Immer mehr Spam-SMS

Diskutiere Immer mehr Spam-SMS im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Seit einigen Wochen bekomme ich mehr und mehr Spam-SMS. Meistens ist als Absender eine Nummer (etwa "1230402" o.ä.) eingetragen, während...
P

PorezW

Gast
Hallo!

Seit einigen Wochen bekomme ich mehr und mehr Spam-SMS. Meistens ist als Absender eine Nummer (etwa "1230402" o.ä.) eingetragen, während in der SMS auch gelegentlich irgendwelche Email-Adressen auftauchen. Oft sind dies Yahoo-Adressen. Ansonsten das übliche: Xanax, Viagra, adult entertainment.... bla bla.....

Was kann man da machen? Immerhin habe ich ja keine Handhabe gegen solche SMS, oder? Außer löschen wenn sie angekommen ist, kann man da wohl nicht viel machen... Könnte E-Plus mir hier weiterhelfen? Können die irgendwo bei sich nen Spam-Schutz einrichten... Auf meinem Handy jedenfalls (SE K750i) gibts sowas nicht. Übrigens habe ich den Eindruck dass dieses SMS Aufkommen existiert, seit ich einige male Opera.Mini zum Browsen verwendet habe... :-/
na toll!!

Für Tipps, Ideen usw wäre ich dankbar.... Gruß, Boris!
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Laesst sich recht einfach loesen:

Log Dich bei E+ ein und dreh die SMS-Benachrichtigung fuer eMails ab :up:
 
P

PorezW

Gast
Oh Mann!

As simple as that!

Muchas gracias! :up:
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by PorezW@17.12.2005, 22:20
Oh Mann!

As simple as that!

Muchas gracias! :up:
Gern geschehen, habe die Problematik schon oefters gehoert, da gibt man das doch gerne weiter :)
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by KeyserSoze@18.12.2005, 23:26
Schon sehr seltsam, dass das gleich von Anfang an Spam ankommt. :(
Die Spammer lassen das durch ein Script laufen, was etliche Mails in endlicher Zeit raushaut.
Da wird dann an Zufallsadressen geschickt. Wenn dann keine Unzustellbar-Meldung, weil nicht vorhanden zurueckkommt, wird die Adresse als vorhanden gesetzt und dann kommt sie in die anderen Listen, von definitiv vorhandenen Mailboxen.

Das ganze laeuft voellieg automatisiert ab.
 
Thema:

Immer mehr Spam-SMS

Sucheingaben

htc wildfire immer eine spam sms

,

htc deisre bekomme eine spam sms

Oben