Immer öfter: "Anruf fehlgeschlagen!"

Diskutiere Immer öfter: "Anruf fehlgeschlagen!" im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Tach zusammen, ich habe seit einiger Zeit - rund 3 Wochen - auch mal wieder ein Problem! Es kommt nun immer mal wieder vor, daß, wenn ich...
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

ich habe seit einiger Zeit - rund 3 Wochen - auch mal wieder ein Problem! Es kommt nun immer mal wieder vor, daß, wenn ich jemanden anrufe, nach dem wählen KEIN Zeichen kommt! Alles still - dann nach ner Zeit die Meldung: "ANRUF FEHLGESCHLAGEN!" :denk:

Heute viermal nacheinander! Immer bei der Nummer meiner Eltern, Festnetznummer! Mach grad mal ne Wiederherstellung! Kennt das jemand?

Viele Grüße

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Welches Netz hattest du?
In der letzten Woche hatten Vodafone und auch Magenta massive Probleme mit ihren UMTS Netzen, aber du schreibst von drei Wochen...Hmmm, SIM tauschen, so auf Verdacht.

Gruß

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX

Moin,

ich bin bei E-Plus und war bisher IMMER zufrieden und will da auch auf keinen Fall weg! Ich behalte das nun mal im Auge und werde dann ne neue SIM bestellen. Danke für den Tipp :)

Grüße

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7

Jap, war bei mir auch so. Hatte die SIM auch dank freddie getauscht. Bei mir wurde aber auch die SIM öfters nicht erkannt. Anrufe die fehlschlagen sind seitdem geringer geworden bzw. fast kaum mehr da.

LG

Buldoge

Buldoge

:-) IOS 7 Begeistert :-)
Standort
Schwelm
Modell(e)
Iphone 5 32GB Schwarz demnächst 5s 32 gb silber weiss
Netzbetreiber
Base / in Oktober endlich Telekom
Firmware
IOS 7 Aktuelle version
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate

Moin,

ich bin bei E-Plus und war bisher IMMER zufrieden und will da auch auf keinen Fall weg! Ich behalte das nun mal im Auge und werde dann ne neue SIM bestellen. Danke für den Tipp :)

Grüße
Bei base habe ich das selbe

U

Unregistriert

Gast

Liebe iPhone User. Dieses Problem mit dem Anruf fehlgeschlagen, hat definitiv nichts mit dem Anbieter zu tun, ich habe 2 Handys mit der Telekom, also beim iPhone war alles tot, nix ging, beim Nokia konnte ich alles anrufen!!! Ich denke mal das es ein Bug ist oder irgendein Fehler in der Software, obwohl ich das Update vom iPhone mache und nicht vom PC, also Virusprogramm und Firewall kein Einfluss auf die Daten haben. Ach sogar an und ausmachen und Reset hat nicht geholfen. Die bei Apple haben oder wollen keine Ahnung haben!!!!!!! Jetzt ist momentan Ruhe. Ich hatte es Anfang Juni gehabt.

Übrigens, die Anbieter sind nicht immer die Bösen, besonders der Rosa Riese, ich persönlich denke die sind die BESTEN, auch wenn's ca.15€ teurer ist als bei den anderen.

KLEINER TIPP, BEI PROBLEMEN IMMER FREUNDLICH, AN DIE ABTEILUNG VOM VORSTAND WENDEN, GOOGLE schauen!!!

Hoffe konnte ein bisschen helfen!?

Bye

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE

Hmmm habe das Problem auch des öfteren und dachte bisher immer das es an meinem Anbieter und nicht an mein 5er liegt… ach ja,bin ein BASE-Jünger…… ;-)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Ich sage mal so, bisher ist mir nicht bekannt das Base auch nur ein Update der Provider Einstellungen für das iPhone 5 bereitgestellt hätte, seit das iPhone 5 auf dem Markt ist.
Die Telekom zB war da schon fleissig, ebenso O2 und Vodafone....

Gruß

Buldoge

Buldoge

:-) IOS 7 Begeistert :-)
Standort
Schwelm
Modell(e)
Iphone 5 32GB Schwarz demnächst 5s 32 gb silber weiss
Netzbetreiber
Base / in Oktober endlich Telekom
Firmware
IOS 7 Aktuelle version
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate

Und gründe für mich ab nächstes jahr zu Telekom zu wechseln. Nie mehr Base

Thema:

Sucheingaben

iphone anruf fehlgeschlagen

,

viber anruf fehlgeschlagen

,

iphone 5 anruf fehlgeschlagen

,
iphone 6 anruf fehlgeschlagen
, Anruf fehlgeschlagen, anruf fehlgeschlagen samsung, iphone 4 anruf fehlgeschlagen, vodafone anruf abgebrochen, anruf abgebrochen bedeutung, whatsapp anruf fehlgeschlagen, was bedeutet anruf fehlgeschlagen, o2 anruf fehlgeschlagen, o2 anruf abgebrochen, e plus anruf fehlgeschlagen, anruf fehlgeschlagen iphone 6, vodafone anruf fehlgeschlagen, iphone 4s anruf fehlgeschlagen, iphone 4 vodafone anruf fehlgeschlagen, anruf fehler, IBTU anruf, congstar anruf fehlgeschlagen, iphone anruf ins festnetz Anruf fehlgeschlagen, bei whatsap anruf fehlgeschlagen, fonicmobile-anrufabgebrochen, iphone 6s anruf fehlgeschlagen

Immer öfter: "Anruf fehlgeschlagen!" - Ähnliche Themen

• Google Pixel 4 (XL) 90Hz Display immer nutzen - So verhindert man Wechsel zwischen 60Hz und 90Hz

Google Pixel 4 (XL) 90Hz Display immer nutzen - So verhindert man Wechsel zwischen 60Hz und 90Hz: Als bekannt wurde, dass die neuen Google Pixel 4 Modelle auch mit einem 90Hz Display ausgeliefert werden waren viele Smartphone Fans begeistert...
  • Was bedeutet Fingerabdruckscanner immer ein und was bewirkt es?

Was bedeutet Fingerabdruckscanner immer ein und was bewirkt es?: Was bedeutet diese Meldung in den Benachrichtigungen? Ist so ein Scanner nicht sowieso immer an, damit er scannen kann, und was würde es bringen...
  • Kirchen, Friedhöfe, Gedenkstätten: Pokémon Go sorgt immer öfter für Ärger

Kirchen, Friedhöfe, Gedenkstätten: Pokémon Go sorgt immer öfter für Ärger: Seit knapp drei Wochen gibt es das neue interaktive Pokémon Go, und plötzlich ist die ganze Welt ein einziger Spielplatz. Das sorgt bei den...
  • Windows Phone: im Profi-Bereich immer öfter genutzt

Windows Phone: im Profi-Bereich immer öfter genutzt: Inwieweit die einzelnen mobilen Plattformen in die Unternehmen vorgedrungen sind und wer davon wo am meisten punktet, hat jetzt der...
  • Android immer öfter Ziel von Viren, Würmern und Trojanern

Android immer öfter Ziel von Viren, Würmern und Trojanern: Immer häufiger wird das Smartphone-Betriebssystem Android Ziel von Kriminellen. Von allen mobilen Schadprogrammen attackieren rund 25 Prozent...