Immer wieder Absturz von SX1

Diskutiere Immer wieder Absturz von SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo. Habe immer wieder komplette abstürze beim sms schreiben zu verzeichnen. ich kann mir nicht mehr erklären woran es noch liegen kann...
S

Shinzu

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
13
Hallo.

Habe immer wieder komplette abstürze beim sms schreiben zu verzeichnen. ich kann mir nicht mehr erklären woran es noch liegen kann...

erst dachte ich, ich hätte mir das system mit irgendeinem prog zerschossen - also habe ich diesen code eingegeben, der das gesamte system auf anfang stellt, also es in den ausgangszustand bei auslieferung bringt..
das handy ging genau 2 tage bis es wieder sporadisch abstürzte....ich habe die neueste firmware drauf die es als selbstupdate gibt, also v12.

hat jemand eine erklärung für das problem bzw. weiss wie man es behebt. eine der ideen von mir ist, dass ich zu meinem updatepartner gehe und mir die v14 oder ähnliche drauf machen lasse. nur weiss ich nicht, ob dies mein problem behebt.

würde mich über schnelle hilfe freuen denn es stürzt immer öfter beim sms schreiben ab - und sms schreiben ist sehr wichtig für mich (250 sms und mehr im monat).

wäre also ohne ziemlich aufgeschmissen :D

plz help

mfg sven
 
J

JiDo

Mitglied
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
56
ich würd mal die sim karte tauschen gehen, vielleicht liegts an der. mein sx1 ist immer nach dem start abgestürzt, wenn ich irgendeine taste gedrückt hab. habs ins service gegeben und zwar mit einer neuen firmware zurückbekommen (vorher 14, nach service 13 :) ), abgestürzt ist es dennoch andauern.

der nette herr vom service hat noch gesagt: das haben wir andauern bei one (österreich. betreiber). einfach die sim karte wechseln, dann sollts gehen.

naja, es ging dann wirklich mit neuer (baugleicher) simkarte.

also versuchs mal, wenns dirs sooo wichtig ist :)

die wege des sx1 sind unergründlich...


edit: sx1 ist nur nach dem starten absturzgefährdet gewesen. so 3 minuten land nachdem uhr und hintergrundbild da waren durft ich nix drücken
 
S

Shinzu

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
13
Der erste schritt wird sicherlich der weg zum updatepartner sein. wenn das nicht hilft ist deine idee vllt nicht ganz schlecht.
an wen muss ich mich da wenden seitens wechseln der sim-karte, sicherlich an meinen netz-provider oder? das kostet doch aber bestimmt was... *grml*
 
J

JiDo

Mitglied
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
56
also bei mir hats nix gekostet. gegangen bin ich zu meinem provider.

hab gesagt, simkarte kaputt (hat siemens service gesagt, blablabla...). und nach 1 minute war ich mit freigeschaltener, neuer, gratis simkarte und funktionierendem sx1 wieder draußen.
 
S

Shinzu

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
13
Ich hab nochmal über sache wegen der sim-karte nachgedacht und bin zu der meinung gekommen, dass es daran nicht liegen kann. denn mein sx1 stürzt ja NUR bei sms ab, und nicht wie bei dir bei jedem start des handys.
deswegen kann es eigentlich nicht an der karte liegen, denn alles andere funkt 1A ohne abstürze, nur eben beim sms schreiben macht das handy immer schlapp.
 
E

erazorlll

Junior Mitglied
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
44
Wenn du den Thread zur FW15 liest kannst du dort in meinen Posts sehen das ich das gleiche Problem hatte.

Bei der FW13 (int.) und 14 (rus.) stürzte mein Siemens SX1 auch manchmal beim SMS schreiben einfach ab. Bei der Fw15 (rus) passierte das dann immer öfters aber jetzt nur noch beim SMS verschicken.

Lösung für das Problem war:
Ich hab einfach das Handy formatiert (gibt da so ne Tastenkombi.) und nur die SMS und Kontakte wieder aufgespielt. Den Rest hab ich NICHT aus dem Backup entnommen sondern selber per Software wieder aufgespielt bzw. die ganzen Einstellungen per Hand vorgenommen. Tja und jetzt läuft mein Siemens SX1 perfekt und ist in der Zwischenzeit noch nicht 1mal abgeschmiert.

Ich rate dir also das Ding zu formatieren und dann kein Backup zu verwernden bzw nur die SMS und Kontakte aus dem Backup wieder aufspielen.

Viel Glück! :up:
 
S

Shinzu

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
13
Die sache ist ja, das ich schon so eine formatierung vorgenommen hatte...und dabei bei der datenwiederherstellung kein backup benutzt habe.

heute habe ich dann auch die mail von siemens bekommen...sie sagen, dass ich angeblich zu schnell schreibe und das sx1 so das nicht so schnell verarbeiten könnte. ob dies so ist, naja, ich bin mir nicht sicher.

werde morgen erstmal die neuste fw drauf machen lassen. ich hoffe danach geht es wieder besser.
 
E

erazorlll

Junior Mitglied
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
44
Muss dir leider berichten das mir vorher das Handy zum ersten mal nach langer Zeit und das erste mal nach dem formatieren, beim SMS schreiben abgeschmiert ist. :down: :mecker:

Zu schnell schreiben? Mhh ok nach so vielen SMS wie ich jetzt geschrieben hab, schreib ich schon sehr schnell aber zuuuuu schnell für das SX1? Naja ich weiß nich ... :D

Naja da es zur Zeit nicht so oft vorkommt, kann ich damit leben aber wenn das jetzt wieder so oft auftritt wie vor dem formatieren dann ... :mecker: :angyfire: :mecker:
 
Thema:

Immer wieder Absturz von SX1

Immer wieder Absturz von SX1 - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben