

Penny Lane

Gast
Nach kurzem rum probieren und googeln habe ich es selbst gefunden.

Einstellungen ->Telefon->"Meine Nummer" und da dann die neue Nummer eingeben.

Ich hatte 5 Tage lang eine Überbrückungsnummer weil meine Rufnummernmitnahme nicht rechtzeitig zum Vertragsende geklappt hat. Als dann meine alte Nummer wieder aktiv war, stand trotzdem noch die Überbrückungsnummer unter "Meine Nummer" obwohl ich schon wieder mit meiner alten telefoniert hatte. Alles ein bisschen strange.

Ach so, ich habe ein iPhone 6
 
S

SarahVeronica

Gast
Hallo, ich hab ein ähnliches Problem:

und zwar bin ich derzeit im Ausland und hatte kurz die Karte meiner Freundin drin. Jetzt hat imessage diese nummer direkt als imessage und facetime nummer genommen, behält diese aber auch drin, wenn ich die neue karte einlege, mich abmelde etc. Ich hab es mittlerweile geschafft, dass imessage dann die derzeitige sim als ZWEITE nummer anerkennt, aber die andere bleibt trotzdem bestehen... Bei Facetime und Nachriten wird nur die gute nummer angezeigt aber bei dem hauptmenü unter nummern steht eben immer auch noch die andere...

Danke!
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Versuche mal nach dieser Anleitung alle Rufnummern von iMessage zu trennen.

Danach aktiviere iMessage und FaceTime auf dem iPhone mit der SIM Karte, welche du schlussendlich nutzen möchtest.
 
Thema:

iMessage und Facetime Nummer lässt sich nicht ändern

iMessage und Facetime Nummer lässt sich nicht ändern - Ähnliche Themen

Mein iPhone suchen - darum sollte die Funktion aktiv sein: "Mein iPhone suchen" ist nicht nur eine Funktion zur Ortung... Vorweg, die Bezeichnung "Mein iPhone suchen" ist etwas irreführend. Die Funktion...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Zwei iPhones mit einer Apple-ID: Nervige Synchronisierung verpasster Anrufe: Wenn mehrere iPhones mit derselben Apple-ID gekoppelt sind und auf einem Gerät ein Anruf verpasst wird, zeigen das auch alle weiteren Geräte an...
Apple iMessage: SMS werden nicht mehr zugestellt wenn auf anderes Betriebssystem als iOS gewechselt wird: Für diejenigen iPhone-Nutzer, die nicht über eine SMS-Flatrate verfügen, ist iMessage eine bequeme und kostengünstige Alternative zum Versenden...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

imessage nummer ändern

,

imessage nummer ändern iphone

,

apple id telefonnummer ändern

,
face time iphone 5s nummer wechseln
, iphone imessage nummer ändern, IPhone 6s imessage Nr ändern , Imessage Nr ändern , imessage telefonnummer ändern, imessage und facetime nummer ändern, imessage rufnummer ändern, falsche nummer bei imessages, ios update nicht möglich nach telefon nr geändert, imessage an welche nummern, bei imessage nummer ändern, falsche mobilnummer in imessage, imessage nummer wechseln, eigene rufnummer auf sim ändern, iphone 4 imessage telefonnummer verwenden, macbook Telefonnummer entfernen, ipad email in telefonnummer aendern, facetime email oder telefonnummer, imessage einstellen, imessage telefonnummerwechsel, alte rufnummer durch neue im facetime ersetzen, imessage facetime nummer abmelden existiert nicht
Oben