Immer noch der Akku (?)

Diskutiere Immer noch der Akku (?) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus! Mein SX1 schwächelt mit dem Original Akku (nach ca. 1 1/4 Jahren) doch sehr. Ich schaffe damit gerade mal 2 Tage bevor es wieder an die...
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Servus!

Mein SX1 schwächelt mit dem Original Akku (nach ca. 1 1/4 Jahren) doch sehr. Ich schaffe damit gerade mal 2 Tage bevor es wieder an die Steckdose muß, mehr geht nicht. :shakehead:

Nun habe ich mir einen neuen (Originalakku) gekauft. Wenn ich den (wie bei neuen Akkus empfohlen) für ca. 18 Stunden lade, und dann die normale Nutzung wieder aufnehme, hält auch dieser nur 2 Tage. :confused:

Kann es sein das mein SX1 nen Treffer weg hat, und die Akkus nicht mehr richtig läd? Wäre schön wenn einer was dazu wüsste.

Bye, Ralf
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
2 Tage sind doch normal beim SX1! (zumindest bei mir)
Wie lange soll denn Dein erster gehalten haben? :confused:
Mein Akku hat noch nie wesentlich länger gehalten und ist knapp 2 Jahre in Betrieb! ;)

Gruß
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Wenn du dich mal im Forum umschaust, merkst du, dass bei normaler Benutzung 2Tage für ein Sx1 normal sind.

mfg haschil
 
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Als mein erster Akku (damals mit den neuen Handy) neu war, hatte ich Stanbyzeiten von 4 Tagen. Und damals habe ich den Kalender und die MP3s auch schon intensiv genutzt. Ich bin seit dem nicht umgezogen oder habe die Arbeitsstätte gewechselt (ggf. andere Empfangsfeldstärke). Daher kommt mir die Standbyzeit für einen NEUEN Akku schon etwas gering vor, weil sie der selben Zeit des "alten" Akkus entspricht.

Die 2 Tage von denen hier im Forum die Rede ist, bezieht sich m.E. jeweils auf gebrauchte Akkus.

Ralf
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

hast du dir evtl. seit dem ein Bluetooth Headset zugelegt oder eine KFZ-Freisprecheinrichtung mit Bluetooth im Auto? Das zehrt nämlich sehr am Akku.

Energiesparmaßnahmen: GPRS auf 'Wenn benötigt' stellen, nicht auf 'Wenn verfügbar', Bluetooth ausschalten.

Mein SX1 hat auch schon mit neuem Akku nicht viel länger als zwei Tage gehalten, mit Bluetooth ist's meist nur ein Tag...

Ghostzapper
 
Thema:

Immer noch der Akku (?)

Immer noch der Akku (?) - Ähnliche Themen

Mi Band 4 oder MI Band 3 - Mi Band 4 offiziell vorgestellt, aber lohnt es sich auch?: Viele haben auf das Mi Band 4 gewartet, vor allem weil es ja mit einem Farbdisplay spekuliert und dann auch angeteasert wurde. Nun ist es da und...
LG V40: Akku lädt nicht mehr auf - das kann bei Ladeproblemen helfen: Wenn das LG V40 ThinQ an das Ladekabel angeschlossen wird, aber der Ladevorgang nicht startet, kann das an mehreren Ursachen liegen. In der Regel...
Sony Xperia XZ3: Akku aufladen funktioniert nicht - was tun?: Wenn das Sony Xperia XZ3 per Ladekabel mit dem Strom verbunden wird, aber der Akku nicht auflädt, kann das an mehreren Ursachen liegen. In der...
Huawei Mate 20: Akku lädt nicht auf - das kann bei Ladeproblemen helfen: Wenn das Huawei Mate 20 an das Ladekabel angeschlossen wird, aber der Ladevorgang nicht startet, kann das an mehreren Ursachen liegen. In der...
LG G7: Akku wird nicht aufgeladen - das kann bei Ladeproblemen helfen: Wenn das LG G7 ThinQ an das Ladekabel angeschlossen wird, aber der Ladevorgang nicht startet, kann das an mehreren Ursachen liegen. In der Regel...
Oben