Immer wieder diese Probleme mit dem SX1

Diskutiere Immer wieder diese Probleme mit dem SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Also ich hatte Probleme mit dem Navi-Joystick meines Sx1. Ich konnte damit nicht nach unten navigieren. habe es also zu Siemens geschickt. Eine...

burdir

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
17
Also ich hatte Probleme mit dem Navi-Joystick meines Sx1. Ich konnte damit nicht nach unten navigieren. habe es also zu Siemens geschickt. Eine Woche später kam die Nachricht, dass ich keinen Garantieanspruch mehr habe bla bla bla... Also habe ichd as handy in einen Handy-Reparaturladen gebracht. Eine woche später hatte ich das Handy und alles lief wunderbar. Eine weitere woche später, ging der Joystick wieder nicht. Also habe ich mein SX1 kurzerhand aufgeschraubt und ein bisschen am Joystick rumgelötet und siehe da: Als ich das Handy wieder öffnete, kam dort die Meldung "SX1 Software Update Connect USB Cable..." Darauifhin habe ich den Akku voll geladen und das Handy ein paarmal ein udn ausgeschaltet, fragt mich nicht wie, aber ein paar minuten später ging das Handy wieder und der Joystick auch. Jedoch konnt eich nicht mehr auf den Joystick klicken, es gingen nur noch die richtungen, ich konnte abe rnichts selektieren mit dem Joystick. Also bei Mobiltec direkt ein neues Joystick modul gekauft. Heute Angekommen, habe ich es direkt drangelötet und siehe da: wieder dieses blöde "Update..." Problem. Nur leider bekomme ich es nicht mehr weg. Habe schon alles probiert, *+# etc. Ich weiss dieses Thema wurde schon öfters besprochen, aber immer ohne Resultat. Also dachte ich mir, dass es eventuell helfen könnte, wenn ich von meiner aktuellen 15er firmware wieder zurück auf die 10er oder niedriger "downdate". Nur geht das ja leide rnicht. Habe irgendwo was mit einer Lösung mit einem Hexeditor gelesen, weiss aber überhaupt nicht wie man mit sowas umgeht. Hat vielleicht jemand eine Ableitung, wie ich das hinkriege bzw. vielleicht sogar eine geänderte firmware, mit der das möglich ist? Vielen Dank schonmal!
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Über Downgrades dürfen wir hier nicht reden, geschweige denn Anleitungen veröffentlichen. Musst hier schauen.
Aber ich bezweifle, dass ein Downgrae etwas bringt. Ich glaube eher, dass es ein Hardwaredefekt ist.
Und da du auch noch an der Hauptplatine rumgelötet hast, kann es sein, dass du dort etwas entgültig zerstört hast.
An Siemens kannst du dich jetzt beim besten Willen nicht mehr wenden.
Und ob es ein Reparaturcenter, oder sowas annimmt ist auch fraglich.

mfg haschil
 

fexl

Junior Mitglied
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
30
Wahrscheinlich ist der Joystick defekt und wird ständig gedrück. Dadurch startet das Handy beim Einschalten dann im Update-Modus (dieser wird aktiviert, wenn mit gedrücktem Joystick oder gedrückter Kamera-Taste gestartet wird)
 

burdir

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
17
nein nichts dergleichen, habe den joytick völig entfernt und hat trotzdem nix gebracht liegt definitiv niht am joytick, wie bereit sgesgat hatet cihd a sproblem schon einmal aber dnasn ging es irgendwie !?!? naja wrde den akku jetzt mal 24 stunden rausnehmen, wenns dann nicht geht, hab ich eben pech gehabt
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

wenns dann nicht geht, hab ich eben pech gehabt

Du hast ja eine sehr lockere Einstellung, ich meine, wenn das einem anderen passiert, der wird sich wahrscheinlich ewig aufregen.

mfg haschil

P.S. Notfalls verkauf das Sx1 als defekt bei ebay und steiger dir nen neues raus.
 

burdir

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
17
aufgeregt habe ich ich schon genug...bringt ja nix...werd emir dann ein neues sx1 kaufen und die funktionierenden einzelteile dann so verkaufen
 
Thema:

Immer wieder diese Probleme mit dem SX1

Oben